Beiträge von Gecko

    Ich sags mal so: Besser im Knast, als Familie tot. Kommt jemand in mein Heim, um auf orginelle Art und Weise bei diversen Gegenständen eine Besitztumsumkehr zu beabsichtigen, so lasse ich ihn gewähren. Ich bin gut versichert. Hat der "Kollege" gleich ne Machete oder dicken Knüppel/Beil/Messer etc. dabei, werde ich adäquate Gegenwehr leisten, um seinen vermeintlichen Vorteil zu neutralisieren. Sollte er nach dem Empfang gewisser Gegenstände dies mit seinem Ableben quittieren, so ist das zwar äußerst bedauerlich, aber im Sinne des guten Allemeinzustandes meiner Familie durchaus opportun.


    PS

    Ich gehe mal davon aus, dass der "Besucher" unsere Cane Corso bereit überrumpelt hat und nur noch der schockierte Dackel des Hauses zwischen uns steht.


    PPS

    Es gibt auch den von mir favorisierten Paragraphen des Notwehrexzesses.


    Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft. Es handelt sich hier nicht wie bei der Notwehr selbst um einen Rechtfertigungsgrund. Vielmehr entfällt die Schuld des Täters bei Vorliegen der Voraussetzungen des § 33 StGB.


    Passt ;)

    Servus, ich möchte die modifizierte Adder nicht spannen müssen. Sie ist eine taktische Armbrust für kürzere Distanzen und etwas flottere Schußfolge. Die Siege muss man mit dem Gewicht erstmal im Ziel halten können. Liegend/sitzend aufgelegt ist mein Favorit. Die Siege ist eher was für Präzision auf größere Distanz. Ein Hybrid wäre vielleicht denkbar, aber dann mit sehr langem Spannhebel, oder eben gleich was mit dem Fuß, was aber die Schußfolge dramatisch reduziert.


    Wie wäre es mit beiden Armbrüsten, oder etwas aus der Aquaristik? ;)

    Ist ja alles ganz nett, aber warum schliesst ihr euch nicht einem hiesigen Schützenverein an? Ich liebe Pistolenschiessen 9x19. Oder .308 auf 200m. KK macht auch jede Menge Spaß.

    Ohne Waffenschein gäbe das ziemlichen Ärger.

    Ja natürlich, und zwar mit Recht. Für das Geld, was einige User hier für freie Waffen ausgeben, kann man auch in einem Verein mit "scharfen" Waffen schießen. WBK natürlich vorrausgesetzt. Aber die zu erlangen ist kein Hexenwerk. Und schwupp, hat man seine Schießbuddies.

    Moinsen, die Siege ist eine Compound-Armbrust und lässt sich vor allem am Schluß deutlich leichter spannen, als die Adder mit Venom. Ich habe meine Adder verkauft. Die Siege ist zwar größer und schwerer, gefällt mir persönlich aber besser. Ich habe den Dampf sogar rausgenommen und den Wurfarm an beiden roten Rädchen und eine Umdrehung entspannt. Damit habe ich noch immer mehr Power, als eine originale Adder, aber spannen kann die jetzt auch ein 10jähriger. Eine hohe Schußfolge ist das Resultat.


    Wenn Du ein Bär bist, kannst Du natürlich auch die Adder mit Venom nehmen. Schnelle Schußfolge ist aber schwierig und wird nach jedem Schuß schwieriger. Allerdings brauchst Du vermutlich selten den vollen Dampf der Siege, oder der Adder mit Venom. Bei einer Apokalypse sprengst Du mit beiden serienmäßigen Armbrüsten, bei der Siege sogar mit reduzierter Power, einen Zombieschädel. Wenn Du auf Distanz gehen möchtest, ist die Siege eh nicht zu schlagen. Auf 50m treffe ich auch bei schnellerer Schußfolge die normale 10er Ringscheibe. Ich habe mir allerdings ein Zeiss-Scope gegönnt. Bei Windstille treffe ich noch weiter und bei volle Pulle vermutlich auch bis 70-80m.

    Headshot!!!


    Ich schiesse auch gerne mit Schwarzpulver, auch wenn man hinterher aussieht wie ein Kohleschürfer. Es macht wirklich richtig Spaß und eines darf man nicht, nämlich diese Waffen unterschätzen. Auf 50m - 75m sind die sehr treffsicher und nageln fast alles um, was da so im Weg steht. Das muss man einfach mal erlebt haben. Der Rückstoß (hier Cal. 16mm) ist wie der Tritt eines Elches (volles Rohr mit Schweizer No.3 Pulver) und der KAWUMM klingt fast wie ein Geschütz. Nachteil: Nur ein Schuß, aber was für einer. 8|


    Geht mal auf einen größeren Schiessstand. Die Schwarzpulverschützen erkennt man sofort. :D Fragt, ob er euch mal mit seiner Waffe schiessen lässt. Obacht, schön fest in die Schulter einziehen, sonst tut es sehr weh. So habe ich mich vor vielen Jahren anfixen lassen. Dennoch, eine moderne Büchse macht die Jagd natürlich wesentlich einfacher und deutlich sicherer (bis auf meine alte Doppelbock, die einmal alle Rohre zeitgleich gezündet hat. Ich hatte einen Jochbeinbruch, ein dickes Feilchen und die Brille war hin. Getroffen habe ich nix und der Fuchs hat sich vermutlich nen Ast abgelacht, so wie meine Kameraden).


