HP Max: Infos zu "Problemen", die bei der HP Max auftreten

  • na war doch klar, aber der Versprecher war wirklich herrlich genial. ^^

    Hätte fast mein Abendessen durch die Nase auf den Laptop-Bildschirm gepustet, als mein Hirn das Bild dazu generiert hat :thumbup:


    Bin schon gespannt, wieviele Leute die Worte des Erleuchteten für voll nehmen, und mit den riesigen PVC-Lamellen an der Verschlussschraube rumstochern...ich sag nur: kein Wunder, daß da der eine oder andere anschließend schleichenden Druckverlust über den O-Ring Nr14 hat...wenn zusätzlich noch große PVC-Bruchstücke dazwischen geraten ^^

  • Ah okay, wusste gar nicht dass es sowas gibt 😅 aber jetzt wo ich es sehe fällt es mir wieder ein, wir wickeln immer n Bindfaden drum😁

    DAS kommt außerdem.


    Danach kann man die Spieße auch entfernen.


    na war doch klar, aber der Versprecher war wirklich herrlich genial. ^^

    Hätte fast mein Abendessen durch die Nase auf den Laptop-Bildschirm gepustet, als mein Hirn das Bild dazu generiert hat :thumbup:


    Bin schon gespannt, wieviele Leute die Worte des Erleuchteten für voll nehmen, und mit den riesigen PVC-Lamellen an der Verschlussschraube rumstochern...ich sag nur: kein Wunder, daß da der eine oder andere anschließend schleichenden Druckverlust über den O-Ring Nr14 hat...wenn zusätzlich noch große PVC-Bruchstücke dazwischen geraten ^^

    Man muss, wie bei allen Erleuchteten, die Worte zu interpretieren wissen! ☝️😇


    Allerdings sollte der gesunde Menschenverstand von alleine davon abraten, Fenster Zubehör in seine Waffe zu stopfen... 😏🙄

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 11112222 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hatte ja mein Problem auch an den Support von Gogun gemeldet. Gerade hat mich ein Techniker zurückgerufen. Ich habe ihn dann auch auf dein O Ring 14 im Ventilsitz angesprochen. Er hat mit dann gesagt das dieser o Ring gar keine abdichtende Wirkung hat sondern nur eine gleitende und es daran nicht liegen kann. Nun bin ich wieder verunsichert.

  • Was immer der Mann sagt, ich habe definitiv andere Erfahrungen damit gemacht.


    Außerdem, Wechsel das Ding doch einfach mal und schaue ob es dann dicht ist.


    Routiniert hat man das in 10 Minuten erledigt.

  • Er hat mit dann gesagt das dieser o Ring gar keine abdichtende Wirkung hat sondern nur eine gleitende und es daran nicht liegen kann.

    Gegenfrage wäre: wenn der nicht dichtet, warum kommt dann hinten rum durch das kleine Loch in der Nadel keine Luft in den Lauf?

  • Ich bin auch erst durch einen User hier vor paar Tagen drauf gekommen, daß die Ventilnadel ein Belüftungsloch zu der kleinen Feder hat. Dachte immer nur daß es eine Vertiefung vom Nadel pressen wäre oder so. Folglich muss die Dichtung auch abdichten nicht nur gleiten. So wie Maxe es als Gegenfrage geschrieben hat. Und so wie es aussieht ist es der am meisten beanspruchte O-Ring im System

  • Ich hatte ja mein Problem auch an den Support von Gogun gemeldet. Gerade hat mich ein Techniker zurückgerufen. Ich habe ihn dann auch auf dein O Ring 14 im Ventilsitz angesprochen. Er hat mit dann gesagt das dieser o Ring gar keine abdichtende Wirkung hat sondern nur eine gleitende und es daran nicht liegen kann. Nun bin ich wieder verunsichert.

    Das selbe wurde mir auch gesagt, ist aber definitiv ein Missverständnis.


    Ohne diese Konstruktion würden die 250 bar die Nadel auf einer größeren Querschnittsfläche gegen die Düse drücken, so hat man den Druck nur auf einem Ring.

  • Ich hatte ja mein Problem auch an den Support von Gogun gemeldet. Gerade hat mich ein Techniker zurückgerufen. Ich habe ihn dann auch auf dein O Ring 14 im Ventilsitz angesprochen. Er hat mit dann gesagt das dieser o Ring gar keine abdichtende Wirkung hat sondern nur eine gleitende und es daran nicht liegen kann. Nun bin ich wieder verunsichert.

    Das selbe wurde mir auch gesagt, ist aber definitiv ein Missverständnis.


    Ohne diese Konstruktion würden die 250 bar die Nadel auf einer größeren Querschnittsfläche gegen die Düse drücken, so hat man den Druck nur auf einem Ring.

    Oder aber es dient dazu , daß die Luft aus dem Ventilsitz entweichen kann wenn die Ventilnadel da rein geschoben wird. Irgendwo hin muss die Luft ja, sonst wäre da ja ein Luftpolster,wie bei einer Spritze die man versucht zusammen zu drücken wenn man das Loch vorne zu hält. Könnte beides Sinn machen

  • Oder aber es dient dazu , daß die Luft aus dem Ventilsitz entweichen kann wenn die Ventilnadel da rein geschoben wird

    So hatte ich das auch verstanden. Ich hatte irgendwo gelesen, dass es ein paar Prozent mehr Leistung bringt, weil die Nadel sich so freier bewegen kann.

  • So, ich habe den kompletten Ventilsitz gewechselt.

    Mein Kumpel hatte nämlich mal allerhand Ersatzteile von Gogun bestellt und zum Glück auch einen Ventilsitz. Mal schauen ob es nun dicht ist. Den Oring aus meinem alten Ventillsitz habe ich leider nicht rausbekommen. Muss mir auch mal zu Haken bestellen. Mit Zahnstochern keine Chance. Die brechen nur ab dabei

  • Dann berichte mal ob es daran gelegen hat. Mal ne andere Frage in die Runde... Die weiße Dichtung an dem Manometer... Einige von euch haben ja schon unzählige Male Drucklos gemacht, Veränderungen durchgetestet und wieder Druck drauf gemacht. Gab's da schon mal Undichtigkeit oder macht die Dichtung keine Probleme. Daß man die immer wieder verwenden kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!