VORANKÜNDIGUNG: Mey Interceptor

  • hier mehr Infos von Joerg :)

    Also weiter warten. Empfiehlt es sich, die erste/zweite Charge wegen Kinderkrankheiten zu überspringen oder sind die bei Neuerscheinung schon ausgefeilt?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi, und Danke für das Video. :)


    Also warten oder nicht ist hier eigentlich egal, denn es wird ja immer wieder Verbesserungen geben. Und natürlich wird die erste Version auch Kinderkrankheiten haben die dann irgendwann behoben werden. Aber diese zu entdecken ist halt erst möglich wenn ausreichend "in der Fläche" getestet wird.

    Wenn man aber vorhat auf das Mega Ultimum Teil einer Armbrust ohne jegliche Schwächen und Mängel zu warten, wird man wahrscheinlich nie in den Genuss kommen auch mal Spaß damit zu haben oder je eine in Händen zu halten.

    DAS PERFEKTE TEIL gibt es halt (meiner Meinung nach) nicht und wird es wohl auch nicht geben. (Wäre ja auch langweilig, denn dann wird ja nichts neues mehr entwickelt ;) )


    Also, wenn es einen packt und man ein gutes Gefühl hat und es in den Fingern juckt. Kaufen und Spaß haben. :)

  • Huiuiui... Die Stimmug ist da verhalten ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (hat inzwischen nix mehr mit der Interceptor zu tun)

  • Vielen Dank für die neuen Infos. Na dann pendel Ich mein Hirn mal auf Januar ein. Wenn es Die Interceptor dann doch noch Dezember in Den Verkauf schafft, freu Ich mich umso mehr 😀

  • SCNR – nein, meine ich nicht 😜

    Ich dachte aber, dass die Bilder trotzdem spannend sind, weil das weniger nach PoC oder Prototyp aussieht als das Ding aus Jörgs erstem Video.

    Einmal editiert, zuletzt von mirg ()

  • Irgendwie ist diese CAD-Zeichnung seltsam. Der Schlitz bzw. die Führung der Sehne ist doch schief angeordnet, weshalb ich stark hoffe, dass da einer nur versehentlich einen Knick in der Optik hatte, und das Endprodukt dementsprechend anders aussieht. Aber mal davon abgesehen, geht mir dieser unseriöse Wirbel um die Interceptor ohnehin auf den Zeiger. Es ist mittlerweile eine gefühlte Ewigkeit her, wo das Endprodukt quasi angekündigt wurde, und bisher ist absolut nichts da was reif für den Verkauf wäre. Ich bin das warten leid, und rechne nicht länger damit, auch nicht im neuen Jahr. Da schau ich mir lieber an was Neues von EK kommt, wo man mit absehbar logischen Weiterentwicklungen rechnen kann.

  • Der Schlitz bzw. die Führung der Sehne ist doch schief angeordnet, weshalb ich stark hoffe, dass da einer nur versehentlich einen Knick in der Optik hatte.


    Keine Sorge, das ist kein 'Knick in der Optik', sondern Du hast nur den 'falschen Bezugspunkt':

    nicht der Schlitz (Pfeilauflage) ist schief, sondern die VORNEIGUNG lässt es so wirken.

    Kann man gut erkennen: oben, die 'von-vorn-bis-hinten' reichende Montageschiene, ist 'abschüssig' -- das ist eine absichtliche 'basis-Vorneigung' für ZF & sonstige Zielhilfen (das Ding wird ja sicher kein 'Leistungsmonster', also hat man ballistisch schnellen Pfeilabfall, ergo kann eine 'fest verbaute' Vorneigung net schaden -- "it's not a bug, it's a feature" ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nach langer Wartezeit gute Nachrichten bzgl. der Mey Interceptor: Die Spritzwerkzeuge sind fertig und gehen jetzt per Flugzeug auf die Reise gen Sesslach! Schon bald werden wir die ersten Testmuster bekommen.

    Video: https://www.facebook.com/watch/?v=292610860468297

  • Howdy,


    die Optik der Interceptor ist schon sehr ansprechend.


    Aber leider scheint sich das Ganze ziemlich in die Länge zu ziehen oder kommt vielleicht auch gar nicht... wer weiß das schon?


    Inzwischen habe ich meine Stinger II Tactical mit so ziemlich allem getunt was möglich ist - zum Teil auch Eigenkreationen wie z.B. eine brauchbare Lösung für den verdammten Deckel, welcher einem immer auf die Finger haut.


    Nun steht bald schon die nächste Tuning Runde an - mit dem Sehnenstopper und dem neuen M10 Magazin.


    Zudem habe ich gehört, dass man an einer Compound Lösung ala Super Sonic arbeitet, sprich einen Wechselwurfarm mit Zugrollen und dann nochmals deutlich mehr Power bekommt und eine noch schmalere Optik.


    Die M10 Magazine werden sicherlich kein Schnäppchen.


    Ich tippe mal auf 200,- € bis 300,- €.


    Somit stellt sich die Frage, noch warten oder aber die neuen Parts ordern.


    Ferner gibt es ein Video mit einer Halbautomatischen Lösung der SuperSonic, welche kein Spannen mehr erforderlich macht.


    Scheint über eine CO2 Patrone zu laufen.


    Ob das sinnvoll ist?....im Krisenfall wäre man nicht mehr ganz autark.


    Just for fun aber bestimmt interessant.



  • Für die Stinger 2 gibt es von E. Heimgartner ein12-Schuss-Magazin zum selbstdrucken, funktioniert wunderbar, deutlich besser als das originale , lässt sich leichter befüllen
    hat einen definierteren Pfeilandruck auf die Schiene und es klappt auch kein Deckel mehr runter. Zudem hat man durch die versetzte Pfeilanordnung nun doppelt so viel Schuss bei nur unwesentlich größerer Bauhöhe.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was den Supersonic-Halbautomat angeht, so funktioniert der mit einem Wechselakku.



    Ich bin mal gespannt auf die Mey Interceptor und möchte sie bestellen, wenn verfügbar...

    Denn (Arm)-Brüste kann man ja nie genug zum spielen haben :P ^^

  • Howdy,


    danke für deine Info.


    Das neue 12 Schuss Magazin ist sicherlich top - leider verfüge ich über keinen 3D Drucker.


    Wenn du einen hast, dann kannst du mir gerne mal ein Angebot machen, was es kosten würde, wenn du mir ein Magazin druckst und du es auch machen möchtest.


    Danke dir

  • Hallo Dirk ;) Gibt des auch ein Video, wo man die Stinger mit dem 12 Schuss-Magazin in Action sehen kann? ;)

  • Hallo Dirk ;) Gibt des auch ein Video, wo man die Stinger mit dem 12 Schuss-Magazin in Action sehen kann? ;)


    bitteschön :
    ( Stinger2 und Mankung sind was das Magazin angeht fast baugleich )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Dirk ;) Gibt des auch ein Video, wo man die Stinger mit dem 12 Schuss-Magazin in Action sehen kann? ;)


    bitteschön :
    ( Stinger2 und Mankung sind was das Magazin angeht fast baugleich )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen lieben Dank :thumbup: Das funktioniert ja wirklich tadellos und sieht sogar noch richtig chic aus :thumbup: :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!