Beiträge von Ratlosguckt

    Hallo Mod.,

    dann will ich Deine Verzweiflung mal beenden.

    Markiere mal den leeren Beitrag und Du wirst fündig.

    "reine Magie" ;)

    Mich haben sie scheinbar vergessen, am 05.08 bestellt und bis heute nichts gehört. Anfang des Jahres nur auf Ende Januar vertröstet worden.

    Na wenn se Dich vertröstet haben, haben sie Dich doch nicht vergessen...

    Kopf hoch, kommt schon. Du könntest als Vorbereitung diverse Handwerkskurse belegen, in der Wartezeit.

    Dann kannst Du die diversen Mängel beheben in der Zeit in der Du versuchen wirst, Munition zu organisieren...

    So...wenden wir uns wieder dem costumizing zu. Meine Stahlkugel welche ich als neuen Repetierhebel griff, im Austausch für das schwarze Plastik Teil haben möchte, ist heute gekommen.


    AHHH fasst sich richtig gut an, kalt, schwer, hochwertig, und die Farbe passt wie A rsch auf Eimer :P . Ist auch kein Lack, die ist farblich in natura wohl so, geiles Metall.


    Im übrigen ist sie vom gewicht so, dass ich den Hebel nach dem Laden wahrscheinlich nicht mehr runterdrücken muss...er fällt von alleine runter hehe^^

    Aha, Du hast Dir schon Munition für die Zeus gekauft, sehr löblich. Ein wenig früh aber man weiß ja nie...

    Ja, so wird´s sein. Gut erklärt, danke. :thumbup:

    Zum Thema,

    naja es geht darum. In Deutschland gibt es Gesetze auch zum Verbot eigenen Umbaus ect., in Polen nicht.

    Wenn ich also Deutschland durchquere hat das Gewehr 7,5 Joule. Wenn ich Polen durchquere, hat das Gewehr auch 7,5 Joule. Alles ist gesetzeskonform.


    Ein Schießstand ist ein Ort, wo Sonderrechte gelten, sonst dürften alle dort nicht schießen, außer mit Waffenschein.

    Es ist also unsinnig, warum man an dem Ort an dem ich mit 10000 Joule schießen darf, nicht mit 600 schießen darf.

    Außer es gibt Gesetze die das begrenzen. Z.B. Deutschland. Es darf nur ein Büchsenmacher umbauen etc.

    Sowas gibt es dort nicht. Es ist durchaus möglich, dass er gar nicht recht verstanden hat, was ich mit meinen blöden 7,5 Joule will, denn das ist ja ein deutscher Sonderfall mit der Umbauerei.

    Evtl. denkt er ich mache da was verbotenes. Ich werde da mal hinfahren und persönlich vorsprechen.


    Und PlumBum,

    in D ist es ja nur verboten mit dem eigenen Gewehr auf dem Schießstand zu schießen auch mit 600 Joule, weil der Umbau verboten ist. Wenn der Umbau auf dem Schießstand erlaubt wäre, klar könnte man das da auch.

    Tja, dann frage ich Dich, warum Du Dich hier berufen fühlst, auch noch was zu schreiben.

    Sehr merkwürdig, Ein großes Forum, tausende Beiträge und Du suchst Dir genau zwei meiner Beiträge raus, und auch noch so sinnfrei alle beide, dass ich mich frage ob das ein Zufall ist?

    Toll, nur angemeldet, um zu stänkern. Meinen Beitrag zur Eröffnung gar nicht gelesen(oder verstanden, oder verstehen wollen)

    Und dann hier rumnörgeln und den Chat wie viele andere Chats sinnentfremdet kaputt zu machen. Und dann dagen da zwei auch noch danke. ?(

    Also einer hat geantwortet, ich kopiere mal hier rein:


    Frage:

    Guten Tag,

    ich hoffe, Sie können mir meine Fragen beantworten.

    1. Darf ich als Deutscher ohne Erlaubnis in Deutschland (in Deutschland keine Jagderlaubnis, kein Waffenschein etc.) in Polen auf einem Schießstand mit echten Waffen schießen?

    2. Darf ich in Polen, auf ihrem Schießstand, meine eigene Hochleistungs-Druckluftwaffe (Luftgewehr Challanger Bullpub Cal .50) mitbringen, umbauen auf volle Leistung und damit dann schiessen?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    MfG "Ratlosguckt"


    Antwort:

    Hallo,

    Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Schießstand.

