VORANKÜNDIGUNG: Mey Interceptor

    • Offizieller Beitrag

    Da hat uns doch glatt jemand ein neues Video ins Oster-Körbchen gelegt :saint::)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Bevor der Preis eingeblendet wurde, dachte ich mir spontan 500 :D nettes Teil 8) wenn GoGun an die Börse gehen würde, würde ich investieren ;)

    sapere aude

    • Offizieller Beitrag

    Update vom 16. April 2023:

    Für die Produkte Mey Interceptor und Huben Pistole GK1 wurden vorläufige Produktseiten angelegt. Hier können Sie sich für den Benachrichtigungsservice eintragen.

    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Roxane - Das wurde die Tage auch in der Facebook Gruppe gefragt. Hier die Antwort von GoGun US:

    Current estimates are December shipping time but we’ll see.

    :saint:

  • Ebenfalls haben will Faktor.

    Und das zur Weihnachtszeit. Passt doch. (hoffentlich dann auch Zeitnah hier lieferbar) :)  :thumbup:


    Da kann man ja beinahe schon Urlaub planen. 8o


    Vielen Dank für die Info.

  • Freu dich nicht zu stark, sonst wird es erst März '24 :D

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Wollte mir ja eigentlich eine Siege holen, aber Die Interceptor wird einfach zu gut. So muss Ich halt noch ein bisschen auf meine erste Taktische Armbrust warten!🫡

    Ich hätte da sogar noch einen Verbesserungsvorschlag für Die Interceptor: Es wäre glaub Ich gar nicht so eine schlechte Idee, wenn man am Oberen hinteren Schaftende vier Aussparungen ( Löcher ) für Die Finger integrieren könnte. Das würde Das Spannen noch ein bißchen leichter machen 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Snakebite ()

  • Wollte mir ja eigentlich eine Siege holen, aber Die Interceptor wird einfach zu gut.

    Die Siege ist nicht zu toppen. Bist Du ein wenig schwächlicher gebaut, schraubst Du die einfach ein wenig runter. Das Spannen wird ein Kinderspiel und Du hast noch immer eine heftige Durchschlagskraft. Mit voller Wucht dringen die Pfeile tief in Hartholz, z.B. Buche ein. Klar, die sind dann im Eimer, aber sowas habe ich bei einer solch relativ kleinen Armbrust noch nie erlebt. Auf 50 Meter absolut präzise und heftig in der Wirkung. Für kurze Distanzen (z.B. Zombieattacke) nimmste besser die Mey. Du siehst, Du brauchst 2 Armbrüste. 8)

  • Ich schätze mal, das Die Interceptor mit nem 150er Wurfarm " versorgt " wird, das Ding soll doch schließlich in allen Belangen besser werden, als Adder und Co. 🤔 Klar, an Compound kommt eh kein " normaler Wurfarm " an, das Ist Mir schon klar. Aber dafür sind " Die Kleinen 🙄 " ja, etwas pflegeleichter, denke Ich mal 🤔

  • Nun ja, ich finde das Compound Armbrüste überbewertet sind. Sicher hat so ein Design seine Vorteile, ist aber verglichen mit einer Recurve Armbrust äußerst schwer zu reparieren, und wesentlich anfälliger für Fehler. Meiner Meinung nach, überwiegt das kleine Plus an Leistung nicht die negativen Aspekte. Und wenn man sich mal moderne Entwicklungen ansieht, dann sind gerade diese Recurve Hybrid-Bögen deutlich effizienter als die Vorgänger, und dazu noch einfacher zu spannen. Das ist nur noch knapp hinter einem Compound Bogen.


    Ein paar Wochen zuvor hatte Reini Rossmann es ja bereits demonstriert, was so ein 150 Pfund Recurve Hybrid-Bogen drauf hat. Der konnte ohne großen Aufwand, selbst von einer Steambow Stinger 2 gespannt werden, obwohl das offiziell gar nicht vorgesehen ist. Und wenn das mit so einer kleinen Armbrust funktioniert, dann müsste das mit einer Mey Interceptor doch erst recht funktionieren. Möglicherweise auch mit einem noch höheren Zuggewicht. Das Endprodukt wird sicher spannend werden.

  • Oha, mit nem 150er Arm brauchste aber auch ordentlich Muskelschmalz... bei dem kleinen Hebel !? Naja, versuchen kann man es ja mal. Ich werde mir die Mey auf jeden Fall auch kaufen.

  • Gecko, deswegen ja meine Idee mit den Löchern Im oberen Schaftende. Hört sich nach ner Kleinigkeit an, kann einem aber ordentlich dabei helfen, beim spannen einen sicheren und dadurch auch kräftigeren Griff zu haben. Naja, wer weiß ob man Es in der ersten Interceptor Serie überhaupt noch mit implementieren kann. Bin sowas von gespannt auf Den Interceptor Release, das Ich schon vor meinem Geistigen Auge über Dem Bestellen-Knopf schwebe 🤗

  • Steambow hat keine großen Sorgen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Ich habe da keine eigene Meinung)

  • Nun ja, da Gogun und Steambow eher weniger einvernehmlich auseinander gegangen sind, war die ein oder andere Spitze zu erwarten. Davon abgesehen bevorzugt man ohnehin die eigenen Produkte, weshalb hier auch einiges an Spekulationen mit rein spielt. Ich habe ja alle bekannten Fotos und Videos zur Mey Interceptor gesehen, und empfinde die Argumentation nicht als schlüssig. Es trifft zwar zu, dass die untere Schiene nicht durchgängig ist, aber soweit das sichtbar war, hat der obere Teil des Magazins dieselbe Form wie die Schiene selbst. Und so lange das Magazin bündig abschließt, und sauber verarbeitet wird, sehe ich kein unmittelbares Problem mit der Präzision. Die echten Fakten gibt es demnächst.

  • Gibt es irgendwo mehr Informationen/Spekulationen zum Erscheinungsdatum? Wollte mir vielleicht noch eine Steambow oder Vlad zulegen, würde aber lieber mit der Interceptor interceptieren wenn sie zeitnah rauskommt... :D

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Faultier ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!