AEA HP MAX: Customizing

  • Dankeschön 😊


    Die Clamp ist von Kleinanzeigen! Ist aus dem 3D Drucker und passt hervorragend. lackiert hab ich es selbst, überlege aber wie gesagt die Farbe nochmal zu ändern… evtl in Flecktarn 🤔


    Der Single Point lässt sich nicht näher zum Gewehr anbringen. Dort passt der Durchmesser nicht.

  • Hallo, um mal wieder ein schöneres Thema anzuschneiden als nur Leistung, habe ich mal diesen Tread eröffnet. Die HP MAX hat auch ihre schöne Seiten wenn es um den Look geht. Was habt ihr den so verändert um sie nach eurem Geschmack zu gestalten.

    Hoffe auf viele Bilder.

    Ich fang mal an mit dem Hinterschaft den habe ich von Fab Defense und ist verstellbar.

    Das neueste ist die Dust Cap von der HW100 und passt wie gemacht für die HP MAX.

    Als nächstes werde ich noch die Manometer tauschen

    Habe mir den Schaft ebenfalls gekauft. Meine Max ist letzt Woche endlich mal angekommen. Irgendwie scheint der aber nicht zu passen. Aufschrauben kann ich ihn nicht. Mache ich was verkehrt? Hast Du einen Tipp?

  • ja, das hat schon was, wenn man seinen 3D-Drucker gut beherrscht und Texturen so gut hinbekommt ! :thumbup::love:

    Von mir gibts dazu ein klares Jain! Ich muss zu all dem 3D-Druck Zeugs mal etwas loswerden. Grundsätzlich halte ich diese Dinge für ziemlich gut, was die Ideen angeht. Die Kellerasseln finde ich zum Beispiel hervorragend. Aber bei allen Teilen, welche sichtbar von außen an den Waffen angebracht werden, würde ich mir, als Holzhandwerker (Schreinerei), der penibel auf Oberflächenbeschaffenheit achtet, schon etwas chickeres erwarten. Da der ganze Kram in Schichten gedruckt wird, sieht es für mich bei genauerer Betrachtung oft sehr unansehnlich und unregelmäßig aus. Das ist besonders bei strukturierten Teilen, wie denen vom UE3D der Fall. Mag sein, dass die Praktikabilität und der Schutz der Max damit verbessert werden. Die Optik wird oft leider nur von weitem betrachtet aufgewertet. Da ich meine Max aber auch von nahem betrachte, fehlen mir leider die letzten 10% zur Perfektion bei fast allen Anbietern von Anbauteilen. Leider😔Ich bin, das muss ich natürlich eingestehen, absoluter Laie hinsichtlich 3D Druck. Was Oberflächenbeschaffenheit angeht allerdings 100% Pro. Von daher, bringt die Oberflächen auf wenigstens 99% und ihr könnt auch mir was verkaufen. :*

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Text aus Zitat verschoben

  • V bei allen Teilen, welche sichtbar von außen an den Waffen angebracht werden, würde ich mir, als Holzhandwerker (Schreinerei), der penibel auf Oberflächenbeschaffenheit achtet, schon etwas chickeres erwarten. Da der ganze Kram in Schichten gedruckt wird, sieht es für mich bei genauerer Betrachtung oft sehr unansehnlich und unregelmäßig aus. Das ist besonders bei strukturierten Teilen, wie denen vom UE3D der Fall. Mag sein, dass die Praktikabilität und der Schutz der Max damit verbessert werden. Die Optik wird oft leider nur von weitem betrachtet aufgewertet. Da ich meine Max aber auch von nahem betrachte, fehlen mir leider die letzten 10% zur Perfektion bei fast allen Anbietern von Anbauteilen. Leider😔Ich bin, das muss ich natürlich eingestehen, absoluter Laie hinsichtlich 3D Druck. Was Oberflächenbeschaffenheit angeht allerdings 100% Pro. Von daher, bringt die Oberflächen auf wenigstens 99% und ihr könnt auch mir was verkaufen. :*


    ich bin da schon bei Dir und weiß was Du meinst....
    Mit dem 3D-Drucker kann man eben "auf die schnelle" Sachen für die HP-Max realisieren, das wäre anders gar nicht möglich ( mal schnell ne Picatinny drangepackt, eine Manometerkappe und eine Dichtung, damit der Klapp-Schaft nicht klappert, ein Stangenmagazin, welches besser funktioniert als das originale Rundmagazin etc...

