AEA HP MAX: Customizing

  • Hatte alles lange vorher optik, muni,koffer,e kompressor,tauchflasche mit allem drum und dran, chrony,zweibein,handpumpe und noch ein paar kleinigkeiten.mein frau hat mich schon komisch angesehen.nur eine kleinigkeit hat noch gefehlt.aber die ist ja nun da.also alles gut. ;):)8)

  • So...zurück zum customizing :]


    Als ich das erste mal den Repetierhebel gesehen hatte dachte ich mir...hmmm irgendwie bin ich eher modelle mit Kugel gewohnt. Bin am überlegen, ob ich mir eine Kugel aus schicken Marmor anbringe.


    Die auf dem Bild ist nur was ich gerade da hatte...und dient als ungefähres Beispiel...meine wunschfarbe wäre Grau-Schwarz marmoriert oder verschiedene Grautöne marmoriert (die Farbe vom grauen body Gehäuse sollte am auf jeden Fall mit drin sein).


    Ich suche gerade schon eine passende Marmorkugel (30mm wie auf dem Bild) und einen passenden Diamant schleifer\Bohrer für das loch.


    Wie findet ihr die Idee?

  • Eine schicke Idee definitiv, auch wenn es nicht meine wäre. Persönlich bräuchte ich einen längeren Griff, welcher vorallem ergonomischer ist, als der Aktuelle. Nicht kürzer und unpraktischer zum Greifen. Auf Kugel würde ich eher gehen, wenn der Stengel länger wäre als er es ist. Das zum mindestens meine Meinung.

    Ich liebäugele persönlich mit so einem https://bisonairriflesandparts…long-knurled-cocking-knob

    Aluminium und die richtigen Bohrer habe ich. Nun fehlt nur noch die Energie und Zeit :P

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Hatte alles lange vorher optik, muni,koffer,e kompressor,tauchflasche mit allem drum und dran, chrony,zweibein,handpumpe und noch ein paar kleinigkeiten.mein frau hat mich schon komisch angesehen.nur eine kleinigkeit hat noch gefehlt.aber die ist ja nun da.also alles gut. ;):)8)

    Könntest Du bitte was zu deinem Tauchflaschen Set Up sagen? Ich liebäugle auch mit der Möglichkeit einer Druckluftflasche meine HP Max betanken zu können, fühle mich aber noch nicht fit genug für die Thematik...


    Mich würde interessieren, welche Flasche und woher und welcher Druckuftschlauch😊


    Dank im Voraus!


    Greetz

    Wayniii

  • aber klar.6l gebrauchte pressluftflasche 300 bar tüv bis 2028 bei ebay damals ;) 128 euro,dann bei amazon paintball füllstation mit manometer ein paar fittinge ca.90 euro.das wars .war anfangs am zweifeln ob es sinn macht aber jetzt zum schnell mal füllen ideal.

  • Hab mich auch schon gefragt, ob es Sinn macht, eine 300 Bar Taucherflasche zu besorgen zum schnellen abfüllen. Aber ich glaube fast eher nicht. Früher hab ich immer meine 200 bar HP buddel vom Paintball, über eine 300 Bar Taucherflasche befüllt. Die hab ich immer beim Tauchershop auffüllen lassen für ein paar Euros


    DAS hat Sinn gemacht, da ich erstmal viele 200 Bar Füllungen hatte, bis ich auf die 200 Bar runter gekommen bin, von der großen 300er Taucherflasche. Wir haben damals mit 3 Leuten zusammmengeworfen, weil die grosse taucherflasche nicht ganz billig war.



    @ Eisenfuzzi....dein Name kommt mir irgendwie bekannt vor....warst du zufällig in einem anderen großen forum für freie Waffen schon mal aktiv? ^^

  • :) nein bei foren bin ich absolute jungfrau.aber bei der sache konnte ich nicht anders ^^ .aber ich verstehe dich.glücklicherweise braucht die hp 250 bar füllung idealerweise.da macht die 300 bar flasche wieder sinn und ich gebe zu das ich mir den schweine teuren easy fill adapter von edgun geleistet.damit geht die befüllung wirklich einfach.erstaunlicherweise kriege ich die 300 bar flasche mit etwas geduld mit meinem 350 watt elektro kompressor gut befüllt.von cirka 230 bar bis 300 bar.bei weiteren fragen einfach fragen auch wenn meine antwort etwas dauert.aber ich übe noch. 8)

  • halunke


    Optimal ist es wenn man den Finger ganz nah am Gehäuse hat beim zurückziehen, denn je größer der Hebel desto stärker verkantet es innen. Die HP max hat ein einfaches Alu Gehäuse, in der ein Stahlbauteil ohne Gleitkugeln zurück gezogen wird. Je weiter man "rechts" am Hebel zieht, desto mehr verkantet und schleift es in der Regel. Probier es mal aus, dann weißt Du was ich meine ^ ^.


