Leistung / Regulator / Druck-Einstellung

  • Da man immer erstmal der willkür eines Richters unterliegt der die HD anordnet ist es völlig egal ob Straftatbestand oder sonst was .

    Die Bude stellen sie dir erstmal auf den Kopf und meistens finden sie irgendwas.

    Und schon war der ganze Mist gerechtfertigt.

    Das ist ein Risiko was wir alle tragen nur weil wir uns hier und öffentlich unterhalten.

    Leider absolut korrekt.


    Echte Rechtsstaaten haben sowas wie ein Beweisverwertungsverbot und sehr hohe Hürden für HD's. Bei uns reicht der Verdacht einer Ordnungswidrigkeit, und Beweismittelverwertungsverbote kommen nur in so engen Grenzen in Frage, dass mir kein einziger Fall bekannt ist, in dem das zum Tragen kam.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn überall so gefährliche Dinge rum liegen... muss man das als Behörde schon im Auge haben. Wer weiß auf welche Ideen jemand kommt? 8o

    Tankstelle in OÖ mit Stein überfallen - oe24.at
    Der Täter konnte mit der unkonventiellen Waffe die Tageslosung rauben.
    www.oe24.at

  • Wer sucht der findet .Heutzutage wird man für viel weniger bereits angeklagt.Die falsche Meinung hat schon einige Existenzen zerstört.Der schutz der Bürger obliegt der Regierung einzig un d alleine.Doch können oder wollen diese uns noch schützen?Diese frage muss man sich heute stellen.In Amerika darf man sich noch selber schützen.Jeder gesunde Mensch der Augen hat der sehe.Nur die verblendeten kranken sehen nicht.Die Zombies kommen früher oder später :) Man darf man sowas überhaupt noch äußern ohne als verrückt erklärt zu werden.Bei der Stasi wäre jetzt schon Bautzen angesagt


    Nebenbei um beim thema zu bleiben ich liebe meine Hp Max <3

  • Ja, ich denke auch, hier wird es so lange weiterhin bergab gehen, bis unsere Reserven der letzten 60 bis 70 Jahre aufgezehrt sind.

    Dann wird es knallen, denn die ganzen Buben und Mädels, die es gewohnt sind für nichts alles zu bekommen, werden bestimmt nicht die Ärmel hochkrempeln und zu arbeiten anfangen.


    Es ist eine Schande und ein Jammer, was man innerhalb von wenigen Jahren anrichten kann. Deshalb schützt man sich ja auch mit dubiosen Gesetzen.

    (Delegimentierung des...)

    Das heißt, man darf es noch nicht mal mehr sche.iße finden wenn es stimmt.


    Warum soll ich Gesetze anerkennen, die von Verb.... gemacht wurden?

    Das wäre ja eine Farce und würde nur beweisen, wie doof ich bin und nicht mitbekomme, was sich da entwickelt.


    Und du hast recht!

    Eigentlich liebe ich meine Max auch, nur wegen des Regulators im Augenblick nicht so sehr. Hier kleiner 7,5J, dort Leo's.

    Hier der Oma gewunken, Verhandlung.

    Dort, alles voll gepflastert mit Fahnen und Emblemen, voll demokratisch! 🤦‍♂️☝️


    Es gibt wohl Leute, die würden sich zum Beispiel als Orientierungshilfe an unsere Vorbilder und gewählten Vertreter halten.


    Ganz genau so moralisch hochwertig würden die sich dann auch verhalten.

    Ich sehe da keinen Widerspruch.

  • Also, mein Sprengring hat nach zweimaligem Aus- und Einbau nicht mehr die nötige Spannkraft, leider.


    Ich benutze folgendes, merkwürdiges Gerät:😉😏👴


    ( Welches ich mir natürlich einzig und allein zu diesem Zweck und für diesen Sprengring gekauft habe.... möchte gar nicht wissen, wie viel Geld ich mittlerweile für Spezial Zeug wie "Engländer" und Kugelkopf Imbus Schraubendreher etc. ausgegeben habe...🙄💸)

    Na das ist doch aber auch die falsche Zange.... Damit ziehen sich gewisse Menschen die Hose an 🤷‍♂️😅

  • Und fachmännisch sind dat keine sprengringe sondern segeringe und die zange heisst dann segeringzange die gibts dann für innensegeringe wie sie im regulator verbaut sind und aussensegeringe.Sorry für klug........anfall :)

  • oh klugsch... kann ich richtig gut:


    *Klugsch...Modus ein*


    Segering ist auch total falsch. Technisch falsch, und auch noch falsch geschrieben.

    Wenn dann Sicherungsring (nach DIN...)

    Daß ein etablierter Markenname wie Seeger™ da ein Synomym für ist, ist halt geil für die jeweilige Firma.


