HP Max Stangenmagazin 3D Druck

  • Wayniii Kann dem nur beipflichten! Hatte genau das hier schon angefragt. Also mein Interesse besteht auch noch😁

    Ausgleichszahlung klingt gut. Hatte ich in meiner Anfrage tatsächlich vergessen zu erwähnen, da ich das für selbstverständlich hielt. Sorry, mein Fehler 🤭

  • Ich habe das Magazin nun gedruckt. Funktioniert, nachdem man den Receiver ein wenig mit einer Feile bearbeitet hat, gut. Passt alles ordentlich ineinander und das Magazin selbst rastet bombenfest ein. Man sollte nur darauf achten, dass man nach dem Druck die Supports des Receivers vorsichtig entfernt. Ich musste ihn zwei mal ausdrucken, da ich beim ersten mal einen Teil der Führung abgebrochen habe. Die Clips/Die Schiene scheinen/scheint für das .45er Kaliber ausgelegt, da diese so viel Spiel bieten, dass man um die Waffe vollständig laden zu können an den Clips/der Schiene wackeln muss, damit das Projektil richtig in den Lauf geleitet werden kann. Wenn man versiert genug mit Fusion 360 ist, ist es bestimmt kein Problem das Kaliber anzupassen.

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • The 357 magazines have been tested by member Halunke and corrections have been made. If there are any questions let me know.

    Hey RCX,


    I (and guess we all here) very much appreciate all your efforts! Not only because of the excellent quality of your designs - which is very much used in nearly all of the customized HP's here - is highly professional.

    It's also remarkable, that your share your designs free of charge.


    Thank's a lot!


    Btw.: your work inspired me to get me a printer. Watched dozens of vids how to set up and optimize printing with my choosen printer. Will start this weekend to see if can get one of your simplest designs in a acceptable printing quality;)

  • Thank you for your kind words, and it's always nice to see my designs out in the wild all round the world!


    I try to keep everything free for personal use but it's getting harder to do with these parasites copying my designs left and right and selling them for profit behind my back. But I'm not giving up yet.


    And welcome to the 3D printer community! Which printer did you get and are you planning to start designing yourself?

  • Thank's for your welcome to the printer community.


    I've chosed the anycubic kobra max with cura. Build it up and did the leveling today. It's a freakin' big monster🤣


    Would be great to design things someday, but first have to learn how to walk before think about running;)

  • The Kobra Max looks like a very nice machine and with the automatic levelling shouldn't be too hard to get it running quickly. Very nice build volume, looks sturdy and well built too, good choice :thumbup:


    And designing / CAD sounds a lot more difficult than it is. Just try tinkercad first and as soon as you outgrow that (which will happen within a week) and need more options, simply get a free personal license for Fusion and go from there...

  • Hallo zusammen,

    Gibt es jemanden der bereit wäre den Box-mag inkl. Receiver vom guten RCX2020 zu drucken und zu Versenden? Natürlich gegen angemessene Entlohnung.

  • Hm, ich habe drei verschiedene Versionen von drei verschiedenen Herstellern getestet.

    Bisher waren leider alle auf Dauer nicht zuverlässig

    Entweder war die Feder zu schwach, oder Sie haben gehakt.


    Ich hoffe, ihr habt mit den neuen Konstruktionen mehr Glück!👍

  • Hm, ich habe drei verschiedene Versionen von drei verschiedenen Herstellern getestet.

    Bisher waren leider alle auf Dauer nicht zuverlässig

    Entweder war die Feder zu schwach, oder Sie haben gehakt.

    Hast Du die aktuellen Magazine von NGT getestet ?
    Ja, ein paar frühe Versionen waren etwas hakelig aber ich habe bestimmt 6 Stück NGT Magazine im Einsatz und alle funktionieren bestens im Dauerbetrieb.
    Die originalen Magazine sind m.E. schlechter vom Handling und die verwende ich seit es die Stangenmagazine gibt, gar nicht mehr.


  • Ja, von NGT hatte ich auch zwei oder drei.


    Diese waren zumindest in den Abmessungen wesentlich kleiner und meiner Meinung nach auch zuverlässiger.


    Ich habe auch Magazine erhalten, die das Gewehr fast wie eine Sten aussehen lassen, die waren einfach viel zu lang.


    Trotzdem sind die zuverlässigsten Magazine immer noch die Runden.

    Vor allen Dingen, wenn sie auch aus Metall wären.


    Schlimmer ist es bei der FX :

    Diese Magazine kosten fast das Doppelte...😒

  • Ah, das ist verdammt ärgerlich!


    Ich habe fünf von den runden Dingern und bis jetzt halten sie halbwegs.


    Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Testserien immer mit Einzelschuss schieße, also die Magazine selten zum Zug kommen, im Augenblick.


    Dann hätte ich da noch zwei kurze und zwei sehr lange Stangenmagazine.

    Aber die sind wohl vom Anfang der Überlegungen, da sie teilweise recht grob bearbeitet sind.

  • Also ich habe mein Stabmagazin heute sehr erfolgreich getestet, funktioniert excellent👍IMG_3298.jpg


    Auch für den Stern im originalem Rund Magazin habe ich mir nen neuen ausgedruckt.. wer daran Interesse hat, melden!


    Druck ich euch alles aus🤘

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!