    Die Optik sieht meist nur auf den Fotos so "rillig" aus, in Echt schaut das nicht schlecht aus, man muß eben auch Preis & Aufwand sehen.
    Man kann auch mit den Texturen spielen, der Schalldämpfer im Bild ist z.Bsp. glatt gedruckt ( und dämpft für 40 Euro Invest gemessen genauso gut so wie der von GoGun, das ist was ich mit Preis/Leistung meine)
    und die Bottle-Clamp im Bild unten wurde spaßhalber in der Textur auf "alt" getrimmt um einen " used military look" zu erreichen.
    Ich kann auch mit Carbonfaser fast völlig matt und mit rillenloser Oberfläche drucken, ist halt etwas teuerer.
    Das ist mit anderen Herstellungsmethoden nicht so leicht und vor allem bezahlbar zu realisieren.


    AJFCJaVNnNDTtaWQ42yWQJdUeHX7IHZectDsIzfdo_3JHZKgUZeSQgwz3mwotfyQxMhDHvpSuGNLES0c97JDkoA1xPLj1P4Tpq0WonYtnx7xV2kApDiYRc686Li9CS7LDmFYmr2qmOeTd3w1AjrYQ_VgjPElXWjByE9nBl7fEZ-S4yVc41cHdHgCo5zWZSASVhpOejBiQeC8mSQqZ8LXqwUhe1Lq1nLMUi8PW2I2UZRM_M36bTVC6uvTrADN8qOghxgpWAdMGptr5jwRMRzAiESuHTi5q1eIh-gFoRjLLUZZJLECy_RI4P7Hl2GQNRxER0Rc5lQg6oRRyBO34HgssQw_INgoVBOgv3TMFf6fL-oh7yAzuBY6PZnMagDG2kNPoXcCVfAAKLqcMx9YOB7Joxd--3KFv9gx6akeNxb8Xr4f-RnnruZyukMeIFY-TYifp2TkGao2i-1ohEQIEEYo7bTlwQKsHJejy4yyscnfVvYVRb3f8dWsluRDMmGJXrNfvcO3as1i7atuI276aXCP2lOoqCKbRtSVB9BiHkT1ihWXz01WTu1U2rF4-ugXIzAhuJElQmBRf0gZq5xAWMeKffrnUjEZgSYnRzB7aQTk6kNttjIyc6voCmHK7VcW3DtsKcZhTAU025bZcRfSEyM2mganbU2Gcgy_npLisFymxOJDU2d-Dnd-clJ47eUWY5oB7n1ImOD-f5U9phNVwAIMneP4dskNzZL9RaXu7hB_azv0rdCeL2zYZ_-XQ6_fCWu5nfrTnxe_W01e5eayCro4j7Z1o9N0BJEWun31RLf349av0km23ByU2LTPQe7daD8vz5L-WTwvkOzaBoPPon1KjHCaHPuN0YML7wcwm4VcL8DnmET5wGw1lAjTQgrweeuLlWt5SH6EG7IqsF2RBajQOJfqup8=w2718-h1929-s-no?authuser=0

  • ja, das hat schon was, wenn man seinen 3D-Drucker gut beherrscht und Texturen so gut hinbekommt ! :thumbup::love:


    Von mir gibts dazu ein klares Jain! Ich muss zu all dem 3D-Druck Zeugs mal etwas loswerden. Grundsätzlich halte ich diese Dinge für ziemlich gut, was die Ideen angeht. Die Kellerasseln finde ich zum Beispiel hervorragend. Aber bei allen Teilen, welche sichtbar von außen an den Waffen angebracht werden, würde ich mir, als Holzhandwerker (Schreinerei), der penibel auf Oberflächenbeschaffenheit achtet, schon etwas chickeres erwarten. Da der ganze Kram in Schichten gedruckt wird, sieht es für mich bei genauerer Betrachtung oft sehr unansehnlich und unregelmäßig aus. Das ist besonders bei strukturierten Teilen, wie denen vom UE3D der Fall. Mag sein, dass die Praktikabilität und der Schutz der Max damit verbessert werden. Die Optik wird oft leider nur von weitem betrachtet aufgewertet. Da ich meine Max aber auch von nahem betrachte, fehlen mir leider die letzten 10% zur Perfektion bei fast allen Anbietern von Anbauteilen. Leider😔Ich bin, das muss ich natürlich eingestehen, absoluter Laie hinsichtlich 3D Druck. Was Oberflächenbeschaffenheit angeht allerdings 100% Pro. Von daher, bringt die Oberflächen auf wenigstens 99% und ihr könnt auch mir was verkaufen. :*

