Beiträge von Wayniii

    Dirk ...DOCH, es muss immer alles Schwarz sein!!! 8)^^


    Hier mal meine HP-MAX Mod Variante:

    sieht SEHR GEIL aus, Kompliment ! :thumbup: BAM ! Black Airguns Matter :D

    das Sahnehäubchen wäre noch eine schwarze Abdeckung vor dem Drucktank, damit die nervige bronzefarbene Kappe gecleant ist.

    Woher bekommt man eine solche Abdeckung, wenn man selbst keinen 3D Drucker besitzt? Gibt es offizielle Bezugsquellen?


    Greetz Wayniii

    Nach längerer Forum Absistenz und nachdem ich fast genauso lange "hingehalten" wurde, muss ich heute leider berichten, dass das Projekt gestorben ist...


    Danke aber natürlich für eure Beiträge!!


    Greetz

    Wayniii


    Edit: und natürlich Sorry für die heiße Luft... hatte mir das echt anders gewünscht... 😓

    Deine Handpumpe sollte zudem über ein eigenes Manometer verfügen (4000psi ist der maximal zu befüllende Druck bei der Challenger). Außerdem soll man sich wohl im Zweifel immer am Manometer der Pumpe (oder des Kompressors) orientieren, da das Manometer an der Waffe durchaus auch sehr ungenau sein kann.

    Jedenfalls lag es tatsächlich an der zerkratzten Dichtfläche...


    Und Gott sei Dank hat das Einspannen der Düse in einen Akkuschrauber und das Schmirgeln mit 600er (doch keine 500) Schleifpapier und polieren mit 2000er Körnung zum Erfolg geführt!!

    Letztlich kamen wir zu dem Schluss, dass der Fehler an der zerkratzten Dichtfläche der Düse liegen wird... denn mangels geeignetem Werkzeug, wurden beim ursprünglichen Ausbau der F-Düse eben jene Kratzer verursacht...😖

    Dabei hat die ein Innengewinde, so dass man sie mit einer Schraube einfach rausziehen kann.

    Seit wann denn das? Lese ich zum ersten Mal und ist mir auch nicht aufgefallen...


    Kann das jemand bestätigen??

    Sorry für die verspätete Antwort! Allerdings hatte ich das Workout gestrichen, da ich mich zu gestern mit einem Besitzer eines Kompressors verabreden konnte ;)


    Bevor die Waffe ohne Regulator (und ohne montierten Lauf ;) mit Pressluft betankt wurde, hatte ich die Klopftechnik angewandt. Jedoch lies sich die Waffe nur schwer (bei 65°C schalteten wir den Kompressor ab um bei 35°C Kompressor Temp weiter zu tanken) bis auf 250bar befüllen, da sie so stark abblaß...


    Letztlich kamen wir zu dem Schluss, dass der Fehler an der zerkratzten Dichtfläche der Düse liegen wird... denn mangels geeignetem Werkzeug, wurden beim ursprünglichen Ausbau der F-Düse eben jene Kratzer verursacht...😖


    Ein erster Versuch die Kratzer mit dem "Zahnpasta Schmirgel Hack" zu egalisieren, schlug fehl... selbst als ich die Zahnpasta mit einer recht dünnflüssigen Edelstahlpolitur (ähnlich einer Scheuermilch) mischte... es entstand mehr Abrieb an der Nadel als an der Düse...


    Ich werde nun versuchen mit 500er Papier die Kratzer zu entfernen und mit 1000er Papier nachpolieren...


    Ansonsten F-Düse als Ersatzteil beim Shop Support anfragen bzw. vorher noch die Gegenprobe mit der E-Düse machen, die ja wunderbar dichthielt und nicht zerkratzt wurde...


    Alle maßgeblichen O-Ringe weisen optisch keine Beschädigungen auf, weshalb ich den Fehler aktuell nur zwischen Düse und Nadel sehen würde.


    Greetz

    Wayniii


    Edit: und natürlich tätigte ich bei 250bar Systemdruck einige Leerschüsse... aber halt ohne Ergebnis, wie gesagt.

    Hey mein Bester! Als erstes natürlich vielen Dank!


    Soweit, wie ich das nach eigener Suche überblicken konnte, wurde das von mir beschriebene "Setting" noch nicht explizit im Forum besprochen. Deshalb meine Anfrage.


    Dass es sich bei meinem Problem um das wohlbekannte Düsenwechsel-Problem nur in umgekehrter Reihenfolge handeln könnte, dämmerte mir auch erst im Laufe des heutigen Tage selbst :)


    Was es jetzt, da ich wieder in heimischen Gefilden bin, extrem nervig macht, ist der Fakt, dass ich zum Druckbetanken nur die manuelle Zombie-Apokalypse-Variante zur Verfügung habe 😖


    Ich nehme mir für morgen ein "Workout" vor und werde dann berichten! Wobei ja Klopf- oder Zahnpastaschmirgeltechnik die Sache eventuell ja wirklich etwas entspannter machen könnte... ich werde dann jedenfalls berichten!


    Aber definitiv nochmals Danke für deine ausführliche Antwort!


    Greetz

    Wayniii

    Nabend, am gestrigen Tage konnte ich endlich zum ersten Mal offen schießen.


    Das Eindichten der Exportdüse erfolgte wie empfohlen und ohne Probleme. Die Ventilnadel war bereits poliert und geschmiert.


    Nachdem ich allerdings vor der Heimfahrt nach D-Land die F-Düse wieder einsetzte und die Waffe mit "Lagerdruck" befüllen wollte, hielt diese bereits beim Befüllvorgang nicht dicht und blies über Lauf/ Geschosskammer ab.


    Die Waffe war natürlich gespannt, damit der Hammer nicht an der Nadel anliegt.


    Im Forum konnte ich zu genau dieser Konstellation bislang nichts finden, weshalb ich auf eure Hilfe setze.


    Dank und Gruß

    Wayniii

    Nabend Leute,


    nachdem ich den gesamten Fred hier gelesen habe, bleibt bei mir dennoch die Frage, ob man beim Vevor 350 W Gerät von vevor.de den Wasserabscheider tauschen sollte oder ob das Gerät out of the box uneingeschränk nutzbar ist?


    Und dann noch die Frage womit technisch erklärbar ist, dass man mit dem keine Flaschen über 1,5l befüllen soll? Zu lange Betriebsdauer und daraus resultierend Überhitzung?


    Mein laienhaftes Technickverständnis versteht nicht, welcher grundlegende Unterschied zwischen dem Befüllen einer 1,5l und einer 6l Flasche liegen soll😅


    Dank und Gruß

    Wayniii