AEA Zeus .68 als F-Version

  • Du glaubst doch nicht im Ernst, die lassen irgendetwas übrig was halbwegs gefährlich sein könnte...!


    Abgesehen davon klingt "besser jetzt noch kaufen" nicht nach der Aufforderung, die Waffen dann abzugeben wenn die Gesetze verschärft werden.... 😉


    Aber schweren Herzens werden wir das natürlich alle dann tun...


    ( Kennt ihr noch die Stelle in dem Film "der Diktator" mit Sascha Cohen, wo er über die Nutzung von Atomkraft spricht....)


    Wadijha! 🫶😂

  • Naja es ist immerhin so das einige Luftgewehre bei Gogun schon über dem Niveau von Handfeuerwaffen schießen. DIe HP Max ist zB eine schwache Pistole. Die Challenger ist schon eine richtig fette Pistole und liegt mit der Energie über einer .45 ACP. Und die Zeus hier... die knackt sogar den Energiewert eines Nato Sturmgewehrs.


    Das gab es früher halt nicht. Ist schon möglich das der Gesetzgeber darauf reagiert. Denn wieso sollten Schusswaffen verboten werden - Luftwaffen aber nicht - wenn sie doch die selbe Energie haben?


    Da muss man kein Verschwörungstheoretiker sein. Das macht aus Gesetzgeber sicht - einfach Sinn.

  • Immer dieselben Verschwörungstheorien werden durch ständiges Wiederkauen auch nicht plausibler ... :rolleyes:

    "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen", genausowenig wie ein Totalverbot von allem was schiesst mal kommen wird.


    Das ist genau wie das Gerücht, dass der Strom mit "grünen Technologien" teurer wird. Alles falsch. Statistisch kostet Sonnenstrahlung nämlich gar nichts. Basta. Tatsächlich, das bestätigt uns die AMPEL jeden Tag auf's neue, wird grüner Strom künftig an uns verschenkt werden.


    Merkwürdig nur:

    WIr leben in einem Land, in dem ein Klebeband zu den "verbotenen Waffen" gehört, wenn Du es im Waffenkofffer, neben einer Lampe aufhebst.

    Naja es ist immerhin so das einige Luftgewehre bei Gogun schon über dem Niveau von Handfeuerwaffen schießen.

    Das ist korrekt. Nur die Deliktsrelevanz ist eine viel niedrigere. Wer schon mal versucht hat mit einer Zeus eine Bank zu überfallen, weiß wovon ich rede. Gegen Mittag Zeus ins SUV (in ein normles Auto wird sie nicht reinpassen) vor Ort raus damit aus dem Truck, mit Sackkarre in Bank transportieren. Sandsäcke aufschichtgen, Zeus drauf, ggf. noch 45 Minuten manuell pumpen. Forderung stellen, und sich wundern wieso alles dunkelfimnster ist. Banken schließen im Allgemeinen gegen 18:00h.


    Trotzdem wird es verboten werden, da hast Du recht. Verbote sind in Deutschland so sicher wie der Tod und die Steuer.

  • Das gab es früher halt nicht. Ist schon möglich das der Gesetzgeber darauf reagiert. Denn wieso sollten Schusswaffen verboten werden - Luftwaffen aber nicht - wenn sie doch die selbe Energie haben?


    Bissi ähnlich hattich das schonmal bei 'CO2-Air' geschrieben (zu der Furcht vor Druckluftverbot):

    Der springende Punkt: unsere F-Luftwaffen HABEN eben nicht dieselbe Energie wie Feuerwaffen -- sondern nur brave <7,5J. DAS ist es eben, was GoGun uns als 'Service' bietet: ursprünglich viel Stärkere LG's --mit allen offiziellen Abnahmen, Kontrollen, Siegeln & Stempeln-- als zugelassene, FREIE <7,5J F-Luftwaffen zugänglich zu machen.

    Es spielt dabei zulassungsrechtlich keine Rolle, wie stark das ungedrosselte 'herleitungs-Modell' ursprünglich war.


    Bedenkt: auch unsere bisherigen, 'braven' freien LG's (selbst die der deutschen Hersteller!) sind ja konstruktiv allesamt für höhere Energien konzipiert (i.d.R. für iwas im 16-40J-Bereich) -- und werden mit diesen --soz. 'Originalenergien'-- auch munter ins Ausland exportiert -- nur eben für den deutschen Markt dann mit <7,5J-'Drosselungskomponenten' versehen...

    GoGun macht de facto NICHTS anderes!

    Und da eben unsere klassischen LG's 'eigentlich' auch alle für ÜBER 7,5J konzipiert sind, gibt's überhaupt keine rechtliche Grundlage für den Gesetzgeber, zu behaupten, die GoGun F-Modelle "müsse man verbieten, weil deren Schwestermodelle im Ausland ja mit über 7,5J hergestellt werden".


