Beiträge von UE3D

    Hallo und vielen Dank für deinen Beitrag!


    Es freut mich, dass du das Forum nutzt, um deine Erfahrungen mit den 3D-gedruckten Munitionen zu teilen. Wir sind die Hersteller und gewerblichen Verkäufer der "Kellerasseln", und ich möchte dir einige der von dir angesprochenen Punkte klären.


    1.) Bezüglich der Präzision: Unsere "Kellerasseln" sind von zwei Maschinenbauingenieuren entwickelt und werden mit hochleistungsfähigen Materialien auf teuren 3D-Druckern hergestellt. Wir haben sehr viel positives Feedback von unseren Kunden erhalten und sind stolz auf die Qualität unserer Produkte.


    2.) Zu deinem Problem mit dem Durchmesser: Unsere "Kellerasseln" sind so konzipiert, dass sie in den meisten Luftgewehren optimal funktionieren sollten. Da fällt nichts raus :)


    3.) Zum Gummi-Stutzen: 0 Reklamationen nach mehreren hundert Verkäufen.


    Außerdem läuft gerade eine 33% Rabatt-Aktion auf Ebay; vielleicht möchtest du ja nochmal vorbeischauen und ein anderes Produkt ausprobieren. Wenn die von dir gekauften "Kellerasseln" nicht den Erwartungen entsprechen, bitte zögere nicht, sie zurückzusenden.


    https://www.ebay.de/str/ue3d


    Für weitere Fragen stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung.


    Beste Grüße, Dein "Kellerasseln" Team 😊🎯

    Ist das eine sezierte Kellerassel? ^^

    Mega cool! Dann werde ich das gleich nach dem Urlaub testen. Danke dir! <3

    Vollkunststoff-Varianten anbieten

    Easy 8) . In CAD 5min. Arbeit. Leichter als mit Aushöhlung für ne passende Stahlkugel.

    Hätte Anfangs auch nicht gedacht, das die "Plastikdinger" :D so angesagt sind.

    Zum Plinken im Keller oder Garten mit der 7,5J oder auch weniger, einfach nur Spaßig. Glaube niemand wird hier mit dem Ding auf Turniere gehen wollen. Der Spaß steht ja im Vordergrund und vor allem das "HABEN" statt brauchen.

    Die Wiederverwendbarkeit gar nicht mit einbezogen.

    Ja, ganz genau! Tatsächlich war die Idee, den Umgang mit der Waffe im Keller zu üben, ohne dabei die Finger schmutzig zu machen. Dass das Schießen mit den Kellerasseln so viel Spaß macht, ist nur ein zusätzlicher Bonus! ^^


    Ich habe hier auch einen X1C stehen, aber noch kein TPU damit versucht. Hast du etwas am generischen Profil geändert? Welche Plate kannst du empfehlen? Benutzt du einen Klebestift? :)

    in rot doch sehr gewöhnungsbedürftig :P

    Entweder in vorauseilendem Gehorsam die Nancy'sche Gelb- Markierung bei Farbenblindheit, oder die Erfüllung gesetzlicher Markierungsvorschriften für Spielzeug, z.B. in den USA. Oder: Einfach gelber Kunststoff ausgegangen.

    Ich habe noch mintgrün. "Lets make HP Max fun again" :D

    Ich habe meinen ersten Ultimaker 2012 gekauft 8). Firma hat über 12 und es geht nichts mehr ohne :love:

    Nancy mag keine selbstgedruckten Schallies ^^

    ja, das hat schon was, wenn man seinen 3D-Drucker gut beherrscht und Texturen so gut hinbekommt ! :thumbup::love:


    Von mir gibts dazu ein klares Jain! Ich muss zu all dem 3D-Druck Zeugs mal etwas loswerden. Grundsätzlich halte ich diese Dinge für ziemlich gut, was die Ideen angeht. Die Kellerasseln finde ich zum Beispiel hervorragend. Aber bei allen Teilen, welche sichtbar von außen an den Waffen angebracht werden, würde ich mir, als Holzhandwerker (Schreinerei), der penibel auf Oberflächenbeschaffenheit achtet, schon etwas chickeres erwarten. Da der ganze Kram in Schichten gedruckt wird, sieht es für mich bei genauerer Betrachtung oft sehr unansehnlich und unregelmäßig aus. Das ist besonders bei strukturierten Teilen, wie denen vom UE3D der Fall. Mag sein, dass die Praktikabilität und der Schutz der Max damit verbessert werden. Die Optik wird oft leider nur von weitem betrachtet aufgewertet. Da ich meine Max aber auch von nahem betrachte, fehlen mir leider die letzten 10% zur Perfektion bei fast allen Anbietern von Anbauteilen. Leider😔Ich bin, das muss ich natürlich eingestehen, absoluter Laie hinsichtlich 3D Druck. Was Oberflächenbeschaffenheit angeht allerdings 100% Pro. Von daher, bringt die Oberflächen auf wenigstens 99% und ihr könnt auch mir was verkaufen. :*

    Vielen Dank für dein Feedback und ich stimme 100% zu.


