Klappbare Bajonett (aus HP Max Pump-Action Kit Thema)

  • legal in D ?

    user47 meinte sicher das klappbare Bajonett (ist es in dieser Variante überhaupt ein "richtiges" Bajonett?) 😁 Aber auch in den nachfolgenden Posts ist keiner darauf eingegangen.

    Kennt sich jemand mit der rechtlichen Situation aus in D?

    Soetwas kann ja knifflig werden. Auch Lampenhalterungen mit installierter Lampe (oder Laser) die an eine Picatinny Schiene passen sind m.E. in D illegal. Also auch, wenn sie nur neben der Waffe liegen (ich hoffe das ich kein Quatsch erzähle. Aber ich hatte mich vor längerem damit beschäftigt und das war bei mir hängengeblieben).

    Beim Bajonett kenne ich mich gar nicht aus.

    Was ist da legal und illegal?

    -PCP im verschlossenem Koffer + installiertem Bajonett offen = illegal?

    -PCP im verschlossenem Koffer + installiertem Bajonett eingeklappt = illegal?

    -PCP im verschlossenem Koffer + danebenliegendem Bajonett zugeklappt = illegal?

    In allen Fällen bin ich natürlich zu einem Picknick unterwegs und das Messer/Bajonett dient zum Apfel schälen.

  • Ich hab den Thread hier abbonniert um etwas über Pump-Action zu lesen, verdammt !!

    Oje, sorry. Jetzt erst gelesen. Aber das Bajonett gehört schon etwas zum Pump-Action Kit von Butch. 😁 Oder soll ich meine Frage lieber hier "rausoperieren"?

  • Ich hab den Thread hier abbonniert um etwas über Pump-Action zu lesen, verdammt !!

    Oje, sorry. Jetzt erst gelesen. Aber das Bajonett gehört schon etwas zum Pump-Action Kit von Butch. 😁 Oder soll ich meine Frage lieber hier "rausoperieren"?

    nee, passt schon, aber da gings ja um ganz komplett andere Sachen die gar nix mehr mit dem Thema zu tun hatten,
    Stahlkugeln , Slugs etc,, und der Mod hat dann 27 Beiträge (!!) mit extremen Offtopic dankenswerterweise in einen extra Beitrag verschoben.



    achso ja, zu "Bajonett an der HP Max" kann ich auch was beisteuern...


    bajonett1.jpg


    bajonett2.jpg


    bajonett3.jpg

  • Dirk ,Dirk, Dirk du wirst mir langsam unheimlich! Das ist aber Eigenkreation von dir und nicht vom Butch, dieses ist doch etwas dezenter bei ihm,da könnt ich noch sagen es geht rechtlich evtl noch nicht als Verboten durch da nicht so lange wie deins!

    Ist aber in D wahrscheinlich eh in dieser Hinsicht alles verboten🤷🏼‍♂️

  • Ein allgemeiner Hinweis: Wenn das Bajonett stabil an der Kartusche befestigt wird, könntes die (beim herab- umfallen der Waffe, oder gar beim verkanten In einem "Z"ler (BW Insider) evtl. zu "verdrücken/verbeulen" der Kartusche führen. Das wird dann früher oder später "Knallen".


    Wenn ein Bajonett stabil an den dafür vorgesehenen Ankerpunkten z.B. einer M16 oder einer G3 befestigt wird, ist das was anderes. das hält länger durch als der Besitzer des M16/G3.


    Ausserdem: Wenn der "Z" schon so nahe an DIr dran ist, dass Du ein aufgesetztes Bajonett einesetzen musst, hast Du bereits so viel falsch gemacht, dass DIr selbiges bestimmt auch nicht mehr helfen wird. Da besser ein Messer am Tragezeug.


    Das es, richtige PCP mit richtiger Ausstattung vorausgesetzt, cool aussehen kann, bestreite ich gar nicht. Aber .. siehe oben.

  • Ein Bajonett am Luftgewehr? Sind das schon die auswirkungen der Cannabis-Legalisierung ?😵‍💫

    Ganz genau.......grade beim Luftgewehr kannste nachm letzten Schuss ggf nicht mal schnell nachladen.....gibt also nichts sinnvolleres als das. ;)

  • Ein Bajonett am Luftgewehr? Sind das schon die auswirkungen der Cannabis-Legalisierung ?😵‍💫

    Das ist Spieltriebbefriedigung in Tateinheit mit Augenbalsam für durchgeknallte Pressluftsüchtige.