    Wollten Phaser & Co. den "phösen GoGun-Sumpf" trockenlegen, könnten sie dies NUR über ein Komplettverbot ALLER F-Waffen erreichen, da es im WaffG schlichtweg keine "gute F-Waffen / böse F-Waffen"-Unterscheidung gibt: solange sie mit Kaltgas ein Projektil mit max. 7,5J durch einen Lauf treiben, sind sie --vor dem Gesetz-- 'alle gleich'... :)


    ------------------


    ...und zu noch 'nem Zitat ~"wenn die Nancy wach wird... Und, wie ich hörte, wacht sie langsam auf"~

    -- keine Sorge, unsre derzeit herrschenden Politiker werden niemals 'vollständig wach' werden, denn sie leben ja nun mal komplett IN einer Traumwelt drinnen...


    (wobei, OK: was für die die schönsten Träume sind, sind für viele andere Leute die schlimmsten Albträume ;)

  • Im Moment habe ich vor Faesers Verschärfungsfantasien wenig Angst. Die "Ampel" hat ganz andere Probleme. Faeser ist spätestens nach dem "Hessen-Debakel" schwer angeschlagen. Gedemütigt, abgewählt, extrem unbeliebt. Die bekommt erstmal GAR NICHTS mehr durchs Kabinett. Ein Glück für uns, dass sie NICHT zurückgetreten ist, denn sonst wäre Saskia Esken nachgerückt und die gehört zum "Sportwaffen = Mordwaffen" Lager.

    Dank dem VDB wird sich in Zukunft die Debatte um das Waffengesetz stark verändern. Niemals mehr werden die Legalwaffenbesitzer sich wie Schafe vorführen lassen. Es hat sich bereits herumgesprochen in Berlin: Mit den Waffenleuten ist nicht gut Kirschenessen. Da hagelt es Petitionen, es werden waschkörbeweise empörte Briefe in die kleinen Büros der "Verschärfer" geschleppt, das Netz ist voll mit stinksauren Videos von "Gunfluencern" und die politische Opposition nutzt den Ärger der meist gut situierten Waffenbesitzer auch noch zu ihren Gunsten aus.

    Bei den nächsten Gesprächen rund um eine Waffengesetznovelle werden wir jetzt erstmals von ERLEICHTERUNGEN reden, nicht von Verschärfungen.

  • Auf der anderen Seite sind starke Compound Armbrüste ja völlig frei ab 18 - und diese Teile sind echt heftig...

    Ja, sie durchschlagen einen Sandsack, wozu ein Druckluftwaffe niemals dazu fähig sein wird, auch nicht eine Schusswaffe .

    Auch durch normale Schutzwesten gehen die durch, wie ein heißes Messer durch Butter .

  • ich habe gestern gedachte ich lese nicht richtig al ich krn Bruef vom LRA aufgemacht habe... da stand drinne das ja alle 3 Jahre meine Zuverlässigkeit überprüft werden muss wegen meinem kleinen Waffenschein... und ich soll doch bitte 38€ Gebühr dafür bezahlen. Hätte ich gewusst, das ich da alle 3 Jahre überprüft werde und jedesmal 38€ zahlen muss, hätte ich den Schrott, nicht gemacht. Für so ne doofe Schreckschuss die garnichts bringt.

  • Für so ne doofe Schreckschuss die garnichts bringt.

    Die sind halt für andere Zwecke gedacht ... wenn ich nachts öfter draußen rumlaufen würde, hätte ich jedenfalls die Walther P22 9mm PAK mit Flashbang und Pfefferpatronen dabei. Oder wenn hier mal jemand vor der Tür rumpöbelt, ist sowas auch nicht verkehrt.

  • ich habe gestern gedachte ich lese nicht richtig al ich krn Bruef vom LRA aufgemacht habe... da stand drinne das ja alle 3 Jahre meine Zuverlässigkeit überprüft werden muss wegen meinem kleinen Waffenschein... und ich soll doch bitte 38€ Gebühr dafür bezahlen. Hätte ich gewusst, das ich da alle 3 Jahre überprüft werde und jedesmal 38€ zahlen muss, hätte ich den Schrott, nicht gemacht. Für so ne doofe Schreckschuss die garnichts bringt.

    Hol Dir lieber eine Armbrust Deiner Wahl, da hast Du im Ernstfall eher etwas davon, alls von einer Schreckschuß-Pistole, die außer einen lauten Knall zu produzieren und ewas Gas verschiesst, sonst nichts kann .

  • ich habe gestern gedachte ich lese nicht richtig al ich krn Bruef vom LRA aufgemacht habe... da stand drinne das ja alle 3 Jahre meine Zuverlässigkeit überprüft werden muss wegen meinem kleinen Waffenschein... und ich soll doch bitte 38€ Gebühr dafür bezahlen. Hätte ich gewusst, das ich da alle 3 Jahre überprüft werde und jedesmal 38€ zahlen muss, hätte ich den Schrott, nicht gemacht. Für so ne doofe Schreckschuss die garnichts bringt.

