Big Bore Luftgewehre legal offen schießen - in D?

  • Beitrag von Zombietilger ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • 11112222 na nee, ich meine jetzt wirklich ernsthaft, abseits von politischen Welt(-untergangs)Anschauungen: PCP Waffen haben durchaus ihre positiven Seiten im Vergleich zu den "herkömmlichen", die sind auch von generellen Waffengegnern nicht gänzlich wegzudiskutieren.

    Ist doch die gleiche Geschichte wie mit den E-Autos jetzt.

    Den E-Motor gab es schon lange vor dem Verbrenner...und die Verbrenner waren früher aber mal so richtige Dreckschleudern, da saß man in der Anfangszeit wirklich in der schwarzen Rauchfahne.

    Hat sich halt nur deshalb durchgesetzt, weil der flüssige Kraftstoff so schön einfach handzuhaben war.

    Der E-Motor kommt erst jetzt, wo die Batterietechnik so weit ist, in Fahrt...daß der vom Prinzip her vorn herein viel sinnvoller war, hat nie jemand bestritten...nur die Nachteile im Alltag überwiegen bis heute.

    Warum nicht das Ganze auch auf die PCP-Waffen spiegeln.

    Herr Sprave haut zusammen mit AEA eine Innovation nach der anderen raus, und keiner nimmt die Vorteile zur Kenntnis.

    Ist doch schade.

    Über Blei als Geschoss andererseits wird schon lange gequakt...den Pulverkram hat keiner auf dem Schirm...das ist doch Potential, das Image zumindest in einem Aspekt auch mal in ein positives Licht zu rücken.

  • Ich empfehle niemanden hier irgendetwas illegales. Du unterstellst mir, die Leute zu Straftaten aufzurufen und das ist Verleumdung. Ich habe nur berichtet, was die meisten getan haben damals. Aber Dir rate ich, DIch hier zurückzuhalten. Ich habe nämlich Hausrecht und lasse mich nicht anschießen. Letzte Warnung.


    Ich habe damals sehr, sehr deutlich gemacht, dass es sich bei den Pfeilgewehren um eine echte Gesetzeslücke handelt und dass diese bald geschlossen wird. Anders als bei den F-Waffen war das nämlich WIRKLICH eine Lücke, ein redaktioneller Patzer. 100 Joule Waffen, die als Spielzeuge galten und für die man nicht mal 18 sein musste... es war JEDEM klar, dass das nicht lange gutgehen kann. Übrigens haben wir die Mehrzahl der Waffen verkauft, als das Gesetz bereits beschlossen (aber noch nicht in Kraft) war. Da wussten ALLE, was kommen würde.


    Der BR hat damals diesen kleinen Bericht gebracht, aber den hat niemand wahrgenommen. Es sind die großen Formate, die einen Unterschied machen können - BILD, Spiegel, FAZ. ARD und ZDF vielleicht. Aber der BR? Bedeutungslos.


    Ich telefoniere regelmäßig mit dem VDB, bin nach dortiger Aussage für einen sehr signifikanten Teil der Fördermitglieder verantwortlich, bin der "Vater" der erfolgreichen Klage gegen die Bundesregierung in Sachen "SRS-Waffen-Bericht" und wurde jüngst in den Expertenrat "Waffenrecht" berufen. Außerdem bin ich doppeltes Mitglied, persönlich als Fördermitglied und Vollmitglied mit der GoGun. Die damals übrigens 4000 Briefe an die Abgeordneten gesponsort hat.

  • Beitrag von Zombietilger ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ....ich schlage vor, die Vertriebspartner von Buderus und Vaillant zu verklagen. Sie hätten es wissen müssen, dass die Ampel Öl- und Gaskessel verbieten will.

    Mit Verlaub, einige Meinungen zeugen von dekadenter Oberflächigkeit.

    JS hat es treffend beschrieben, die politische Gemengelage jetzt und in naher Zukunft lässt wohl eher keine Gesetzesänderungen erwarten.

