Druckluftverlust

  • HI Community,


    ich habe meine HP Max die Woche bekommen, Luft war bei der Anlieferung vorhanden. Habe ein Paar Schusstests gemacht. Wollte dann mit einem Kompressor aufpumpen, seit dem entweicht Luft aus dem Teil wo der Befüllstutzen eingeführt wird.


    Kennt jemand das Problem, falls ja wie kann ich das beheben?


    Habe die anderen Posts zum Thema schon gelesen, aber der spezielle Fall wurde nirgends erwähnt.


    Grüße Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von capcapon ()

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hierzu gibt es bereits ein Thema:


  • Eine reine Theorie, mangels HPmax:


    Im Kartuschenstutzen, also in dem Bauteil, in dem sich das Befülloch befindet, muß m.E. etwas eingebaut sein, was die Funktion eines Rückschlagventiles erfüllt. Sonst würde der Kartuschendruck sich ja immer durch das Befülloch entleeren.


    Man müsste also den Verbindungsstutzen dazu ausbauen, womöglich auch den Regulator ziehen, und dann mal sehen welches Teil diese Rückschlagfunktion übernimmt. -> Und das dann reinigen

  • Hallo Andre,

    Das werde ich heute Abend mal machen. Hab auch schon bei der Nadeldüse nachgeschaut, die war auch etwas verrostet. Das konnte ich mit Stahlwolle reinigen.

    Eventuell sind mehrere Teile verschmutzt .

  • Habs gefunden:


  • Hey capcapon hast du das Problem Lösen Können?

    Ist bei mir jetzt auch auf einmal wollte sie normal befüllen nach dem ich sie lehr geschossen habe und nach dem füllen ziehe ich den befüllstutzen raus und höre wie da die luft raus zischt nicht gerade viel aber schon so das die innerhab von 2-3 stunden ganz lehr ist.

    Habe auch schon versucht die öfnungen vonr und hinten zuzuhalten damit sich da etwasaa drück bildet der es eventue verschliesen lässt auch geschossen aber nichts jetzt puppe ich da jeden tag luft drauf damit da immer druck drauf ist was sehr nervig ist.

    Wäre dankbar wenn da jemand ne lösung hat.

  • Hey capcapon hast du das Problem Lösen Können?

    Ist bei mir jetzt auch auf einmal wollte sie normal befüllen nach dem ich sie lehr geschossen habe und nach dem füllen ziehe ich den befüllstutzen raus und höre wie da die luft raus zischt nicht gerade viel aber schon so das die innerhab von 2-3 stunden ganz lehr ist.

    Habe auch schon versucht die öfnungen vonr und hinten zuzuhalten damit sich da etwasaa drück bildet der es eventue verschliesen lässt auch geschossen aber nichts jetzt puppe ich da jeden tag luft drauf damit da immer druck drauf ist was sehr nervig ist.

    Wäre dankbar wenn da jemand ne lösung hat.

    @capcapon

    @OlDirtyZipper

    Habt ihr das Problem mit dem Rückschlagventil lösen können? Ich habe auch das Problem. Ventil ist bereits gereinigt - und trotzdem entweicht Luft nach dem Befüllen aus dem Einfüllstutzen. Kann m.E: nur das Rückschlagventil sein.

  • Nein habe es parmal gereinigt habe 3 mal den O-Ring gewechselt und immer noch nichts, langsam schon sprachlos entweder ist da was im magen oder anscheinend alle etwas zu doof XD

    Aber es kann ja nur am Rückschlagventiel liegen.

    Wenn man es ausgebaut hat sieht man das hinten noch eine dichtung ist bzw irgendwas Weißes aus Plastik?

    Habt ihr das auch?

  • Bei mir ist eben die Dichtung des Rückschlagventils zerfetzt. Ist eig. Ein Dichtung (Nr. 41), hat sich aber wie Kaugummi über den Kegelsitz gezogen, sodass der Druck aus dem Füllloch zischte. Hätte zum Glück einen Dichtungssatz rumliegen. Jetzt ist es wieder dicht.


    4810-pasted-from-clipboard-png

    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

    Ja gut Oring hat aber schonmal gleiche größe scheint mir daran sollte es also nicht liegen.

    Habe es mir wasserdruck mut luft druck und mit silikonöl ausgesprüht unt bin vorher mit einem qtip rein und es hat nichts gebracht bei mir.

    Bin langsam echt sprachlos würde sogerne langsam mal wieder schießen.

    Bei mir ist eben die Dichtung des Rückschlagventils zerfetzt. Ist eig. Ein Dichtung (Nr. 41), hat sich aber wie Kaugummi über den Kegelsitz gezogen, sodass der Druck aus dem Füllloch zischte. Hätte zum Glück einen Dichtungssatz rumliegen. Jetzt ist es wieder dicht.


    4810-pasted-from-clipboard-png

  • Du solltest, wenn du einen Dichtring erneuerst, das Original, oder einen Ring mit entsprechender Shore-Härte verwenden. Die Größe ist nur ein Aspekt der zu berücksichtigen ist.

    Wie gesagt, ich habe einfach den Dichtring Nr.41 vom GoGun Dichtsatz genommen und es war dicht. Aber vllt. hast du ja ein anderes Problem. 🤷🏻

    Einmal editiert, zuletzt von Saphir ()

  • ajk

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!