    Da das von Butch nur ein Klappmesser ist ist das wenn es nur daneben liegt spätestens legal so wie ich das sehe.

    Zuhause sind Bajonette ja auch legal.

  • achso ja, zu "Bajonett an der HP Max"

    Krass 😁👍


    Da das von Butch nur ein Klappmesser ist ist das wenn es nur daneben liegt spätestens legal so wie ich das sehe.

    Zuhause sind Bajonette ja auch legal.

    Ich finde die Lösung mit dem Klappmesser auch super.

    So wie Ihr das hier schreibt, seht Ihr rechtlich anscheinend auch keine Probleme.

    Grundsätzlich scheint der Besitz ja nicht illegal zu sein. Oft ist es ja auch von der Zweckbestimmung abhängig (wie bei den "Beleuchtungseinrichtungen"). Und da die Klappmesser Empfehlung von Butch gemäß Beschreibung kein Bajonett ist, find auch deshalb die Lösung super.

    Dirks Bajonett ist natürlich mega krass 😁, aber so aufgepflanzt packe ich lieber kein PCP in einen Koffer 😂


    Für die HPMaxMK2 müssen sich die Picatinny-Anbauteile Konstrukteure ja auch noch was einfallen lassen. Wie kriegt man eine low pressure Kartusche schnell gewechselt auf high pressure, wenn das ganze mit dem Equipment beladen ist? Bestimmt wird jemand eine Klemmschraubenlösung o.ä. finden 😉

    Ich kann leider kein 3D CAD und einen 3D Drucker habe ich auch auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von SaSchmidt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ihr könntet auch ein 1/2 Zoll-Rohr im 45 Grad Winkel abschneiden und über den Lauf rausragend anbringen. Gibt eine fiese Spitze mit Blutrinne in der Mitte.

    Ist ein Rohr, kein Messer.

  • ihr könntet auch ein 1/2 Zoll-Rohr im 45 Grad Winkel abschneiden und über den Lauf rausragend anbringen. Gibt eine fiese Spitze mit Blutrinne in der Mitte.

    Ist ein Rohr, kein Messer.

    Bei entsprechender Länge des Rohres wäre das Zombieoberstübchen dann gut belüftet.

    Vorne rein hinten raus, oder umgekehrt.

  • Dirk ,Dirk, Dirk du wirst mir langsam unheimlich! Das ist aber Eigenkreation von dir und nicht vom Butch, dieses ist doch etwas dezenter bei ihm,da könnt ich noch sagen es geht rechtlich evtl noch nicht als Verboten durch da nicht so lange wie deins!

    Ist aber in D wahrscheinlich eh in dieser Hinsicht alles verboten🤷🏼‍♂️

    Hey, das sollte hier kein "wer hat den längsten" werden :D

    ja, das ist ne Eigenkreation. Warum ich das gemacht habe ? mir war halt einfach danach 8o
    Macht das Sinn ? keine Ahnung. ich wollte als Resident-Evil Fan eben eine adäquate HP Max in dem Stil haben.
    Ist das legal ?
    Nun, der Besitz von Bajonetten ist an sich nicht verboten
    und hier handelt es sich hier im speziellen um ein frei verkäufliches Perkin-Rund-Messer
    welches ich mit einer Zielfernrohr-Schnellmontage mit Picatinny versehen habe.
    Also 2 legale Dinge miteinander kombiniert.

    Was bringt das ?
    Auch wenn Kollege T.T. die Befestigung kritisch sieht
    so hätte das Teil doch im Falle einer Apokalypse auf den Gegenüber eine eher abschreckende Wirkung.

    "Besser haben als brauchen und nicht alles todernst sehen" ist die Devise.

    Achso, das Teil vom Butch111 habe ich natürlich auch, :thumbup:
    alleine weil das verwendete Messer ( ein Medford Pretiorian Clone) schon eine Ikone ist.
    Interessante Waffen kann man ja schließlich nicht genug haben :P

  • Das von dir ist aber nicht klappbar oder?

    Hab das vom Butch auch und weil mir das Messer von der Breite und Design gefallen hat!wollte eigentlich nix mehr dran schrauben,bei dem was alles dran ist wird die Maxe bald der Challenger Konkurrenz machen🥶🦾😂 Hab grad alles weg, könnte ja mal Zubehör wiegen wenn ich mal dran denk!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!