AEA HP MAX: Customizing

  • Hatte ich auch nicht. Einfach einen Account mit einer Wegwerf-Email machen und in die Gruppen gehen. Gibt viele gute Tipps und Tricks dort. Und eben auch gedruckte Teile :P

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Das freut mich zu hören! 8)

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Ja gut, war doch sehr allgemein ausgedrückt, da habe ich einfach mal allgemein geantwortet :D Auf Facebook hatte mich DomRampage an Andreas Thesing weitergeleitet. Der hatte das wohl gedruckt 8)

    Halunke hats perfekt zusammengefasst :) Moin erstmal, schön dich auch hier zu sehen, das Forum war eine super Empfehlung :)
    Der Andreas Thesing hat mich schon mehrfach beliefert, der ist sehr zuverlässig!


    Eine Sache halte ich noch, je nach Anwendungsgebiet, für sinnvoll - Nämlich ein gutes Sling Setup.
    Auf scharfen Waffen kann man damit massiv den Rückstoß kompensieren und im urbanen Verteidigungszenario, ist eine Sling der beste Weg eine entwaffnung zu vermeiden.


    Hier habe ich mit einer Picatinny Sling Aufnahme und dem QD Mount des Buttstocks gearbeitet. Da eine solide 1-2 Punkt Sling dran und Feuer frei :)

    Vielleicht inspiriert das ja den einen oder anderen.


    Und DANKE für euren netten Worte! Freut mich sehr dass euch die Arbeit gefällt. Das Feedback in den FB Gruppen war toll. Danke euch! :)

    Foto 03.12.22, 16 48 24.jpgFoto 03.12.22, 16 48 43.jpgFoto 03.12.22, 16 48 49.jpg

    Harte Zeiten schaffen starke Männer - Starke Männer schaffen leichte Zeiten - Leichte Zeiten schaffen schwache Männer - Schwache Männer schaffen harte Zeiten

  • Das mit der Sling habe ich auch gemacht. Nur leider auf Facebook nicht mit im Bild gehabt. :P
    Ich habe mich da für
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s01?ie=UTF8&psc=1 (Affiliate-Link)

    zusammen mit

    1 Punkt Sling Airsoft Gewehr Sling Tactical Gun Sling Gewehr Gurt
    Lieferumfang: 1 Gewehrschlinge und 1 Schulterpolster.
    www.amazon.de


    entschieden. Wie man es macht ist ja eigentlich relativ, aber du hast schon recht. In einer ernsten Situation sollte die Waffe schon am Mann bleiben können. :thumbup:

    (Und ich habe mich umentschieden und mir nun doch beim Andreas eine Rail bestellt. Da hattest du mir einen echten Wurm in den Kopf gepflanzt, der nicht so einfach loslies) :D

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • :D:D Glaub mir, die Sache mit dem "Wurm im Kopf" fühle ich absolut :D

    Kommst du mit der 1-Point Sling zurecht? Mir kloppt die Armbrust, oder das Gewehr dann immer in die Kronjuwelen :S


    Folgende habe ich an den Stingers und der HPMax - Bin ich sehr zufrieden mit, da sie 1 oder 2 Punkt getragen werden kann und gleich ein QD Adapter mitkommt:
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (Affiliate-Link)

    Harte Zeiten schaffen starke Männer - Starke Männer schaffen leichte Zeiten - Leichte Zeiten schaffen schwache Männer - Schwache Männer schaffen harte Zeiten

  • Ich bin ehrlich, bei meinen zierlichen 1,80m kommt sie eher gegen die Kniescheiben, wenn ich sie gerade herunterhängen lasse und versuchen würde zu laufen :D
    Ich lasse sie nur gerade hängen, wenn ich still stehe. So kann ich meine Hände schön auf der Waffe ablegen. Andernfalls entweder rechts herunterhängend oder in den Händen haltend. Zudem ist es mir mit der Sling bequem möglich vom Stehen zum Liegen zu kommen und muss die Sling dabei nicht umpositieren.

    Ich denke es ist alles in allem reine Geschmacks- und/oder Gewöhnungssache. 8):thumbup:

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Das ist korrekt. Die Buffer Tube der HP Max ist sogar Mil Spec.


    Doch ich fragte nach dem Pistolengriff xD


    Einen RS Griff wird man def. bearbeiten müssen, damit er ran geht. Doch ob zumindest die Aufnahme passig ist, würde mich interessieren...

  • Da es zum Thema " customizing " diesen schönen Thread hier schon gibt, füge ich meine Bilder auch mal ein. Und alles was später noch so dazu kommen mag, landet dann auch hier


    So wirklich viel wurde noch nicht gemacht, aber eigentlich finde ich es so wie es jetzt ist, schon mal ziemlich gut.




    Anbauten :


    1.

    klappbares Zweibein (fragt mich jetzt nicht welche Marke das ist, es war die letzten 10 Jahre schon meinem Feinwerkbau 300s dran)


    2.

    Ritter Optik 10-40 x 50 ESF mit zuschaltbarem red\green dot


    3.

    Wangenauflage aus selbstklebendem Moosgummi (Eigenbau). Wie man auf meinem Foto sieht habe ich einen 3 Tage Bart, und der glatte Plastik Schaft rutsch auf diesem hin und her, als wäre er aus geöltem Teflon. Das Moosgummi fühlt sich auch wesentlich komfortabler an im Gesicht, als das Plastik.



