Undicht/ Luft kommt aus dem Lauf beim befüllen obwohl waffe Repitiert ist.

  • Moin habe meine Hp max jetzt mitlerweile 4 Monate und war immer echt zufrieden habe sie schon 2 3 mal mit Nahc Holland genommen und sie auch offen geschlossen doch jetzt ist es bei ir so das Sobald ich Luft auf den tank gebe sie die Luft direkt aus dem Lauf drückt obwohl er Repitiert wurde. Habe schon alle dichtungen getauscht die wichtig sein könnten. Hatte schon mal jemand so ein Problem oder sogar eine lösung ? Bin mittlerweile echt ratlos und Traurig das ich sie aktuell nicht benutzen kann

    ich hoffe jemand kann mir helfen


    Hier ein Video

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    LG


    Paul

  • Nach meinem zweiten Besuch in den Niederlanden (Schon ein wenig her) hatte ich das gleiche Problem. Der Transferport hatte eine winzige, kaum sichtbare Macke. Nach einem Austausch funktionierte alles wieder ohne Probleme. Ich würde mir diesen mal an deiner Stelle genauer ansehen. Vielleicht bist du beim letzten Austausch minimal mit dem Gegenstand deiner Wahl dran gekommen. Ein Klassiker, mag man meinen. Es sind am Ende des Tages immer die gleichen Bauteile, die betroffen sind, wenn die Luft aus dem Lauf strömt: Dichtungen, der Transferport und/oder das Nadelventil.

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

    • Offizieller Beitrag

    Video

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  • Also falls beim direkten ersten Aufpumpen etwas Luft über den Lauf entweicht, obwohl einmal repetiert wurde, ist das soweit nicht wild. Ich habe häufiger gelesen und gehört, dass man erstmal weiterpumpen kann, bis sich ein gewisser Mindestdruck aufgebaut hat (grob geschätzt evtl 30 bar oder wat), sodass einfach ab einem gewissen Punkt das Entweichen der Luft aufhört.


  • Video

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    sorry


    Nach meinem zweiten Besuch in den Niederlanden (Schon ein wenig her) hatte ich das gleiche Problem. Der Transferport hatte eine winzige, kaum sichtbare Macke. Nach einem Austausch funktionierte alles wieder ohne Probleme. Ich würde mir diesen mal an deiner Stelle genauer ansehen. Vielleicht bist du beim letzten Austausch minimal mit dem Gegenstand deiner Wahl dran gekommen. Ein Klassiker, mag man meinen. Es sind am Ende des Tages immer die gleichen Bauteile, die betroffen sind, wenn die Luft aus dem Lauf strömt: Dichtungen, der Transferport und/oder das Nadelventil.

    Okay dann schaue später mal habe hier das Video

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    Also falls beim direkten ersten Aufpumpen etwas Luft über den Lauf entweicht, obwohl einmal repetiert wurde, ist das soweit nicht wild. Ich habe häufiger gelesen und gehört, dass man erstmal weiterpumpen kann, bis sich ein gewisser Mindestdruck aufgebaut hat (grob geschätzt evtl 30 bar oder wat), sodass einfach ab einem gewissen Punkt das Entweichen der Luft aufhört.

    Okay ja ne das ist schon etwas schlimmer also kann sie auf 300 bar voll machen keine 5 min ist sie leer


    Habe mal ein Video gemacht

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    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von BlackDesire mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nach meinem zweiten Besuch in den Niederlanden (Schon ein wenig her) hatte ich das gleiche Problem. Der Transferport hatte eine winzige, kaum sichtbare Macke. Nach einem Austausch funktionierte alles wieder ohne Probleme. Ich würde mir diesen mal an deiner Stelle genauer ansehen. Vielleicht bist du beim letzten Austausch minimal mit dem Gegenstand deiner Wahl dran gekommen. Ein Klassiker, mag man meinen. Es sind am Ende des Tages immer die gleichen Bauteile, die betroffen sind, wenn die Luft aus dem Lauf strömt: Dichtungen, der Transferport und/oder das Nadelventil.

    Das problem betseht aber bei dem 7,5j Transferport und bei dem Offenen Transferport

    • Offizieller Beitrag

    Und die Geschichte wurde auch beachtet?

    Undichtigkeiten nach dem Umbau auf die große Düse. Diese muss sich nämlich erst "einreiten", sprich, sie muss sich an die Form der Nadel anpassen. Das geht NUR unter vollem Druck (also ohne Regulator) und es braucht schon so 50 bis 70 Schuss. Man muss dazu natürlich keinen Diabolo laden, Leerschüsse sind kein Problem - nur drucklos sollte man nicht abschlagen. Viele User bauen "nur mal eben schnell" um, lassen den Regulator aber drin und/oder machen nur ein paar wenige Testschüsse. Das reicht NICHT.