    Was viele (noch) nicht wissen, ist, dass man absolut perfekte Teile drucken kann, ohne dass man die layer überhaupt noch sieht. Es ist aber auch so, dass diese perfekte Oberfläche exponentiell sich in der Druckzeit widerspiegelt. Wenn der Drucker 3 Tage für ein Teil braucht, würde das niemand bezahlen. :)


    Ich denke, wir haben einen guten Kompromiss zwischen Oberfläche, Nutzen und Preis gefunden. Dies spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen wider. :thumbup:


    Wir können aber ich Sonderanfertigungen bei Bedarf erstellen, einfach mal anfragen social@ue3d.de :love:

    um auch nur halbwegs wirtschaftlich zu arbeiten, müsste ich hier ca. 0,50-0,60€ pro Diabolo nehmen, was mir persönlich zu viel ist.


    ja, bei dem Wert liege ich auch mit meiner Berechnung.
    Das mag sich viel anhören, aber dadurch, dass man die Dinger immer wieder verwenden kann, relativiert sich der Preis schnell.


    Zitat

    ..wird ein arbeitsreiches Wochenende werden

    kann ich nachvollziehen, bin momentan auch fast nonstop am testen und drucken....

    Man kommt hier mit "Kosten pro Diabolo" nicht weit, da man eine ganz andere Technologie als bei Blei als Grundlage hat. Wir geben eine minimale Wiederverwendbarkeit mit 10 an. Somit bekommt man "10 Mal" so viele Diabolos zum aktuellen Preis. Die wirkliche Wiederverwendbarkeit ist aber weitaus höher, wir haben bei etwa 100 einfach aufgehört zu zählen. 8)


    Außerdem ist das Ziel der Kellerasseln, NICHT Blei Diabolos zu ersetzen, sondern diese ergänzen. Mit Kellerasseln kann man wunderbar den Umgang mit dem Luftgewehr üben, indem man ohne Blei und Müll im Keller oder Garage ungestört ballert. Außerdem machen diese mega viel Spass, vor allem mit Gleichgesinnten. :)

    ja, das habe ich auch schon festgestellt, wie Stehaufmännchen, nur grade andersrum , Kopf-in-den-Sand-Männchen sozusagen :D

    kennt sich da jemand aus - denke die lage vom schwerpunt ist entscheident für einen stabilen flug
    zu weit vorne wird den hinteren teil taumeln lassen.

    Nach unserer Untersuchung ist nicht der Massenmittelpunkt entscheidend, sondern die Drallstabilisierung. Somit auch die Lauflänge. Wer unsere 7,62 mm Kellerasseln mal mit der FX Dreamline geschossen hat, der will nie wieder was anderes schießen. :)


    Außerdem führt ein leichteres Geschoss mit einer TPU-Oberfläche (passt sich den schraubenförmig eingeschnittene Zügen super gut an) und einer höheren v0 (U=v0/D) zu einer sehr hohen Drallerzeugung und damit auch bei kürzeren Läufen wie bei der HP max zu eine sehr hohen Geschossstabilisierung. :thumbup:

    Allgemein ist fraglich, welche Effekte Silikonöl im Lauf sonst noch so hat.

    (a) Es könnte die Leistung der JSB Exact erhöhen, falls bei einer Kontrolle nachgemessen wird. Keine Ahnung, was man davon halten soll.

    (b) Öle halten Staub und Dreck, die es vielleicht sonst schneller rausgeblasen hätte. Vor allem wenn Diabolos wiederverwendet werden, könnte das ein Thema sein. Ein weicher Kugelfang, der die Geschosse auch drinnen behält und sie nicht auf den Boden springen lässt, ist wahrscheinlich ein Muss. Leicht ölige Geschosse, die verdreckt sind ... ? Wahrscheinlich sollte man den Lauf regelmäßig reinigen, wenn man Diabolos wiederverwendet.

    Das sind alles sehr gute Punkte. :)

    Was die sichtbaren Layer den Kellerasseln angeht, haben wir Versuche mit sehr kleinen Layern ~0.1mm oder weniger durchgeführt und sogar eine Verschlechterung der aufgenommenen Energie festgestellt. Es sieht wirklich so aus, also ob gröbere Layer zu einer geringeren Reibung im Lauf führen und sogar die Flugeigenschaft positiv beeinflussen. 8)

    Also alles schon versucht und sind aktuell an einem Punkt der optimalen Energieaufnahme, Flugeigenschaft und Spass :love:

    UE3D

    Eure sehen bei den Bildern auch besser aus als Anfangs (ebay)

    Die Bilder bei ebay sind weitestgehend nur 3D Visualisierungen aus dem Computer. Wenn mal ein Foto zu sehen ist, finde ich die Drucke erstaunlich grob. Naja, vielleicht für's Flugverhalten egal oder besonders gut, denn wenn ich mich recht erinnere, ist die Haut von Haien für einen geringeren Wasserwiderstand auch extra uneben . ;)

    "It's a feature" ;)