Welche derzeit freie verkäuflichen (F) Waffen sind im Ernstfall für Welchen Anwendungsbereich am sinnvollsten?

  • In Kriegsgebieten sind nach Essen und Trinken, ganz andere Sachen gefragt!

    Zum Beispiel die 3 nachgefragtesten Produkte bei den Zivilisten im Jugoslawienkrieg waren, nach der Versorgung, Gasmasken, Feuerzeuge und Schutzwesten!

    Wasser, Nahrung, adäquate Kleidung (vor allem im Winter), Sicherheit/Waffen, Frauen. "Die" Gelegenheit die Schwiegermama loszuwerden. Die nehmen alles, wenn nichts jüngeres da ist.

    Das ist mir persönlich etwas zu sehr an Verschwörungsideologien ...... Wer setzt das um und sammelt die Waffen ein? Es müssten so um die 5 Mio registrierte Waffen in D im Umlauf sein. Das zu organisieren...ganz schöner Aufwand.

    Das läuft in jedem Krieg immer gleich ab. Es ergeht ein Dekret der Zombies, dass alle Personen in den besetzten Gebieten, alle Waffen, bis xx.xx.xx abzugeben haben. Bei Zuwiederhandlung: Todesstrafe, sofort zu vollstrecken.

  • Die meisten denke ich bereiten sich tatsächlich auf eine Zombie-Apokalypse vor, nicht auf Kriege.

    Für mich stand bisher "Zombie Apokalypse" synonym für Krieg oder kriegsähnliche Zustände. Aber vielleicht glaubt ja wirklich jemand an eine Zombie Invasion 🧟😁.

    Naja, ganz ehrlich, wenn "der Russe", "der Ami", der "Chinese" etc. uns militärische überrollen will, hilft im Privatem weder PCP, noch Harpune, Armbrust oder Pocketchete. Ein oder zwei dieser Waffen, mit denen man umgehen können sollte, sichern dann maximal die Fluchtroute ab. Diese Flucht sollte, selbst zu Fuss in einem so kleinen Land wie D in maximal 3-5 Tagen abgeschlossen sein.

    Realistischer finde ich da die "kleinen" Apokalypsen, wie der Ausfall der Ordnung in Großflächigen Gebieten durch Flut, Waldbrand, Sturm, Cyberangriff etc. die zu einem Ausfall von Strom, Energie, Internet, Radio etc. führen. Das sind Zustände, bei denen man anfangs denkt, dass das in 3, 4, 5 Std vorbei sein müsste. Nach 12-24Std. kommt dann vielleicht doch ins Grübeln und dann kommen die Überlegungen ob und wie man Familie, Hab und Gut schützen kann. Verschanzen und auf Hilfe warten? Losziehen um sich aktiv aus der Situation befreien? Auch diese Art der Apokalypse sollte selbst im kleinsten Dorf nach 2-3 Tagen vorbei sein, da dann Hilfskräfte und/oder Ordnungskräfte vor Ort sind. Sich in solch extrem unwahrscheinlichen Situationen mit PCP & Co. zu verteidigen... denkbar.

    Zombie Apokalypsen ala Walking Dead, kriegsähnliche Zustände...naja, jeder kann sich für das vorbereiten, was er sich so vorstellt 😉

  • Naja, ganz ehrlich, wenn "der Russe", "der Ami", der "Chinese" etc. uns militärische überrollen will....

    Was sollen die mit uns? Im russischen Fernsehen hat irgend so ein "Propaganda- Typ" längst gesagt: "Was wollen wir denn mit Deutschland, was sollen wir da noch kaputt machen?! - die schaffen sich doch gerade selbst ab. KaDeWe, Industrie, u.s.w....


    Und China: Das letzte was die brauchen sind solche SpezialistInnen wie Lambrecht, von der Leyen, Habeck, Baerbock, Merkel, Roth, Schwarzer & Co. Da verzichten die gerne.


    Und die USA, falls da wirklich irgendein Hinterwäld!er rumsitzt und über sowas nachdenkt: Die haben vor über 70 Jahren bereits jeden brauchbaren Deutschen immigriert. Wenn es so leicht wäre Teil der USA zu werden, indem man einfach ein Alibi- Scharmützel mit denen austrägt, wäre Mexiko längst der 52. Staat. Die USA würden sicherlich auch keine Truppen schicken um hier "Ruhe zu machen", sondern eher ein paar Schädlingsbekämpfer. Also nee, kluger Gedanke, wird aber nicht funktionieren. Das hat übrigens das "Herzogtum Groß Fenwick" bereits 1959 ausprobiert.