    Das ständige Angst schüren durch die politisch Verantwortlichen im Land, in jeglicher Hinsicht, trägt ohne Zweifel Früchte.

  • Ich gehe mir auch mal Cola und Popcorn holen, Moment.



    Und jetzt mal ernsthaft, Jungs!

    Ruhig. Wir alle wissen und schätzen, was du für uns getan hast Jörg, unabhängig vom Produkt der Lieferzeit und was sich die Idi, oten in der Reg in der Zwischenzeit so einfallen lassen haben.


    Und dass sich dauernd etwas ändern wird, und das nicht zu unseren Gunsten, sollte uns klar sein. Je schlimmer es läuft, für die ausbildungsfreie und erkenntnisresistente Bände, desto fester machen sie den Sack zu.


    Tja, und dann bleibt es jedem selbst überlassen worauf er dann hört.. Sein Gewissen, Obrigkeitshörigkeit, den letzten Rest Stolz und Würde, wer weiß das schon... 😉


    Und so lange bleiben wir alle schön im Rahmen des Legalen, wie schon seit jeher.


    ( ich denke auch, er hat Jörg irgendwie ein bisschen auf dem falschen Fuß erwischt er wollte glaube ich nur lustig sein.... 😂😂)

  • Vielen dank jörg ! Sehe ich genau so wie du! Dem VDB werde ich jetzt auch beitreten, ebenfalls gefällt mir ,,ziviler ungehorsam“ 😄 die die Pfeilgewehre behalten haben haben alles richtig gemacht in meinen Augen, wir müssen uns dagegen stellen das immer mehr sinnlose Verbote kommen davon gibt es eh schon zuviele…

  • Stichwort: Diversifikation.

    Kauft verschiedene Waffen. PCP, Armbrüste, Steinschleuder etc. - egal wer an die Macht kommt: irgendwa bleibt bestimmt legal und die bis dahin verbotenen Waffen verlieren (bei Verkauf/keiner Apokalypse) oder gewinnen (bei Apokalypse) an Wert.

  • Für Opa ist klar:

    1.Ich erlaube meinen(geringen)Zweifeln nicht mir den jetzigen Spaß zu versauen !

    2.schon jetzt nütze ich jede Gelegenheit in D mit 7,5 und in NL darüber zu schiessen falls ne Verschärfung Kommt!

    3.Sollte sie Kommen verlass ich mich auf den VDB und die deutsche Gründlichkeit in Sachen Tempo und Durchsetzung(wer weiß ob ich in 5Jahren überhaupt noch was treff mit meinen Augen 👀)

    4.Neuanschaffungen beurteile ich nach Spassgewinn und nicht nach eventuell eintretenden Ereignissen‼️

    5. Einer freiwilligen Rückgabe bei Totalverbot an den Staat werde ich nicht entsprechen also gerichtlich dagegen Vorgehen(Nochmal Zeit schinden)

    6.Alle Berichte bezüglich negativer Entwicklung zwar lesen ,aber dann 1,80m tief versenken um weiterhin Spaß an der Sache ,ABER AUCH AN DIESEM FORUM MIT EUCH ,zu haben !

    Schuss frei

    Opa1663👍🙋‍♂️

  • "Ziviler Ungehorsam" mag dem einen oder anderen auf dieser Welt schon Ärger gemacht haben.


    Auf der anderen Seite hat er mit Sicherheit dem ein oder anderen auch schon seinen Ar, sch gerettet.


    Und die Hintern seiner Angehörigen und Freunde möglicherweise auch.


    Außerdem, wer mit gesundem Menschenverstand, lässt sich schon etwas von Leuten vorschreiben, die teilweise ihre Ausbildung nicht beendet haben, weder lesen noch schreiben noch richtig sprechen können und den Sinn ihrer Aufgabe für 10.000 € plus Spesen darin sehen, uns auf Tiktok mit Tanzeinlagen zu beglücken?


    Das wäre ja so als würde ich die Ernährungstipps einer gewissen Dame tatsächlich befolgen und glauben sie würden etwas bringen! 🫣😂🤪

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!