    Es gibt auch keine Rigips-Platten, sondern das sind Gipskarton-Platten, auch wenn man das bei Firma Rigips ungern hört


    *Klugsch...Modus aus*

  • Genausowenig wie Besitz/Kauf einer Exportfeder. Leider sehen das manche StA/Richter anders.


    Ich würde also eher sagen: "sollte kein Grund für eine Hausdurchsuchung....."

    naja der Erwerb eines Gegenstandes, den man in Deutschland ausschließlich für einen illegalen Zweck anwenden kann,

    ist ja nun schon ein höherer "Anfangsverdacht", als jetzt das Beispiel "Foto eines demontierten Regulators".

    Klar, kann man als gleichwertiges Beispiel anführen, wenn man sich unbedingt willkürlich behandelt fühlen möchte, aber da ist schon ein nachvollziehbarer Unterschied, oder?

    Und auch so ne Feder wird wohl wenn, dann nur als eines von vielen Indizien, die angesammelt werden, herangezogen, und nicht nach Bestellung und ansonsten unauffälligem "Lebenslauf" sofort ein Richter das SEK losjagen.

    Ich zieh jedenfalls nicht nach USA, dem geheiligten Land der Waffennarren, wo angeblich auch sonst alles erlaubt ist.

    ...dafür gibt's zu viele Zeitungsartikel, daß man schon deshalb verdonnert wird, wenn man "schamlos" Bier in der Öffentlichkeit zu sich nimmt. "public intoxication" nennt sich das da.

    Irre oder? :)

  • naja der Erwerb eines Gegenstandes, den man in Deutschland ausschließlich für einen illegalen Zweck anwenden kann,

    ist ja nun schon ein höherer "Anfangsverdacht", als jetzt das Beispiel "Foto eines demontierten Regulators".

    Und Du findest dafür sogar noch eine Rechtfertigung. Ich fasse es nicht.


    Na dann kann's ja losgehen. Jeder der einen Tuning Auspuff ohne Zulassung hat, eine nicht zugelassene H7 LED Nachrüstlampe für's Auto, u.s.w..... viel zu tun für die Jungs vom Umerziehungstrupp die nächsten Jahrzehnte. Zum Glück muß ich das nicht mehr erleben.

  • na eben, genau mein Argument!

    Hast Du schonmal davon gehört, daß bei jemandem, der in einem tuning-forum seinen Auspuff oder seine H7 Lampe fotografiert hat, anschließend eine Hausdurchsuchung stattgefunden hat?

  • Das ist KEINE Kneifzange! 😉

  • Na das ist doch aber auch die falsche Zange.... Damit ziehen sich gewisse Menschen die Hose an 🤷‍♂️😅

    Das ist KEINE Kneifzange! 😉

    😅✌


    na eben, genau mein Argument!

    Hast Du schonmal davon gehört, daß bei jemandem, der in einem tuning-forum seinen Auspuff oder seine H7 Lampe fotografiert hat, anschließend eine Hausdurchsuchung stattgefunden hat?

    Ja gibt gewisse Foren wo sowas schon passiert ist gerade wenn es in Richtung Heimgärtnerei in den eigenen 4 Wänden geht 😅

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChristianSteifen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen


    Heut hab ich meine Hp nach täglichem gebrauch aus ihrem Schränkchen geholt und siehe da der regulator ist mal wieder hoch gewandert.Schusstest 57 m /sec ca 8.6 joule.Nunja bischen reinigen und gut ist wohl .Meine frage wat is jetzt wenn dat passiert und genau dann würden die Ordnungshüter auftauchen?kann ja auch mal um die 9 joule landen .Gibt es da toleranzen?Oder ab nach Sibirien ;(

  • Heut hab ich meine Hp nach täglichem gebrauch aus ihrem Schränkchen geholt und siehe da der regulator ist mal wieder hoch gewandert,

    War das nur der erste Schuß, oder mehrere?


    Und hast Du an leistungsrelevanten Teilen der Waffe irgendwas mal selbst justiert?

  • Die Frage, ob es nur der erste Schuß war, finde ich auch interessant. Wenn der Regulator nicht 100% dicht ist, könnte sich im System über längere Zeit ein höherer Druck aufbauen. Wäre für eine Überprüfung wahrscheinlich nicht so schlimm, wenn von 10 Schuss die nächsten unter 7.5J bleiben.

  • Der regulatordruck ist von niedriegen 140 bar auf ca 165bar von alleine gestiegen .Wahrscheinlich schmutz oder ähnlches.

    Die frage was ist wenn es passiert ohne eigenes zutun und wie der ....es will stehen die Ordnungshüter vor der tür.!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!