  • Die meisten denke ich bereiten sich tatsächlich auf eine Zombie-Apokalypse vor, nicht auf Kriege.

    Für mich stand bisher "Zombie Apokalypse" synonym für Krieg oder kriegsähnliche Zustände. Aber vielleicht glaubt ja wirklich jemand an eine Zombie Invasion 🧟😁.

    Naja, ganz ehrlich, wenn "der Russe", "der Ami", der "Chinese" etc. uns militärische überrollen will, hilft im Privatem weder PCP, noch Harpune, Armbrust oder Pocketchete. Ein oder zwei dieser Waffen, mit denen man umgehen können sollte, sichern dann maximal die Fluchtroute ab. Diese Flucht sollte, selbst zu Fuss in einem so kleinen Land wie D in maximal 3-5 Tagen abgeschlossen sein.

    Realistischer finde ich da die "kleinen" Apokalypsen, wie der Ausfall der Ordnung in Großflächigen Gebieten durch Flut, Waldbrand, Sturm, Cyberangriff etc. die zu einem Ausfall von Strom, Energie, Internet, Radio etc. führen. Das sind Zustände, bei denen man anfangs denkt, dass das in 3, 4, 5 Std vorbei sein müsste. Nach 12-24Std. kommt dann vielleicht doch ins Grübeln und dann kommen die Überlegungen ob und wie man Familie, Hab und Gut schützen kann. Verschanzen und auf Hilfe warten? Losziehen um sich aktiv aus der Situation befreien? Auch diese Art der Apokalypse sollte selbst im kleinsten Dorf nach 2-3 Tagen vorbei sein, da dann Hilfskräfte und/oder Ordnungskräfte vor Ort sind. Sich in solch extrem unwahrscheinlichen Situationen mit PCP & Co. zu verteidigen... denkbar.

    Zombie Apokalypsen ala Walking Dead, kriegsähnliche Zustände...naja, jeder kann sich für das vorbereiten, was er sich so vorstellt 😉

    Denke, dass man nach vlt. 2 Wochen Systemausfall eigentlich schon im Krieg ist. Wenn der Staat keine Ordnung hinbekommt innerhalb von dieser Zeit, da stimmt vorne und hinten nichts. Da sind die Obrigkeiten längst im Ausland.

    Bis dahin hat man locker Reserven Zuhause und die PCPs sind nützlich. Eine Jagd im Wald ist da noch garnicht notwendig. Aber spätestens da sollte man das Land verlassen und erstmal beobachten bevor man in Strukturen hängt in der man sich irgendwie versucht mit Pumpe und Hpmax sich wegzuducken.

  • Beitrag von harrymoto ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es gibt unzählige Szenarien, wenn man sich damit beschäftigt, fängt man zwangsläufig an zu unterscheiden, in möglich oder eher nicht.

    Eine Invasion fremder Militärkräfte sehe ich eher als unwahrscheinlich.

    Ein Stromausfall ist da schon wahrscheinlicher, den könnte es auch global geben.

    Ein EMP ausgehend von der Sonne und stark genug, hat es schon gegeben.

    Allerdings zu einer Zeit in der die Menschheit gerade mal über eine Elektrifizierung nachgedacht hat, und alles was in Flammen aufgegangen ist, waren Telegraphen Leitungen.

    Heute sähe das ganz anders aus, ob die Netze dann reperabel sind, ist schon fraglich, die wieder Inbetriebnahme noch viel fraglicher, ohne Abnehmer.

    Dann ist es wohl am günstigsten sich etwas ländliches, schnell zu erreichendes zu sichern.

    Die Flucht nach irgendwo macht für mich da keinen Sinn.

    Ist aber nur ein Szenario!

  • ....wer und was die eigentlichen Gefahren im Land sind und in der Folge bürgerkriegsähnliche Zustände erzeugen können, haben wohl auch hier im Forum noch nicht alle auf dem Schirm. Stichwort Glaubenskriege !

  • ... Auf jeden Fall wird es solche Planspiele gegeben haben.

    Möchte garnicht wissen, welche perfiden Überlegungen noch so stattgefunden haben, vor allem nachdem man sich die ganzen..

    Naja, mag sein, dass in einem bestimmten Staat es solche Planspiele gab. Es gab rund 90.000 offizielle Mitarbeiter und rund 190.000 IM. Das waren aber auch nur etwa 1,7% der Gesamtbevölkerung. Ich sehe momentan in D keine ähnliche Anzahl (umgerechnet auf D also rund 1,4Mio!) von Personen, die unwidersprochen einer "Regierung" zur Durchsetzung solcher Maßnahmen zur Verfügung stehen würden.

