Neuer AEA Kompressor (7000 psi = 485 bar)

  • Es wurden nachweislich Waffen nach D verkauft, sehr gefährlich für die unbedarften Kunden. Aber schlimmer finde ich, dass man so tut als "wäre man Huben und AEA" und nicht nur ein Importeur. Das geht soweit, dass sie behaupten. gewisse Änderungen bzw. Zusatzprodukte wären "von Huben zertifiziert", obwohl das eine glatte Lüge ist.

  • Aber was eindeutig für Wolfiek spricht: Ein preofessioneller Ersatzteilshop!


    Kein Weg über den Support (der länger dauert als die komplette Lieferung aus SP).


    Und so schwer ist so ein Shop nicht aufzubauen, das ließe sich sogar outsourcen, man braucht nur einen Anschluß an das Warenbestandssystem.


    Das finde ich wirklich nachteilig, dass der Weg an E- Teile zu kommen, bei GG, nicht über einen Webshop läuft. Und auch noch länger dauert, als bei einer Bestellung in SP.

  • Aber was eindeutig für Wolfiek spricht: Ein preofessioneller Ersatzteilshop!


    Kein Weg über den Support (der länger dauert als die komplette Lieferung aus SP).


    Und so schwer ist so ein Shop nicht aufzubauen, das ließe sich sogar outsourcen, man braucht nur einen Anschluß an das Warenbestandssystem.


    Das finde ich wirklich nachteilig, dass der Weg an E- Teile zu kommen, bei GG, nicht über einen Webshop läuft. Und auch noch länger dauert, als bei einer Bestellung in SP.

    Absolut!

  • Wozu braucht man kostenpflichtige Ersatzteile, wenn man Garantie auf die Waffe hat?

    - Ist Dir noch nie eine Feder weggeflogen?

    - Bevorratung von Teilen, die irgendwann kommen.

    - Und schließlich macht man auch mal Dinge versehentlich kaputt, die nicht unter Garantie laufen.

    - Ganz abgesehen davon, dass Garantie zeitlich befristet ist.


    Es gibt eine ganze Menge an Gründen für Ersatzteile.

  • Welche Federn können denn wegfliegen bei normaler Benutzung der Waffe?

    Welche Teile willst Du denn so dringend "bevorraten", dass Du nicht ein paar Tage warten kannst? Die Dichtringe werden ja mitgeliefert.

    Welche Dinge macht man denn "versehentlich" kaputt und verliert auf diese Weise die Garantie?


    Bislang haben wir noch nie ein Ersatzteil berechnet, nur weil die Garantie abgelaufen war. Sollte das mal passieren, dann werden wir die meistgefragten Teile sicher in den Shop stellen.

  • Bislang haben wir noch nie ein Ersatzteil berechnet, nur weil die Garantie abgelaufen war. Sollte das mal passieren, dann werden wir die meistgefragten Teile sicher in den Shop stellen.

    Das ist ein Service den nicht jeder bietet, keine Frage und absolut hervorragend.

    Dennoch kaufen nicht wenige die Produkte aus genau einem Grund und wenn dieser Eintritt, was ganz klar kaum einer wollen kann, wird vermutlich Gogun nicht mehr in der Lage sein irgendwas zu verschicken, geschweige denn ein Kunde noch die Möglichkeit haben etwas zu bestellen.

    (Spare in der Zeit, dann hast du in der Not)

    Deshalb kann ich gut verstehen wenn Leute sich ein Ersatzteillager aufbauen.

  • Max Ahnungslos Das mit dem "Ersatzteillager aufbauen" habe ich noch gut von der HP Max in Erinnerung... Wer sich nicht an den GoGun Support, aus welchen Gründen auch immer, wenden wollte/konnte, musste, bis die Teile wieder auf Lager waren, Monate lang warten.
    Ersatzteillager ist schön und gut, nur muss dafür auch das Kontingent verfügbar sein (Wie es bei der HP Max nicht der Fall war).
    Wenn nur 1000 Teile verfügbar sind und 100 Leute kaufen alles weg, stehen die restlichen 900 mit leeren Händen und einer kaputten Waffe und müssen warten.

    Ich für meinen Teil finde es gut, dass GoGun die Hand über das Ersatzteillager hält und so die Leute davon abhält auch ihren Bestand auszuschöpfen.

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Das mit dem "Ersatzteillager aufbauen" habe ich noch gut von der HP Max in Erinnerung... Wer sich nicht an den GoGun Support, aus welchen Gründen auch immer, wenden wollte/konnte, musste, bis die Teile wieder auf Lager waren, Monate lang warten.
    Ersatzteillager ist schön und gut, nur muss dafür auch das Kontingent verfügbar sein (Wie es bei der HP Max nicht der Fall war).
    Wenn nur 1000 Teile verfügbar sind und 100 Leute kaufen alles weg, stehen die restlichen 900 mit leeren Händen und einer kaputten Waffe und müssen warten.

    Ich für meinen Teil finde es gut, dass GoGun die Hand über das Ersatzteillager hält und so die Leute davon abhält auch ihren Bestand auszuschöpfen.

    Ich gebe dir in sofern recht.

    Wenn ich in ein Sportgerät mehr als 1600 Euro investiere, welches in D jedenfalls als Neu beworben wird und dann so einige Macken aufweist und keine Ersatzteile vorhanden sind, bzw erst mit dem Hersteller Kontakt hergestellt werden muss, ja dann hat der Betroffene schon einen anderen Bezug zu.......


    Nur zur Klarheit , ich bin nach wie vor GoGun Kunde mit einem gewissen Maß an Verständnis!

  • halunke

    Bin ich vollkommen bei dir, solange die Lage so ist, würde ich vermutlich nicht anders handeln.

    Dennoch ist die Ersatzteileverfügbarkeit, in den erforderlichen Größenordnungen, nicht unerheblich für den Verwendungszweck.

    Natürlich ist auch ein erhebliches finanzielles Risiko zu beachten, abgesehen von Produktionskapazitäten die zur Verfügung stehen müssen, Auflagen jeglicher Art die erfüllt sein wollen und nicht zuletzt Leute die den Vertrieb gewährleisten müssen.

    Aber Potenzial hat es!

  • Bevor wieder irgendeine Lieferkette reißt, lege ich mir meist die kritischen Ersatzteile auch doppelt in den Keller. Für meine Ravin hab ich zum Beispiel einen Satz Wurfarme, Cams und zwei Sehnen gebunkert…, wie gesagt, dass mach ich auf Vorrat und da ist es egal ob per mail, Telefon oder direkt in einem Shop.

  • Wenn wir schon vom Thema abweichen... hier mal die ersten Bilder der 7000 psi kompatiblen "Sonic". ein 2025er Produkt. WhatsApp Bild 2024-04-28 um 17.52.59_f8fce97b.jpg

    WhatsApp Bild 2024-04-28 um 17.53.12_0fe835bb.jpg

    Dann weiss ich was ich 2025 noch bestellen muss 🥵🥵😂 für dieses Jahr reicht mir die 600€ Challenger und die HP Max 2 😄 und ne diana stormrider habe ich mir ebenfalls noch kaufen müssen 😂 ich dachte ich habe jetzt 1-2 Jahre zeit zu sparen auf neue geile sachen aber wenn die nächstes jahr schon kommt kann ich wahrscheinlich nicht wiederstehen 🥵😂 und Jörg echt klasse Support muss man einfach sagen Top 👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!