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  • Und die Geschichte wurde auch beachtet?

    Undichtigkeiten nach dem Umbau auf die große Düse. Diese muss sich nämlich erst "einreiten", sprich, sie muss sich an die Form der Nadel anpassen. Das geht NUR unter vollem Druck (also ohne Regulator) und es braucht schon so 50 bis 70 Schuss. Man muss dazu natürlich keinen Diabolo laden, Leerschüsse sind kein Problem - nur drucklos sollte man nicht abschlagen. Viele User bauen "nur mal eben schnell" um, lassen den Regulator aber drin und/oder machen nur ein paar wenige Testschüsse. Das reicht NICHT.

    Ja

  • Die Dichtung im Ventilsitz? Auch schon erneuert? Wenn's aus'm Lauf entweicht kann's ja nur Export/F-Düse oder der O-Ring im Ventilsitz sein 🤔 oder die Nadel hat nen Kratzer an der Dichtfläche. Wenn's bei beiden, Export und F- Düse undicht ist, Zufälle gibt's natürlich, würde ich erst an den anderen Stellen suchen. Entweicht denn bei beiden Düsen gefühlt gleich schnell die Luft? Auch neue Dichtung an den Düsen selbst erneuert?

    2 Mal editiert, zuletzt von Adrian ()

  • Die Dichtung im Ventilsitz? Auch schon erneuert? Wenn's aus'm Lauf entweicht kann's ja nur Export/F-Düse oder der O-Ring im Ventilsitz sein 🤔 oder die Nadel hat nen Kratzer an der Dichtfläche. Wenn's bei beiden, Export und F- Düse undicht ist, Zufälle gibt's natürlich, würde ich erst an den anderen Stellen suchen. Entweicht denn bei beiden Düsen gefühlt gleich schnell die Luft? Auch neue Dichtung an den Düsen selbst erneuert?

    welche Dichtung meinst du genau also die von beiden Ringen sei es F Version und die 7,5 habe ich getauscht. Die Nadel sieht eigentlich ganz okay aus werde sie mir aber morgen noch mal ganz genau anschauen . Aber sollte eigentlich auch keine Beschädigung haben. Habe nur die Angst das eine innere Dichtung oder die unterliegende Dichtung etwas hatten ich nicht Tran komme


    Die Dichtung im Ventilsitz? Auch schon erneuert? Wenn's aus'm Lauf entweicht kann's ja nur Export/F-Düse oder der O-Ring im Ventilsitz sein 🤔 oder die Nadel hat nen Kratzer an der Dichtfläche. Wenn's bei beiden, Export und F- Düse undicht ist, Zufälle gibt's natürlich, würde ich erst an den anderen Stellen suchen. Entweicht denn bei beiden Düsen gefühlt gleich schnell die Luft? Auch neue Dichtung an den Düsen selbst erneuert?

    welche Dichtung meinst du genau also die von beiden Ringen sei es F Version und die 7,5 habe ich getauscht. Die Nadel sieht eigentlich ganz okay aus werde sie mir aber morgen noch mal ganz genau anschauen . Aber sollte eigentlich auch keine Beschädigung haben. Habe nur die Angst das eine innere Dichtung oder die unterliegende Dichtung etwas hatten ich nicht Tran komme

    Hast du zufällig den Plan mit den Einzelteilen mit einer Nummer für mich ?

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BlackDesire mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Welche unterliegende Dichtung meinst du?Im inneren ist sonst keine Dichtung mehr. An alle Dichtungen kommt man eigentlich ganz entspannt ran. Ich meine die Dichtung die in der großen Schraube sitzt, den Ventilsitz. Da ist eine Dichtung ,da wo die kleine Feder drin ist .Nr.14. Ist auch hier im Forum schon sehr ausführlich beschrieben worden. Weiß aber gerade nicht genau wo🤔

  • Hallöchen 🙋‍♂️

    Die Dichtung sitzt im linken Ventilsitz wo die Feder reinkommt aber ist ne Fummelei ohne Besteck vom Zahnarzt! Bitte sei so gut und ziehe zuerst die Feder auseinander die ist oft gestaucht und drückt die Dichtflächen nicht mehr richtig zusammen Die Neue Feder ist nämlich länger,erst wenn das net hilft würde ich ans Dichtringle gehen‼️IMG_0705.jpg

    IMG_0706.jpgimage.jpg

  • Hallo,

    ich hatte heute das selbe Problem, das nach einem Schuss die Komplete Luft aus dem Tank geströmt ist. Dann habe ich aufmerksam den Beitrag hier gelesen und das ganze System mehrmals auseinander gebaut

    Gereinigt, geschmiert und die Nadel hin und her geschoben. Übersehen habe ich die ganze Zeit, das mit der Feder auseinander ziehen. Deine Bilder, ein Beitrag in YouTube über eine Nadelbruch Reparatur haben mich auf den richtigen Weg gebracht. Des Rätsels Lösung war eindeutig die Feder auseinander zu ziehen.