    Sicherlich kann man da anderer Meinung sein. Aber bei mir hört es da langsam auf. Soll ich mich jetzt auch noch damit beschäftigen, mich mit PCP gegen potentielle Angriffe aus dem Weltraum zu verteidigen? Nein das werde ich nicht tun 😎 Vorsorge ja, Panik nein.

  • Stichwort Glaubenskriege !

    Man sollte die Kirche im Dorf lassen 😉

    Und wenn Du Dich von der Panikmache anstecken lässt.... glaubst Du mit einem PCP und einer Armbrust kannst Du in den Kreuzzug ziehen. Naja, dann viel Spaß dabei...

    ...deine Meinung. Das römische Reich ist respektive der dekadenten Denk- und Verhaltensweise der eigenen Bevölkerung zerbrochen. Nur mal so als Denkanstoß.

  • Mir war es nur wichtig zu erwähnen und aufzuzeigen das es einen Unterschied zwischen möglich und wahrscheinlich gibt.

    Wer sich auf was vorbereitet, ist ja auch zweitrangig.

    Ich bereite mich lieber vor, als nacher mit den Händen in den leeren Taschen dazustehen.


    Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zukommen, was haltet ihr von der Challenger?

  • Was sollen die mit uns?

    Es war ironisch gemeint und ich wollte politisch neutral alle drei "Weltmächte" nennen und hab es vorsichtshalber mit ein "etc." garniert.

    Natürlich will niemand etwas mit "uns"!

    Es wird uns keine Weltmacht militärisch überrollen und auch kein Glaubenskrieg ausbrechen, wie hier auch schon geschrieben wurde.

    Diejenigen, die wirklich vor so etwas Angst haben....Es erscheint mir mehr als skurril sich mit PCP, Armbrust & Co. zu bewaffnen um solche Szenarien zu bestehen!

    Natürlich nur meine Meinung, aber wer Angst davor hat, sollte sich richtig engagieren. Also ab zur Bundeswehr, Reservistenverband, Kriesenvorsorge etc. Wer die für "Luschen" hält oder mit unseren Truppen hardert, ab zum Heer nach Österreich oder die Schweiz oder zur Fremdenlegion oder oder....

    Vorsorge mit PCP für die "kleine Apokalypse", das kann ich nachvollziehen, aber alles andere.

    Na ich bin dann bei diesem Thread raus. Hat ja leider kaum noch etwas mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun.

  • Was hörst du denn so aus Amiland und von wem wie oft?

    Du meinst, die Forstbehörde in den USA unterhält einen eigenen YT-Kanal, damit du in Deutschland dann die Strafverfolgung von Tierquälern mitbekommst.

    Ne warte, das steht ja hier in der Zeitung/Facebook/Telegram ... die Instastory neulich dazu nicht zu vergessen :D

    Selten so einen Schwachsinn gehört :)


    Es gibt eine Schweineplage z.B. in Texas, ich denke nicht, dass die da besonders hinterher sind. Aber das hasst du bestimmt schon auf dem Forstbehördenkanal gesehen.

  • Das römische Reich ist respektive der dekadenten Denk- und Verhaltensweise der eigenen Bevölkerung zerbrochen.

    Danke für den Geschichtsunterricht. Dann viel Erfolg bei der Verteidigung. Ich hoffe der Bunker ist gebuddelt. Morgen soll es losgehen.


    Sorry, aber ich merke gerade, dass manche das Thema wirklich ernst nehmen und kann es kaum glauben.

  • Das römische Reich ist respektive der dekadenten Denk- und Verhaltensweise der eigenen Bevölkerung zerbrochen.

    Danke für den Geschichtsunterricht. Dann viel Erfolg bei der Verteidigung. Ich hoffe der Bunker ist gebuddelt. Morgen soll es losgehen.


    Sorry, aber ich merke gerade, dass manche das Thema wirklich ernst nehmen und kann es kaum glauben.

    ...dachte du bist raus.

  • ....wer und was die eigentlichen Gefahren im Land sind und in der Folge bürgerkriegsähnliche Zustände erzeugen können, haben wohl auch hier im Forum noch nicht alle auf dem Schirm. Stichwort Glaubenskriege !

    Es gibt keine wahrhaften Glaubenskriege, sondern nur erschaffene Kriege meist von außen angestichelt.

    Es geht immer nur ums Geld, nicht um Glaube.

  • da es den meisten hart arbeitenden Römern nicht so gut ging wie der handvoll Aristokraten, die üblicherweise in den Geschichtsbüchern stehen, kann es daran nicht gelegen haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!