HP Max: Infos zu "Problemen", die bei der HP Max auftreten

  • Auf dem Kärtchen und der richtigen Sprengzeichnung hab ich mir das auch schon angeschaut aber noch nicht ein richtiges Bild davon. Aber trotzdem danke 🙋

  • Naja klar XD das sind nur 3 teile sozusagen und anders würde es auch o ergeben und ist über all genau so abgezeichnet und sie ist auch nur minimal undicht.

    Da jetzt hier von Längerer Feder gesprochen wurde habe ich auch mal eine längere genutzt was aber auch nichts gebracht hatt.

  • So Freunde,

    heute sind meine Federn für die Valve Pin angekommen. Die neuen Federn sind tatsächlich 2mm länger, als meine Originalfeder. =O

    Ich hoffe, dass mein Mäxchen jetzt 100% dicht ist. 8o


    pasted-from-clipboard.png :) So sieht es aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saphir mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So Freunde,

    heute sind meine Federn für die Valve Pin angekommen. Die neuen Federn sind tatsächlich 2mm länger, als meine Originalfeder. =O

    Ich hoffe, dass mein Mäxchen jetzt 100% dicht ist. 8o

    was bewirken die ? sind die besser? wo kann man die kaufen u. wie teuer?

    mfg.

    der Duke

    :evil:

  • So Freunde,

    heute sind meine Federn für die Valve Pin angekommen. Die neuen Federn sind tatsächlich 2mm länger, als meine Originalfeder. =O

    Ich hoffe, dass mein Mäxchen jetzt 100% dicht ist. 8o

    was bewirken die ? sind die besser? wo kann man die kaufen u. wie teuer?

    Da mein Mäxchen, trotz neuer Dichtung Nr.14, schleichend Druck verlor, habe ich bei GoGun eine neue Feder (Nr.15) bestellt.

    Opa63 hat mich drauf gebracht. Die Feder presst die Ventilnasel gegen den Transfetport Wenn da 1,92mm an Länge fehlen, kann es sein, dass der Anpressdruck nicht reicht um Nadel und Transferport abzudichten (hoffe ich) 😉.

    Die Feder kostet 3,99€ plus Porto.

    Wie gesagt es ist die Nr. 15 auf der Explosionszeichnung.

  • Ich hatte die zusammen mit Nadel,Nadelsitz und F-Düse bei Gogun perE-Mail bestellt,hab aber bis jetzt nicht kontrolliert ob die neue evtl auch wieder nachgegeben hat!Gib bitte Bescheid ob’s bei dir was genützt hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Opa 1963 ()

  • Ich hatte die zusammen mit Nadel,Nadelsitz und F-Düse bei Gogun perE-Mail bestellt,hab aber bis jetzt nicht kontrolliert ob die neue evtl auch wieder nachgegeben hat!Gib bitte Bescheid ob’s bei dir was genützt hat!

    Aber sicher doch. Daumen drücken, dass es dichtet bitte. 😁

  • Ich möchte deine Begeisterung nicht schmälern, aber ich denke nicht, dass diese Feder großen Einfluss auf die Dichtigkeit hat.


    Das Rückschlagventil hattest du ja gesäubert, oder?

    Hast du Teil 13 eigentlich auch erneuert?

    Immer alles schön mit Silikon einschmieren... 😏


    Und letztendlich auch schauen, ob das nicht über die Manometer passiert wenn das schleichend ist.


    Die habe ich aber mit flüssigem Dichtmittel abgedichtet.

    Ich kann die Max 3 Wochen im Schrank lassen. Sie verliert nicht ein bar.

    Trotzdem drücke ich dir natürlich die Daumen! 👍

  • Worauf du dich verlassen kannst. Alles gereinigt und mit Silikon Fett bepinselt.

    Dichtung 13 wurde ebenfalls erneuert.

    Es war ein sehr sehr leises Rauschen Lauf zu hören, als ich seinerzeit die Undichtigkeit bemerkt. Mit den neuen Dichtungen war es nicht mehr zu hören und sie verlor nur noch sehr langsam den Druck.

  • Ich dachte,der Druck schließt die Ventilnadel hauptsächlich und die kleine Feder hilft nur am Anfang beim aufpumpen damit die Luft nicht sofort wieder entweicht über den Lauf.