    Bevor wir hier rausfliegen, können wir gerne einen gesonderten Thread aufmachen.

    Ich habe befürchtet, dass mein Beitrag zum OT führt und bereue dieses sehr. Ich gehe natürlich vom "Jetzt" aus. Selbstverständlich würde ich mir im Hungerfall ebenfalls etwas aus dem Wald holen, egal mit welcher Waffe ich mir das ermöglichen kann.


    Aber an dieser Stelle ein guter Rat, falls wir einmal in diese Situation kommen: Glaube mir, ein Pfeil der hier erhältlichen Armbrüste und Bögen auf das harte Schild der Bache bringt dir außer der Wut derselben nicht viel. Da steckt wahnsinnig viel Leben drin. Ein Körper ist nunmal kein Sandsack. Ein sauberer Treffer mit der Büchse auf das Blatt und die springt noch ab. Gefährlich, wenn Du nah dran bist. Träume nicht von 50m, der Pfeil würde das Tier nur leicht verletzen, dich aber vielleicht töten. Nimm junges Rotwild oder Schaf und hoffe, dass dir das keiner klaut. Ein weiterer Tipp: Allein ist Käse. Für die Jetzt-Zeit: Der Wald hat 1.000 Augen!


    Ein Tipp vom Jäger, der sicherlich 2.00 Schwarzkittel erlegt hat und auch gerne Bogen und Armbrüste schiesst. Schau dir mal die Tests mit Ballistikmasse an. Deine Pfeile bleiben stecken, die .308 geht da durch wie Butter. Stelle 6 dicke Blöcke hintereinander und mit nur einem Geschoß kannst Du alle durchdringen. Eine schnöde 9x16 aus eine Pistole ist auf 600 Meter noch tödlich. Sand allerdings, der lässt die handelsüblichen Projektile zerspringen. Ich bin froh, kein Sandsack zu sein, denn A durchdringt mich ein Pfeil mit einem erschreckend dicken Schußkanal und B würde ein zersprungenens Geschoß in meinem Leib mal so richtig fiese Verletzungen verurachen. Aus diesen Grund nimmt der Schurke gerne Munition, die sich im menschlichen Körper genau so verhält.


    An die Moderation:

    Ich bitte um Verzeihung und gelobe Besserung.

    Würde mit wünschen, dass ein der alteingesessenen Armbrustjäger hier mal genaueres schreibt, was man wann so erwarten kann., vor allem im Vergleich Schusswaffe kinetische Energie vs. Bolzen Impulsenergie.

    Was mich an den Luftdruckwaffen stört, ist eben der Luftdruck. Meine Siege und die anderen Armbrüste und Bögen sind immer gut gelaunt, wobei ich so einen Pfeilwerfer etc. notfalls erstmal mit Druck beaufschlagen muss. Es kommt leider häufig zu Undichtigkeiten, die mir im Extremfall die Waffe fast drucklos machen (man liest es immer wieder). Eine längere Lagerung bei vollem Druck ist für die Waffe ebenfalls nicht gesund. Nun stell dir mal vor, so eine Zombie-Apocalypse beginnt vor deinem Haus. Du kramst die HPMax oder was vergleichbares aus dem Schrank, lädst sie und dann... pfffft. Ich krame meine Siege aus dem Schrank, lege 7 (Jagd)Pfeile mit dem Quickloader ein und... argh. Der eine Zombie lacht, der andere ist sehr traurig. ;)


    Mehr Dampf als die Siege liefern kann, braucht man wirklich nicht.

    Als "BackUp" bieten sich 2 Scuba an, allerdings sollte man jedes Wochenende wiegen. Den Kartuschen macht der Druck über längere Zeit nichts aus.


    btw

    Ich bin kein Armbrustjäger (wehe ich erwische einen), ich schiesse auf Schwarzkittel mit ganz anderen Waffen. Bogen,- u. Armbrustschiessen macht aber echt Fun, vor allem mit mehreren Schützen im fairen Wettkampf.

    Wollte mir ja eigentlich eine Siege holen, aber Die Interceptor wird einfach zu gut.

    Die Siege ist nicht zu toppen. Bist Du ein wenig schwächlicher gebaut, schraubst Du die einfach ein wenig runter. Das Spannen wird ein Kinderspiel und Du hast noch immer eine heftige Durchschlagskraft. Mit voller Wucht dringen die Pfeile tief in Hartholz, z.B. Buche ein. Klar, die sind dann im Eimer, aber sowas habe ich bei einer solch relativ kleinen Armbrust noch nie erlebt. Auf 50 Meter absolut präzise und heftig in der Wirkung. Für kurze Distanzen (z.B. Zombieattacke) nimmste besser die Mey. Du siehst, Du brauchst 2 Armbrüste. 8)

    Hallo Leute,


    ich bin ganz neuer Armbrustschütze und habe eine Frage zum Quickloader. Ich bin vermutlich zu doof, weshalb ich eure Unterstützung brauche. Der Quickloader hat da so ein kleines Teilchen, was an ganz dünnen Drähtchen hängt. Muss das weg? Mit dem Schnubsi ist es schwierig, die Pfeile hinein zu bekommen. Ja - und dann mein Hauptanliegen. Könnte mal jemand ein Foto hier posten, wie der Quickloader angesetzt werden muss? Ich kriege den noch nichtmal ohne Pfeile irgendwo angesetzt.


    Besten Dank im Voraus und viele Grüße

    Euer Gecko