AEA Zeus .68 als F-Version

• Herr Sprave, wird es gleich zu Start auch passende Schalldämpfer zu kaufen geben?

Wenn ja, was für ein Gewinde hat die Zeus? M23x1 wie die .72 Zeus? Ich kenne bis Dato nur einen Schalli für .72/.68 von Donny FL, den Great Kami, 36cm lang. Due Gesamtlänge wären dann ca. 166cm :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Nightwalker ()

• Mittlerweile ist fast allgemeines Wissen, dass die Donnie FL überbewertet werden.

Ich weiß jetzt nicht ob Jabolo oder Jandabi da an etwas arbeiten.

Vielleicht fragst Du die Kollegen mal selber.

• mir gehts gerade nicht darum wer oder was besser ist, sondern was es zum launch der Zeus, alles schon an Schalldämpfer zu kaufen gibt. Und ob GoGun einen anbieten wird zu Verkaufsstart. Und die Sache ist, ich kann mir egal von wem auch immer hier nen Schalli kaufen und kann keine Bewertung zur Lautstärke machen, weil ich keinen Vergleich habe. Ich kaufe ja nur einen und nicht 3 und behalte den besten und schicke die anderen zurück.

• Mittlerweile ist fast allgemeines Wissen, dass die Donnie FL überbewertet werden.

Ich weiß jetzt nicht ob Jabolo oder Jandabi da an etwas arbeiten.

Vielleicht fragst Du die Kollegen mal selber.

Ist das so? Jan hat doch nen Labor-Test für über 1000€ machen lassen. Hat den auch schon vor Monaten erhalten. Er wollte den zuletzt mit der Webseite veröffentlichen. Die ist jetzt seit Wochen online. Der Labor Bericht fehlt weiterhin. Ich vermute das Ergebnis war einfach nicht so wie er es erträumt hat.

Mag sein das er nen paar dB leiser ist. Aber er ist auch schwerer und sehr viel teurer. Und man bekommt halt auch keine Rechnung oder irgendeine Art von Gewährleistung mit der man was anfangen könnte. Zudem muss man über Crypto oder Bar bezahlen damit der Fiskus es nicht mitbekommt. Von daher ... ich würde den mittlerweile einfach nicht mehr empfehlen. Das ist Schmu.

• mir gehts gerade nicht darum wer oder was besser ist, sondern was es zum launch der Zeus, alles schon an Schalldämpfer zu kaufen gibt. Und ob GoGun einen anbieten wird zu Verkaufsstart. Und die Sache ist, ich kann mir egal von wem auch immer hier nen Schalli kaufen und kann keine Bewertung zur Lautstärke machen, weil ich keinen Vergleich habe. Ich kaufe ja nur einen und nicht 3 und behalte den besten und schicke die anderen zurück.

In cal bis .72 gibts bei Krale zB zZ nur den https://www.krale.shop/eu/mode…donnyfl-great-kami-m23x1/ glaube ich.

Brauchst dann noch nen Adapter dazu. Da würde ich mal abwarten welches Gewinde dann bei der F Zeus in cal .68 da dran ist. Ggf wäre es dann der hier:

• Ach, stimmt ja.

Dieser Labortest....

Ich habe das hier zwar nicht konsequent weiter verfolgt aber wurden die Ergebnisse bisher nicht veröffentlicht? Wurde der Test überhaupt gemacht? Würde mich auch interessieren.

• Hallo zusammen,

was mich mal interessieren würde: In den USA wird die Waffe in Cal 72 und Cal 58 angeboten.

Warum wird die Zeus hier in Cal 68 kommen?

Weil es keine .72 oder .58 Gummibälle gibt, mit denen man das Ding durch die PTB bringen könnte. Es gibt aber .68 Gummibälle. Und mit .72 oder .58 wird die E0 immer >7.5J liegen, da Blei.

• Hallo zusammen,

was mich mal interessieren würde: In den USA wird die Waffe in Cal 72 und Cal 58 angeboten.

Warum wird die Zeus hier in Cal 68 kommen?

Weil es keine .72 oder .58 Gummibälle gibt, mit denen man das Ding durch die PTB bringen könnte. Es gibt aber .68 Gummibälle. Und mit .72 oder .58 wird die V0 immer >7.5J liegen, da Blei.

Ah jetzt wird mir das klar. Danke dir für die schnelle Antwort :)

• Und vor allen Dingen: in den USA sind Luftgewehre, auch Big Bore, in allen Arten und Ausführungen und mit jeder Stärke erlaubt.

Meines Erachtens rücken uns die immer größer werdenden Kaliber und Stärken immer mehr in den Fokus von Leuten, die das nicht mögen.

Ich, an anderer Stelle, hätte mehr Wert auf Präzision und kleinere Kaliber gelegt, vom Kaliber 22 bis maximal 45, obwohl ich 45 auch schon viel zu viel halte.

Denn wenn die Nancy wach wird, dann haben wir alle überhaupt nichts mehr zu lachen.