    Natürlich brauchen Sie keinen Waffenschein, um auf unserem Schießstand zu schießen.

    In Polen ist es möglich, ein Luftgewehr mit einer Energie von bis zu 17j ohne Waffenschein zu besitzen, so dass Sie ohne Bedenken mit einem solchen Gewehr kommen können.

    Mit freundlichen Grüßen


    Hmm, naja, musste mich kurz umbenennen in "Ratlosliest". Vielleicht ist sein Übersetzer ja kollabiert? Konnte ich jedenfalls nix mit anfangen und habe es sogleich noch einmal versucht:


    Frage:

    Hallo Herr .....,

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Meine Hauptfrage ist etwas speziell.

    Mein Luftgewehr, (Challanger Bullpub Cal .50) hat im Normalzustand 7,5 Joule. In Deutschland ist das die erlaubte Maximalstärke.

    Aber es liegen Teile dabei, mit denen ich es auf ca. 600 Joule umbauen kann.

    Ist es erlaubt, dass ich das Gewehr mit 7,5 Joule mitbringe und dann bei Ihnen auf 600 Joule umbaue und auf ihrem Schießstand ein Luftgewehr mit 600j schieße?

    Vielen Dank

    MfG "Ratlosguckt"


    Antwort:

    Hallo,

    In diesem Fall ist ein europäischer Waffenschein erforderlich, um solche Waffen mitzubringen.




    So, kann sich jeder selbst etwas herausorakeln. Scheint nicht zu gehen, oder die Übersetzung hat ihn fehlgeleitet.

    Ich finde es immer noch merkwürdig:

    Kein Waffenschein - Pistole, Sturmgewehr, Haubitze - kein Problem??

    Luftgewehr - oh Gott nein... Europäischer Waffenschein...


    Irgendwie komisch aber naja.

    1. Mail "Bestellbestätigung"

    2. Mail "In Bearbeitung"


    3. Mail "Versandankündigung"

    4. Mail Lieferstatus: "Versand"

    5. Mail Bestellstatus: "abgeschlossen"


    Wobei die letzten 3 Mails aber am gleichen Tag kamen, also nichts mit der erhaltenen Lieferung/Bezahlung zu tun haben.

    Darüber hinaus wird zügig die Fuß- & Wadenmuskulatur verkrampfen. Du must ja ganz unnatürlich stehen(oder wie du erhoffst, sitzen) und es sieht so aus, als wenn das Pedal nicht von alleine hochkommt.

    Du hälst also das Knie angewinkelt und bewegst dabei den Fuß vorne runter und dann hinten, wobei du den Fuß in beiden Richtungen überstreckst. Da lernst du ganz schnell, was Schmerzen sind.. :)

    05.08. 16:37 Uhr

    Vielen Dank.

    Erinnert sich noch jemand wie viele in den ersten Tagen verkauft wurden?

    Ich war drei Tage später dran.

    Klingt für mich nach Februar =O

    Noch nix gehört, sage ich doch Februar. Wenn ich Glück habe.

    Hat schon jemand eine Challanger ausgeliefert bekommen, der nach dem 08.08.2022 bestellt hat?

    Ansonsten tut sich ja nicht viel in der Kommunikation. Die Infoseite "Aktuelles" steht immer noch auf dem 23.12.2022.

    Jörg findet dieses Forum anscheinend auch nicht so wichtig(letztes Einloggen 05.01.2023)

    Werden die technischen Mängel an der Challanger vor Auslieferung behoben oder nicht?

    Keiner weiß was.

    Ist so langsam auch egal.

    Ich habe gerade letzte Woche in Polen für das Schwarzpulverschiessen angefragt. Kein Problem.

    Für Luftdruckwaffen gelten die polnischen Leistungsgrenzen für diese Gewehre. Ab 18 und ohne WBK in Polen nur 17 Joule habe ich mal gelesen. Auf jeden Fall gibt es eine sehr niedrige Grenze dafür auch in Polen. Offene Challenger oder HP Max in Polen also ohne WBK -> nein

    Also mit echten Waffen auf dem Schießstand - ja

    Mit Druckluftwaffen über 17 Joule auf dem Schießstand - nein?

    Also die Grenze bei Luftgewehren kannte ich, aber ich dachte die gilt halt außerhalb des Schießplatzes.


    Ich habe jedenfalls mal zwei Schießplätze in PL angeschrieben und berichte, was sie antworten.