    Vielen Dank für dein Feedback und ich stimme 100% zu.


    Was viele (noch) nicht wissen, ist, dass man absolut perfekte Teile drucken kann, ohne dass man die layer überhaupt noch sieht. Es ist aber auch so, dass diese perfekte Oberfläche exponentiell sich in der Druckzeit widerspiegelt. Wenn der Drucker 3 Tage für ein Teil braucht, würde das niemand bezahlen. :)


    Ich denke, wir haben einen guten Kompromiss zwischen Oberfläche, Nutzen und Preis gefunden. Dies spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen wider. :thumbup:


    Wir können aber ich Sonderanfertigungen bei Bedarf erstellen, einfach mal anfragen social@ue3d.de :love:

  • Die Oberfläche ist beim Filamentdruck leider immer ein wenig "rillig".

    Wenn man das nicht möchte, muss man reichlich nachbearbeiten oder direkt auf SLS Druck umsteigen.

    Beim SLS Druck ist die Oberfläche nur leicht rau.

    Allerdings ist da das Problem mit dem Preis, ein brauchbarer SLS Drucker kostet gerne ab 30000€ aufwärts.
    Wenn man damit jetzt Kleinserien an Teilen für "exotischere" Produkte wie die HP Max erstellen und verkaufen möchte wäre der Preis jenseits dessen, was die Leute bezahlen würden.

    Und Firmen die diese Geräte für andere Dinge benutzen (selbst viele professionelle Druckdienste) wollen mit allem, was irgendwie mit Waffen in Verbindung steht nichts zu tun haben.

  • Nancy mag keine selbstgedruckten Schallies ^^

  • ja, das hat schon was, wenn man seinen 3D-Drucker gut beherrscht und Texturen so gut hinbekommt ! :thumbup::love:

    Von mir gibts dazu ein klares Jain! Ich muss zu all dem 3D-Druck Zeugs mal etwas loswerden.


    Dank einer Datei auf Cults nun eine Einschießhalterung für vorne gedruckt, incl. flexibler Picatinny-Einsteckhalterung aus TPU ( Hartgummi)
    Die hintere Halterung folgt noch...

    IMG_20230506_174314.jpg

  • Hallo John,


    Gibt es die auch mit ringsum picatinny?

    Meine kompletten Zubehör und Anbauteile haben picatinny und kein Mlock oder Keymod.

    Und wo liegen diese Schienen preislich nochmal?

    Moin, die Picatinny-Schiene passt an alle 4 Seiten. Mit einer Schiene oben kostet der Satz 180€ und jede zusätzlich Schiene 15€. Es gibt aber auch Picatinny-M-Lok-KeyMod-Schienen, so kannst du z. B. an der Seite ein Zweibein anbauen und dahinter eine Picatinny-Schiene.

  • in rot doch sehr gewöhnungsbedürftig :P

    Entweder in vorauseilendem Gehorsam die Nancy'sche Gelb- Markierung bei Farbenblindheit, oder die Erfüllung gesetzlicher Markierungsvorschriften für Spielzeug, z.B. in den USA. Oder: Einfach gelber Kunststoff ausgegangen.

  • in rot doch sehr gewöhnungsbedürftig :P

    Entweder in vorauseilendem Gehorsam die Nancy'sche Gelb- Markierung bei Farbenblindheit, oder die Erfüllung gesetzlicher Markierungsvorschriften für Spielzeug, z.B. in den USA. Oder: Einfach gelber Kunststoff ausgegangen.

    Ich habe noch mintgrün. "Lets make HP Max fun again" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!