Und, wie ich hörte, von einem Freund der einen Freund hat, wacht sie langsam auf... und dann ist Schluss mit lustig für uns hier.

• Dafür haben die leider immer Zeit.

Die paar restlichen, gesetzestreuen Bürger zu drangsalieren ist mittlerweile ihre Hauptaufgabe.

Das ist nicht gefährlich und schafft Ansehen in Presse und Medien.

• Ich glaube auch, dass in diesem Bereich in Zukunft noch mehr Verschärfungen kommen werden.

Deswegen am besten jetzt noch kaufen, wo es möglich ist. Auf der anderen Seite sind starke Compound Armbrüste ja völlig frei ab 18 - und diese Teile sind echt heftig...

• Du glaubst doch nicht im Ernst, die lassen irgendetwas übrig was halbwegs gefährlich sein könnte...!

Abgesehen davon klingt "besser jetzt noch kaufen" nicht nach der Aufforderung, die Waffen dann abzugeben wenn die Gesetze verschärft werden.... 😉

Aber schweren Herzens werden wir das natürlich alle dann tun...

( Kennt ihr noch die Stelle in dem Film "der Diktator" mit Sascha Cohen, wo er über die Nutzung von Atomkraft spricht....)

Wadijha! 🫶😂

• Naja es ist immerhin so das einige Luftgewehre bei Gogun schon über dem Niveau von Handfeuerwaffen schießen. DIe HP Max ist zB eine schwache Pistole. Die Challenger ist schon eine richtig fette Pistole und liegt mit der Energie über einer .45 ACP. Und die Zeus hier... die knackt sogar den Energiewert eines Nato Sturmgewehrs.

Das gab es früher halt nicht. Ist schon möglich das der Gesetzgeber darauf reagiert. Denn wieso sollten Schusswaffen verboten werden - Luftwaffen aber nicht - wenn sie doch die selbe Energie haben?

Da muss man kein Verschwörungstheoretiker sein. Das macht aus Gesetzgeber sicht - einfach Sinn.

• Immer dieselben Verschwörungstheorien werden durch ständiges Wiederkauen auch nicht plausibler ... :rolleyes:

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen", genausowenig wie ein Totalverbot von allem was schiesst mal kommen wird.

Das ist genau wie das Gerücht, dass der Strom mit "grünen Technologien" teurer wird. Alles falsch. Statistisch kostet Sonnenstrahlung nämlich gar nichts. Basta. Tatsächlich, das bestätigt uns die AMPEL jeden Tag auf's neue, wird grüner Strom künftig an uns verschenkt werden.

Merkwürdig nur:

WIr leben in einem Land, in dem ein Klebeband zu den "verbotenen Waffen" gehört, wenn Du es im Waffenkofffer, neben einer Lampe aufhebst.

Naja es ist immerhin so das einige Luftgewehre bei Gogun schon über dem Niveau von Handfeuerwaffen schießen.

Das ist korrekt. Nur die Deliktsrelevanz ist eine viel niedrigere. Wer schon mal versucht hat mit einer Zeus eine Bank zu überfallen, weiß wovon ich rede. Gegen Mittag Zeus ins SUV (in ein normles Auto wird sie nicht reinpassen) vor Ort raus damit aus dem Truck, mit Sackkarre in Bank transportieren. Sandsäcke aufschichtgen, Zeus drauf, ggf. noch 45 Minuten manuell pumpen. Forderung stellen, und sich wundern wieso alles dunkelfimnster ist. Banken schließen im Allgemeinen gegen 18:00h.

Trotzdem wird es verboten werden, da hast Du recht. Verbote sind in Deutschland so sicher wie der Tod und die Steuer.

• Im Moment habe ich vor Faesers Verschärfungsfantasien wenig Angst. Die "Ampel" hat ganz andere Probleme. Faeser ist spätestens nach dem "Hessen-Debakel" schwer angeschlagen. Gedemütigt, abgewählt, extrem unbeliebt. Die bekommt erstmal GAR NICHTS mehr durchs Kabinett. Ein Glück für uns, dass sie NICHT zurückgetreten ist, denn sonst wäre Saskia Esken nachgerückt und die gehört zum "Sportwaffen = Mordwaffen" Lager.

Dank dem VDB wird sich in Zukunft die Debatte um das Waffengesetz stark verändern. Niemals mehr werden die Legalwaffenbesitzer sich wie Schafe vorführen lassen. Es hat sich bereits herumgesprochen in Berlin: Mit den Waffenleuten ist nicht gut Kirschenessen. Da hagelt es Petitionen, es werden waschkörbeweise empörte Briefe in die kleinen Büros der "Verschärfer" geschleppt, das Netz ist voll mit stinksauren Videos von "Gunfluencern" und die politische Opposition nutzt den Ärger der meist gut situierten Waffenbesitzer auch noch zu ihren Gunsten aus.

Bei den nächsten Gesprächen rund um eine Waffengesetznovelle werden wir jetzt erstmals von ERLEICHTERUNGEN reden, nicht von Verschärfungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!