  • Das kann ich dir jetzt nicht genau sagen, aber das beste Mittel zum Aufpumpen einer leeren Waffe ist die Flasche.


    Alles andere geht zu langsam, selbst ein kompakter Kompressor.

    Die gehen natürlich auch, nur muss der kompakte Kompressor dann schuften, und das bekommt denen nicht auf Dauer.


    Mit dem GX C3 fülle ich nur die Differenz wieder auf, wenn die Waffe Luft braucht.


    Alles andere: 1800 Watt Kompressor im Keller, damit die Flasche gefüllt und die Kompressoren leben länger.


    Handpumpe kommt für mich so lange nicht in Frage, solange es verboten ist sich Sklaven zu halten... 😂😂

  • Geht eigentlich. Ich habe auch nur den kleinen Kompressor von Vevor. Nach meinem letzten mal wo ich von 0bar aufpumpen musste habe ich erst bis 100bar um zu kuckn ob die Luft auch hält ca. 10 min gebraucht. Nächsten Tag dann auf 200bar auch ca 10 min. Dazwischen immer schön den Filter getrocknet damit so wenig wie möglich Feuchtigkeit rein kommt


    Was ist denn eigentlich mit Kompressor Wartung? Ich habe ein Thema eröffnet und hat noch keiner was geschrieben 😅 schon ein paar Tage her.


    Kompressor/Luftpumpe-Pflege und Wartung

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Adrian mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich warte nicht, ich kaufe mir die immer neu... 😂😂☝️🤪


    Aber wir haben hier ein paar Experten, die sich sicherlich noch melden werden. Die kennen sich sehr gut aus mit Wartung von Kompressoren!


    Ich weiß aber nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist... Da müsstest du mal schauen.

  • Hm, dann kannst ja meine Sorte auch mal probieren, vielleicht hilft das.

    Ich denke, dass da ein Test der Dauerbelastung, sprich Haltbarkeit anstünde. Aufgrund der gleichen Abmessungen sollten beide beim Einbau dicht halten. Zu meiner Entscheidung hat geführt, daß die Ringe für Hochdruchreingen geeignet sind.

    Mal sehen, was es auf Dauer bringt. 🤷🏻


    Hochdruckreiniger hat es heißen sollen. 🤦🏻


    Was ist denn eigentlich mit Kompressor Wartung? Ich habe ein Thema eröffnet und hat noch keiner was geschrieben 😅 schon ein paar Tage her.


    Kompressor/Luftpumpe-Pflege und Wartung

    Hab nach dem ersten knockout auch nen neuen gekauft. Nicht gewartet. 🤷🏻

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Saphir mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielleicht hätte Wartung da ja auch geholfen 😜 Hab meine 2Handpumpen zB zerlegt und das schmutzige öl entfernt und alles mit Silikonspray eingesprüht. Ist ne sauberere Sache als Öl und wie bekannt besser für die Dichtungen.Mit dem originalen Öl hat die Pumpe nur Rotz in den Filter gepustet,war richtig Schwarz.Das Kühlwasser hat bei beiden komplett gefehlt. Hab ich dann mit etwas Frostschutz Wasser Gemisch aufgefüllt. Solch Dinge wollte ich halt in dem erstellen Thema gerne diskutieren. welches Fett,öl an welchen Stellen usw. Gibt's so ein Beitrag hier schon? Weil auf dieses Thema hat sich noch niemand gemeldet 🤔

  • Vielleicht hätte Wartung da ja auch geholfen 😜 Hab meine 2Handpumpen zB zerlegt und das schmutzige öl entfernt und alles mit Silikonspray eingesprüht. Ist ne sauberere Sache als Öl und wie bekannt besser für die Dichtungen.Mit dem originalen Öl hat die Pumpe nur Rotz in den Filter gepustet,war richtig Schwarz.Das Kühlwasser hat bei beiden komplett gefehlt. Hab ich dann mit etwas Frostschutz Wasser Gemisch aufgefüllt. Solch Dinge wollte ich halt in dem erstellen Thema gerne diskutieren. welches Fett,öl an welchen Stellen usw. Gibt's so ein Beitrag hier schon? Weil auf dieses Thema hat sich noch niemand gemeldet 🤔



    Hast du ne Handpumpe oder einem Kompressor aktiviert bzw. gewartet ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!