    Der Front Sticker vorne auf der Pressluftflasche ist vll nicht jedermanns Sache, mir gefällt es gut....und das ist ja die Hauptsache :P


    LG Marc

  • Ritter Optik 10-40 x 50 ESF mit zuschaltbarem red\green dot

    Dir ist klar, dass Du Dich mit der F- Version eher irgendwo zwischen 5 und 15m bewegst (so Du auf Zielscheiben schiesst, nicht auf Tore von nem Flugzeughangar). Mit einer minimalen Vergrößerung von 10x kannst Du vermutlich nicht einmal sehen ob die Kugel drüber, drunter, rechts oder links vorbeifliegt.

  • Hallo Andre :)


    Jaaa...das ist mir sehr wohl bewusst. Vielleicht hätte ich noch dazu sagen sollen, das ich das ZF nicht extra neu gekauft habe für das HP Max, sondern es war die letzten 10 Jahre schon auf meinem Feinwerkbau.


    Dort war es für FT training. Wenn man auf 25 Meter auf ein 1 cent stück schiesst, hat so ein ZF schon Vorteile zu einem, ich sage jetzt mal 3-9 fach Glas.


    Weisst du, ich hab im Augenblick nach dem teuren HP Max einkauf halt leider noch nicht direkt die Mäuse für ein neues ZF, darum habe ich erstmal das genommen, was ich zur Hand habe. Dafür sollte ich ja nicht direkt angefeindet werden ^^.


    Ich habe es auch seit 10 Jahren immer nur auf 16 Fach gestellt, und damit kann ich eine 10 Meter LG scheibe auf 10-12 Meter locker als ganzes im ZF erkennen. Also auch wenn ich nur die Scheibe "irgendwo" am Rande treffen sollte, würde ich es sehen.


    LG Marc

  • So Wayniii und jetzt zu dir :] ,


    Das Zweibein ist ganz einfach mit M3 mounting tape angebracht.


    Jetzt lach mich nicht aus, das hällt echt wie sau. Da ich den Erstversuch mit Kabelbinder ziemlich kacke fand, bin ich auf die fixe Idee gekommen, mal mein mounting tape auszuprobieren. Mein erster Gedanke war "naja das hällt wahrscheinlich von 12 bis mittags! "


    Ich weiss ja aus Erfahrung das das tape echt stark ist, aber ich war doch verwundert, dass ich mein schweres HP Max am Zweibein hochheben und kräftig schütteln kann, ohne das der schwere Klotz sich vom Zweibein löst. Habe es gerade eben extra nochmal ausprobiert. Somit ist es für mich fest genug.


    Ist ja nicht so, dass ich damit in tiefster Gangart durch einen schlammigen Graben robben muss . Wichtig ist halt das die Klebe Flächen vor dem benutzen absolut sauber und vor allem fettfrei sind.


    Es funktioniert bei mir so gut, weil das Zweibein bei der Auflage oben halbrund ist...so ungefähr die selbe Form wie die Runde Flasche


    Hab dir nochmal ein paar detail Fotos gemacht, da sieht man vll was meine. das Zweibein ist eigentlich eins zum festschrauben mit Schraube.


    Und die sticker...naja da hast du Glück das ich noch EINEN davon abtreten könnte, musst mir mal per PN schicken wo ich den Brief hinsenden soll, kannst umsonst haben. Und für alle anderen denen es auch gefällt. Hab die bei ebay für ein paar Euro machen lassen, es sind geplotterte sticker für aussen. Die Auswahl an Motiven ist riesig bei ebay, und seine Wunschgrösse oder Wunschfarbe kann man dort natürlich auch machen lassen.


    Gruß Marc


    Edit an Wayniii...eigentlich schon, ich bin nur nicht immer so schnell im antworten :P

  • Dieses Zweibein würde sich vermutlich auch recht gut eignen für die Montage mit dem 3m mounting tape. Die clamp montagen mag ich nicht so wegen Kratzer ( ja ich weiß natürlich, man kann die clamps innen mit tesa bekleben um das zu verhindern)


    Das Zweibein Ist mit 15 Euro übrigens doch recht günstig, glaube für meins hatte ich damals eher so um die 40-50 bezahlt. Wie die quali von dem 15 Euro Teil ist, kann ich nicht sagen.


    Taktisches 6-9 Zoll verstellbares Gewehr-Zweibein Faltbare Spring Return Jagd | eBay
    Entdecken Sie Taktisches 6-9 Zoll verstellbares Gewehr-Zweibein Faltbare Spring Return Jagd in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

  • Das Zweibein Ist mit 15 Euro übrigens doch recht günstig, glaube für meins hatte ich damals eher so um die 40-50 bezahlt. Wie die quali von dem 15 Euro Teil ist, kann ich nicht sagen.

    Das ist genau dasselbe, das GoGun auf seiner Seite anbietet. Dort allerdings für rd. 55€. Das ist schon etwas frech .......

  • wdakar

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Made in Germany Danke Dir für die ausführliche Antwort!!😁👍👍


    Kleben schien mir auch die einzig logische Erklärung. Aber dass es ein doppelseitiges Klebeband gibt, welches das so zuverlässig leisten kann, hätte ich echt nicht gedacht. Wow!


    Das Angebot mit dem Sticker ist echt freundlich von Dir 😁 Danke! Aber PN gibt es hier im Forum nicht und mir (und eventuell ja noch anderen hier) würde ein Link zu einem solchen Shop (da wäre ich nämlich echt nicht drauf gekommen) auch schon eine tolle Erleichterung darstellen🙏


    Nochmals Danke!!


    PS: sobald die letzten Anbauteile eingetroffen sind, werde ich meine customisierte HP Max hier auch mal präsentieren😊

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!