Leistung / Regulator / Druck-Einstellung

  • Super Danke für die Info


    Unglaublich , da kauft man eine F-Version und hat Blei für offene Version . Himmel Herrgott , da bin ich zu alt , das versteh ich nicht mehr ;)

    nun, mit 7,5 Joule ist es schwer, seine Bürgerpflicht zu erfüllen,
    es sei denn die Aufgabe wäre, Luftballons von den Parteiwerbe-Ständen der Grünen wegzuballern... ^^

    Daher hat GoGun schon mal für den Ernstfall vorgesorgt.

  • Also spass wirst du nicht haben mit 7,5 joule und der standartmunition.

    Der hersteller der max hatte wahrscheinlich auch nie den gedanken dad teil als kinderspielzeug anzubieten.


    Kauf dir mal die diabolos bei Dirk dann hast du die maximaleste freude die man mit 7,5 joule haben kann. Noch nen chroni dazu und das ganze vernünftig einstellen.

    Solltest du feststellen das dir das alles zu laut ist kaufste noch nen schalli bei mir :P

  • Dirk

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • bin ja alt genug als Opa und wenn ich auf der Rennstrecke fahre ziehe ich keine Enduroreifen auf 8)


    habe bei Dirk mal welche bestellt und Schalldämpfer habe ich auch .


    vernünftig einstellen, da bin ich noch ein bißchen überfragt


    Danke Männer , für eure Hilfe :thumbup: :thumbup:

  • Bestellung wird schon bearbeitet , ich gehe mal davon aus dass Du T. aus H. bist :)

    Als Forenmitglied zur Begrüßung packe ich Dir mal ein Gratis Komplett-Set zusammen.. mit Slug Loader, Füllstopfen, Klapperschutz und Manometerkappen.:thumbup: :saint:

  • Bei Druckluftwaffen mit viel Power (Holland-Modus) sind die Lichtschranken-Modelle keine gute Idee, wegen der Kondenswolke (die aussieht wie Pulverdampf). Diese bringt die Messwerte total durcheinander. Deshalb bietet sich eigentlich nur das FX Radar Chrony an.

  • Hab auf Ebay gekuckt und den Kollegen gefunden und direkt ein paar Washer bestellt

    Kontakt per PM vlt.? finde nicht...


    Hab auf Ebay gekuckt und den Kollegen gefunden und direkt ein paar Washer bestellt

    Kontakt per PM vlt.? finde nicht...


    Passende Röhrchen bei amazon für wenig Gelt, verschiedene Längen!!


    https://www.amazon.de/dp/B0BJN5HTMY?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1


    Ich empfehle Röhrchen in verschiendenen Längen zu bestellen: es geht von 5mm bis 12mm. Warum?


    Bei 10mm (vlt. 12mm)-Länge bekommt man die max. Power bei max. 300 bar. im Tank. Und das ist das Maximum, dass die HPMAX abgeben kann (der optimale Aufschlag des Hammers aufs Ventil beim maximalen Tankdruck). So bekommt man (je nach Tankgröße) einige (5 bis 15 Schuss ?? bei einer z.B. 0,7-Flasche) maximale und maximal konstante Schüsse. Danach fällt der Druck, auch die FPS. Man sollte nicht soweit nach unten gehen, denn dann wird die verstärkte Hammerfeder den Ventilnadelsitz schnell zerdellen.


    Und jetzt kommt's: wenn man die HPmax mit einem Kompressor wieder auf 300bar bringt, dann kein Problem und kann so weitergehen. ABER wenn man unterwegs mit Flasche befüllt, dann sinkt auch der Druck. Und die Hammerfeder wird schnell zu stark. Und dann braucht man kürzere Röhrchen, um wieder beim ersten Schuß für den vorhandenen Druck maximale Power zu erreichen. Geht ja schnell und der Druck muss beim Anpassen der Röhrchen nicht agelassen werden.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Philipe ()

  • Bei Druckluftwaffen mit viel Power (Holland-Modus) sind die Lichtschranken-Modelle keine gute Idee, wegen der Kondenswolke (die aussieht wie Pulverdampf). Diese bringt die Messwerte total durcheinander. Deshalb bietet sich eigentlich nur das FX Radar Chrony an.

    ACHTUNG:

    in der F-Version erreicht man bei der HP Max mit 5 Gramm schweren Diabolos bei 55 m/s die 7,5 Joule.


    In der Beschreibung vom FX Radar Chrony steht jedoch :

    Technische Daten FX Airguns Radar Chronograph V2

    • Geschwindigkeitsbereich von 91 bis 381 m/s


    das Ding fängt also erst weit über dem Bereich zu messen an, in welchem ein 9mm Diabolo in Deutschland legal ist.

    Also gemäß Datenblatt nicht für diesen Zweck geeignet. Oder stimmt das nicht mit der Praxis-Erfahrung überein ?

    Jörg schrieb ja explizit mit viel Power und Holland Modus !! Das bitte beachten, bevor ihr vorschnell so einen Chrony kauft.

    Für uns hier im besten Deutschland aller Zeiten, bietet sich daher der von TTransporter verlinkte Lichtschranken Chrony an.
    Mit dem kann man auch Armbrüste etc. gut messen.

    Und wenn man aus 2 Meter Entfernung durchschießt, dann klappts auch mit der Kondenswolke ohne Probleme.

  • Also mein Radar Chrony funktioniert auch mit sehr langsamen Geschossen. Die Harpunen liegen teilweise bei 35 m/s. Die HPMax werden ALLESAMT mit Radar Chrony eingemessen.

    :thumbup: OK, Super,
    Danke für die Info, dann haben sich unsere Beiträge überschnitten.

    Also den FX Chrony doch auf den Wunschzettel schreiben :thumbup: :D

  • Also mein Radar Chrony funktioniert auch mit sehr langsamen Geschossen. Die Harpunen liegen teilweise bei 35 m/s. Die HPMax werden ALLESAMT mit Radar Chrony eingemessen.

    Aber Du nutzt wahrscheinlich das FX Chrony von vor ca. 1-2 Jahren. Das aktuelle Gerät (V2), das GoGun verkauft, beginnt tatsächlich lt. Datenblatt (und Berichten) erst bei 91 m/s. Dafür misst es auch etwas in den Überschallbereich rein (~380 m/s)

  • ch hab den auch den maxe hat und hab einmal offen durch geschossen .

    Das traue ich mich nicht nochmal ..

    So ein Chrony hatte ich auch mal - bis ich mit der HP Max im NL-Modus durchgeschossen habe. Der Durchlaß ist für 9mm einfach zu klein. Bis ich die ganzen Einzelteile zusammengefegt hatte, hat es schon etwas gedauert. 😉


    Seitdem leistet das Chrony von Ali hervorragende Dienste 😎

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!