    Seltsam, habe den Schein (ohne den grad mal rauszusuchen und drauf zu gucken) bestimmt schon 10 oder 15 Jahre und so eine Aufforderung nie bekommen. Damals die einmalige Gebühr und das war´s. :/


    Oder ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?

  • Für so ne doofe Schreckschuss die garnichts bringt.

    Die sind halt für andere Zwecke gedacht ... wenn ich nachts öfter draußen rumlaufen würde, hätte ich jedenfalls die Walther P22 9mm PAK mit Flashbang und Pfefferpatronen dabei. Oder wenn hier mal jemand vor der Tür rumpöbelt, ist sowas auch nicht verkehrt.

    lch halte nicht viel von Schreckschusswaffen zur Selbstverteidigung. Halte es sogar unter Umständen für sehr gefährlich!

    Eine Schreckschusswaffe ist halt ein Blöff ! Ich ziehe bei einer Bedrohung auf 5-10 Meter eine Schreckschsswaffe, der Angreifer fühlt sich jetzt selber angegriffen, hat zufällig ne scharfe Knarre bei und pustet mich um. Game over!

    Anderes Zenario. Ich werde von jemandem angegriffen und ziehe um mich zu verteidigen bei einem Abstand von 5-10 Metern meine mit Pfeffergas gefüllte Schreckschsspistole und schieße. Nun stehe ich aber zufällig im Gegenwind und habe das ganze Gas in meiner eigenen Fresse. Der Angreifer kann mich jetzt, ohne dass er selbst große Gewalt ausüben muss , in aller Ruhe ausrauben. Game over!

    Bei einem aufgesetzten Schuss aus einer Schreckschsspistole kann ich meinen Angreifer wahrscheinlich ausschalten, muss ihn dafür aber viel zu nah an mich heran kommen lassen. Ich möchte den Angreifer aber nicht so nah an mich heran kommen lassen, weil dies zu mindestens 50 Prozent wieder mit einem Game over für mich endet.

    Also, meineserachtens ist eine Schreckschsspistole absolut nicht zur Selbstverteidigung geeignet !

  • Flip ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Manche machen alle 3 Jahre überprüfung und andere wiederum nicht.


    Ich habe den kleinen Waffenscheim halt gemacht nach dem Motto "was man hat das hat man" weil ich davon ausging des es einmal bezahlt für immet gültig ist. Hätte ich gewusst das alle 3 Jahre neu gegprüft wird und ich jedesmal 38€ zahlen muss und in Zukunft noch mehr, dann hätte ich ihn nicht beantragt. Ich werde ihn nun nach den 3 Jahren, nicht mehr verlängern.

  • Das ist mMn eben generell das Problem mit Scheinen, Berechtigungen und Karten. Der fragwürdige Stiefvater Staat kann zudem jederzeit zB "zur Sicherheit der Allgemeinheit" Regeln anpassen und weiß dann auch sehr genau, wer was und wo im Besitz hat.

    Noch heute sollen unzählige Bestandswaffen von vor 1970 in der BRD schlummern, die Waffendichte recht hoch sein. Diese kommen immer mal wieder zum Vorschein, wenn zB Opa Heinrich das Zeitliche segnet und den narrativkonformen Nachkommen beim Fund seiner Schätze aus vergangenen Tagen, das schiere Entsetzen ins Gesicht zaubert =O:D

    sapere aude

  • Noch heute sollen unzählige Bestandswaffen von vor 1970 in der BRD schlummern, die Waffendichte recht hoch sein. Diese kommen immer mal wieder zum Vorschein, wenn zB Opa Heinrich das Zeitliche segnet und den narrativkonformen Nachkommen beim Fund seiner Schätze aus vergangenen Tagen, das schiere Entsetzen ins Gesicht zaubert =O:D

    Waren die vor 1970 nicht registriert? Ich habe ein Kleinkaliber ganz regulär geerbt und auch eine WBK dafür bekommen. Die Behörden haben mich deswegen nach dem Tod meines Vaters angeschrieben, war also registriert. Müsste aus den 1960ern stammen.

  • Man konnte seinerzeit "scharfe" Waffen mWn ab der Volljährigkeit ganz legal zB bei den großen Versandhäusern (Neckermann ua) bestellen. Mit der Registrierung ist es womöglich wie zB mit den Pfeilgewehren- diese werden WBK-pflichtig und der gesetzeskonforme Bürge lässt seine Waffe registrieren. Wer dies "verpennt", hat dann eine illegale Waffe, die er zuvor ganz legal beim Versand bestellt hat. Womöglich findet ein Erbe in 50 Jahren dieses dann illegale Pfeilgewehr im Nachlass ;)

    sapere aude

  • Naja mir ist es lieber, das Teil legal zu besitzen. Kann man mir auch schlecht wegnehmen wegen mangelnden "Bedarfs", ist ja ein Erbstück.


    Darf zwar keine Munition kaufen, aber die wird ja nicht schlecht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!