    Danke an OPA 63, ich bin übrigens der selbe Jahrgang.

    Das System hält, der Druckbehälter ist gefüllt und für heute habe ich genug gebastelt.

    Ich werde mir aber trotzdem eine neue Feder besorgen, wer weiß wie lang die alte so bleibt.

    hat da einer einen Tipp?

  • Hallo Spass-Schiesser, freut mich sehr, dass dieser simple Trick geholfen hat!

    Wie arg sollte man die Feder denn auseinander ziehen? Reichen da bereits ein paar mm? Geht die Feder auch schön gleichmäßig auseinander oder muss man sich da besonders Mühe geben beim auseinander ziehen?

    VIelen Dank!

  • Hallo,

    ich hab nicht lang rum experimentiert. 2 Zangen genommen und gezogen, darauf geachtet das ich die Spiralen nicht zerdrücke. Ich denke mal das waren 2 mm auseinandergezogen.

    Wie lange das hält weiß ich aber auch nicht. Deshalb habe ich mich beim Kundendienst von GoGun gemeldet und nach neuen Teilen ( Ventilnadel, Sitz und Feder) gefragt.

    Und es kam prompt eine Antwort. Das man mir die Teile umgehend zukommen lässt. Super. Aber bis jetzt und nach ein paar Schüssen hält das System.

  • Hallo,

    jetzt ist es wieder passiert, ein Schuss, ein Knall und die Luft war komplett draußen.

    Das war dann wohl nix mit der Feder lang ziehen.

    Das wollte ich nur mal so dazu erwähnen, damit jeder eine, der das selbe Problem auch mal haben sollte, besser sich gleich an den Kundenservice wendet.

    So wie ich das auch schon getan habe und auf die Teile warte, die mir schon bestätigt wurden. Die sind echt schnell beim Kundendienst von GoGun.

    Wünsche noch ein schönes sonniges Wochenende.

  • Spassschieser 1 Danke für die Rückmeldung!

    Es ist halt immer ein Zusammenspiel vieler Aspekte, ob der Ventilmechanismus der HPMax überbeansprucht wird oder nicht.

    Beim Einen hilft das eine, beim Anderen etwas anderes.

    Und wenn einer das macht, was beim anderen geholfen hat, "verschlimmbessert" er dadurch u.U. seine bisher funktionale Abstimmung.

    Ist eben völlig individuell, das ist aufgrund der bisherig hier im Forum über die letzten Jahre zusammengesammelten Erfahrungen inzwischen eindeutig nachweislich.

    Es gibt kein universelles "mach dies oder jenes und dann hast Du keine Probleme mehr". Leider.

    Ich drücke die Daumen, daß die Austauschfeder dann besser ins Gesamtgefüge passt! :thumbup:

  • die Luft war komplett draußen.

    Das war dann wohl nix mit der Feder lang ziehen.

    Das wollte ich nur mal so dazu erwähnen, damit jeder eine, der das selbe Problem auch mal haben sollte, besser sich gleich an den Kundenservice wendet.

    So wie ich das auch schon getan habe und auf die Teile warte, die mir schon bestätigt wurden. Die sind echt schnell beim Kundendienst von GoGun.

    Wünsche noch ein schönes sonniges Wochenend

    Auch bei mir hat es jetzt geknallt nach dem ich die Feder 2 mal nachgezogen hab! Die Nadel war diesmal nicht im Nadelsitz fest !Nadelsitzschraube ging samt Federle sofort raus!Nadel musste ich mit der Spitzzange schwergängig rausziehen!Nach Reparatur dann gottseidank der Druckverlust damit ich suchen kann! Hab die alte Nadel mal nur mit Neuer Nadelsitzschraube und neuer Feder eingebaut und siehe da alles dicht!Dannach die Nadelsitzschraube durch die Alte ersetzt um damit das kleine O-Ringle da drin zu prüfen !UUUnd? Immer noch dicht!Es war also in meinem Fall nicht das Dicht ringle wie bei einigen Kollegen sondern Dieses Drecks kleine Federlein das durch das 2 malige Auseinanderziehen die Spannung letztlich verloren hat!Also gleich Ersatz Bestellen🙋‍♂️

  • Besser kann man es nicht sagen und manche Vorschläge sind nur als Überbrückung bis du das Ersatzteil in den Händen hast!👍

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