    Was die Marmor Kugel angeht....hab was schöneres gefunden, das passt von der Optik und Farbe so RICHTIG gut zum grauen body. Ist eine Kunst Schmiedekugel von ebay. werde mir für nen 10er 2 Stück in 25mm und 2 Stück in 30 mm bestellen....und dann mal schauen welche mir besser passt von der Größe her.


    Vollkugeln Stahlkugel massiv Ø15 - Ø 60mm Kunstschmiede Metall Ball Kugeln K1 | eBay
    Entdecken Sie Vollkugeln Stahlkugel massiv Ø15 - Ø 60mm Kunstschmiede Metall Ball Kugeln K1 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

  • Ich find die Idee klasse :thumbup:

  • Made in Germany Ich gebe dir recht. Ich hatte vor wenigen Wochen bereits einen Kammerstengel + Griffstück gebaut. Da habe ich das bereits gemerkt :D
    Ich rede eher von der Form. Ich würde solch ein Griffstück auch kürzer gestalten.
    Stahlkugel? Da brauchst du den Stengel auch nicht mehr nach unten drücken, das übernimmt die Gravitation :D

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Könntest Du bitte was zu deinem Tauchflaschen Set Up sagen? Ich liebäugle auch mit der Möglichkeit einer Druckluftflasche meine HP Max betanken zu können, fühle mich aber noch nicht fit genug für die Thematik...

    Ich hab' die Flasche im Herbst voll für 185 bekommen, jetzt ist der Preis aber schon bei 245:
    https://shop.gase-dopp.de/Druc…-TUeV-bis-2031-Stand-2021

    Und das ist der Befüllschlauch für 47:

    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

    Meine Idee ist, die Flasche normalerweise im Tauchshop zu befüllen oder im Krisenfall mit der Handpumpe gemütlich bei Gelegenheit nachzuladen. Bei Bedarf kann man so die Happy Max in Sekunden aufladen. Das Aufpumpen der Flasche habe ich aber noch nicht versucht. Dafür habe eine double male adapter, ich glaube von ebay.

  • halunke


    Optimal ist es wenn man den Finger ganz nah am Gehäuse hat beim zurückziehen, denn je größer der Hebel desto stärker verkantet es innen. Die HP max hat ein einfaches Alu Gehäuse, in der ein Stahlbauteil ohne Gleitkugeln zurück gezogen wird. Je weiter man "rechts" am Hebel zieht, desto mehr verkantet und schleift es in der Regel. Probier es mal aus, dann weißt Du was ich meine ^ ^.

    Sehe ich auch so.


    Und die Idee mit der Kugel schien mir unlängst auch attraktiv. Gut, dass ich das nicht alleine so sehe.


    Das repetieren fühlt sich definitiv geschmeidiger an mit ner Kugel.

  • Genau die selben hatte ich mir auch zuerst angesehen....hab dann später diese hier gefunden, fand die optisch total cool, macht richtig was her...und passt perfekt zum eloxierten grauen body. Wird morgen bestellt, und sollte die Tage kommen. Das loch bohr ich mir selber rein. Fotos kommen dann unter "customizing"


    Vollkugeln Stahlkugel massiv Ø15 - Ø 60mm Kunstschmiede Metall Ball Kugeln K1 | eBay
    Entdecken Sie Vollkugeln Stahlkugel massiv Ø15 - Ø 60mm Kunstschmiede Metall Ball Kugeln K1 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

  • Habe heute etwas Langeweile gehabt und nen Tragegurt gebastelt. :)


    Vorne wird der einfach um die Flasche gelegt und zusammengenäht, hinten beim Schlitz durchgezogen, umgeklappt und vernäht, so dass man noch nen Nagel von oben reinschieben kann und er fest sitzt. Der Nagel ist so ne Art Schnellverschluss, zieht mal ihn raus, kann ich die sling wieder zurückziehen und lösen.


    Und meine chromglänzenden Manometer haben ein schickes neues schwarzes Gewand bekommen.

  • Huhu! Ich würde gern die "silbernen" Teile, also quasi den Grundkörper, schwarz machen. Was ist Eurer Meinung nach die beste Technologie?

    Lackieren? Brünieren? Edding? Und was heißt das für bspw. das [F] und so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!