ZF einschießen

  • Kann ich mit der Challenger, wenn sie offen ist, mit Gummi/Stahl Kugeln das ZF einstellen um dann mit Hohlspitz zu schießen? Aber wahrscheinlich nicht. Und wenn sie dann offen eingeschossen ist, kann ich dann diese Einstellung auch gedrosselt verwenden, oder muss ich die für gedrosselt oder offen jeweils extra einschießen? Und wenn ich die jeweils extra einschießen muss, kann ich dann die Einstellungen notieren und es dann je nach Bedarf, ohne zu schießen, einstellen nach den notieren Werten?

  • Stahlkugeln werden dir den gezogenen Lauf ruinieren! Wenn Stahl, dann ausschließlich bei Glattläufen, niemals gezogenen!

    Verwende weiches Material, dass sich zudem in die Züge schneiden kann; hierfür ist Blei prädestiniert.

    sapere aude

    • Offizieller Beitrag

    Schon zwischen Gummi und Stahlkugeln würde es auf Grund des unterschiedlichen Gewichts eine veränderte Flugbahn geben. Je weiter das Zielfernrohr eingeschossen werden soll, desto gravierender werden die Abweichungen sein. Also für jedes unterschiedliche Geschoss und jede Entfernung separat einschießen - wenn's weiter sein soll...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Es ist eigentlich fast schon egal, welche Munitionsunterschiede du machst.


    Eigentlich muss man sein Zielfernrohr immer an die jeweilige Munition anpassen, selbst Pellets oder Slugs machen einen gewaltigen Unterschied, und dann kommt auch noch das Gewicht des Projektils hinzu.


    Wenn du ein halbwegs genaues wiederholendes Trefferbild haben möchtest, schießt du nur mit derselben Munition mit demselben Gewicht aus demselben Material.

    ( und mit derselben Pulverfüllung, respektive Luftdruck)


    Jäger und militärische Schützen fertigen meist ihre Munition auch individuell, das heißt, sie bestimmen die Pulvermenge, die Zusammensetzung, die Hülse und teilweise auch das Projektil oder dessen Kern.

    Bei weiteren Schüssen kommen noch Tabellen hinzu, bezüglich Luftfeuchtigkeit, Windstärke und anderer natürlicher Einflussfaktoren.

    Und selbst dann gilt es, seine Ausrüstung vor Inbetriebnahme zu kontrollieren, sitzt das Zielfernrohr noch? Oder hat es sich beim Transport gelockert oder verdreht?

    Sitzen die Befestigungen noch fest, hat sich keine Schraube gelöst? Usw, usf


    Also: nein, auf gar keinen Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!