Schieß Hintergrund

  • Hi


    Wollte mal fragen was ihr so als Hintergrund nutzt ? Und wie groß

    Reicht da ne normale Spanplatte mit 15mm dicke ?

    Mit 7,5 joule ja, offen reicht das nicht da würde ich eher ne 50mm Spannplatte oder ne 3-5 mm stahl oder Aluminium platte verwenden:) ich werde mir demnächst selber nen kugelfang aus 5mm stahlplatten bauen und vll mit stoff oder etwas gummi artigen überziehen dann hört man es nicht so laut

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Als Anregung für <7,5 Joule:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Hi

    Das mit dem textilfang hört sich interessant an

    Nächste Frage wäre jetzt wie groß sollte der Karton am Anfang sein ?

    Hab jetzt gerade erst das zf montiert und noch nicht wirklich geschossen

    Auf welche Distanz sollte ich bei 7,5 Joule gehen und mit welcher Streuung kann man da rechnen

  • Ein alter Kartoffelsack voller ausgemusterter Arbeitsklamotten und dahinter noch eine Küchenarbeitsplatte. Für 7,5 Joule allemal ausreichend und sehr leise. Ich schieße gerne aus 20 Meter auf Wattestäbchen die aufrecht in einem Kantholz stecken. Da ist der Klamottensack der perfekte Hintergrund. Und auch die Adder kommt da nicht durch. Für Meine Ravin R10 mußte dann aber schon ein richtiger Zielscheibenwürfel her. Aus allem anderen hat die Kleinholz gemacht.

  • Ein Brett, von unten lange Nägel durch, und auf diese kannst Du dicke Makkaroni stecken...die platzen ungekocht, wie die Hülsen in der Schießbude...


    Ich schieße gerade auf alte Ostereier, die nicht mehr an den Strauch sollen...sowie auf alte Keramikweihnachtsmänner...


    ..achso als , Schießhintergrund nutze ich ein alten Regalschrank, mit mehrfach verstärkter Rückwand. In diese stelle ich dann den Kugelfang, oder die beweglichen Schaukel Ziele, Büchsen, Gläser....

  • Ich schieße mit der FX Impact 4,5 mm, damit trifft sogar ein mittelmäßiger Schütze wie Ich das Ziel😉. Das Teil ist das beste was Ich bisher schießen durfte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!