Sonderangebot Challenger B-Ware, fabrikneu für 600€

  • das wäre sogar optimal, eine Federführungsstange einzuarbeiten. Hatten schon vor 100 Jahren alle Luftgewehre um eine gespannte Feder nicht an der Systemhülse kratzen zu lassen. Verschleiß und Reibungsverluste werden erheblich minimiert.

    Hast recht Ich hab‘s von meiner Hw 45 abgeguckt!

    ....von denen habe ich auch noch zwei. Wer mit der 45 konstant trifft, trifft auch mit jeder 9mm GK Pistole.

  • Max Ahnungslos

    wenn die Feder da nicht drüber müsste dann wäre der Zapfen nicht da oder anders gebaut! Alternativ kam mir in den Sinn die Bohrung im ENDSTÜCK mit nem Gewinde zu versehen und ne Hülse zu montieren damit die Feder auch von Hinten ne kleine Führung hat,darf halt nicht länger sein als die komplett zusammen gedrückte Feder und der Stängel muss genug nach hinten gehen! Irgendwie in dieser Richtung halt🤷🏼‍♂️🙋‍♂️

    Ich habe mich wohl Missverständlich ausgedrückt.

    Ich halte es auch für richtig das die Feder über den Zapfen muss, aber eben relativ leichtgängig.

    Wenn man die erste Windung mehr oder weniger drüber wuchten muss, wird es die zweite Windung schwer haben, im gespannten Zustand.

    Das behindert die Feder in ihrer Arbeit.

  • ...schau dir das Bild mit Feder und Führung mal genau an. Der ABSTAND der beiden ersten Windungen zueinander ist viel geringer als der restlichen Windungen die die "Arbeit" verrichten. Heißt also, die beiden ersten Windungen haben eine reine Führungsaufgabe.

  • Das behindert die Feder in ihrer Arbeit.

    Der Spannhebel geht jetzt ohne Knarzen, wie es sein muß. Da behindert nichts. Die Feder sitzt da eh nur mit einer Windung auf.

    Ja sicher, aber nur im entspannten Zustand, im gespannten Zustand muss die zweite Windung auch leicht über den Zapfen gehen.

    Selbst wenn sie nur eine reine Führungsaufgabe hat.

  • Max Ahnungslos

    wenn die Feder da nicht drüber müsste dann wäre der Zapfen nicht da oder anders gebaut! Alternativ kam mir in den Sinn die Bohrung im ENDSTÜCK mit nem Gewinde zu versehen und ne Hülse zu montieren damit die Feder auch von Hinten ne kleine Führung hat,darf halt nicht länger sein als die komplett zusammen gedrückte Feder und der Stängel muss genug nach hinten gehen! Irgendwie in dieser Richtung halt🤷🏼‍♂️🙋‍♂️

    .... das wäre sogar optimal, eine Federführungsstange einzuarbeiten. Hatten schon vor 100 Jahren alle Luftgewehre um eine gespannte Feder nicht an der Systemhülse kratzen zu lassen. Verschleiß und Reibungsverluste werden erheblich minimiert.

    Man könnte besagte Hülse zusätzlich mit einem Schwingungdämpfenden Element versehen, unter Umständen könnte man so die Feder davon abhalten wie eine Glocke zu schwingen.

  • Ja sicher, aber nur im entspannten Zustand, im gespannten Zustand muss die zweite Windung auch leicht über den Zapfen gehen.

    Selbst wenn sie nur eine reine Führungsaufgabe hat

    Denkst du, ich habe die nicht gespannt? Das reicht völlig. Ist keine Physikwissenschaft. Wenn Du Studien durchführen willst, dann mach.

    mfg

    Thomas

  • Ja sicher, aber nur im entspannten Zustand, im gespannten Zustand muss die zweite Windung auch leicht über den Zapfen gehen.

    Selbst wenn sie nur eine reine Führungsaufgabe hat

    Denkst du, ich habe die nicht gespannt? Das reicht völlig. Ist keine Physikwissenschaft. Wenn Du Studien durchführen willst, dann mach.

    Ist deine Waffe, mach was du willst!

  • Wie schnell die Unterhaltung ihre Basis verlor, hat mir jetzt gerade echt ein Grinsen ins Gesicht gezaubert... Ihr beiden... :D :D :D

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Wie schnell die Unterhaltung ihre Basis verlor, hat mir jetzt gerade echt ein Grinsen ins Gesicht gezaubert... Ihr beiden... :D :D :D

    Tja, meine geht jetzt fluffig. Was andere für Ambitionen haben, ist ihre Sache. Ich bin raus.

    mfg

    Thomas

  • Wie schnell die Unterhaltung ihre Basis verlor, hat mir jetzt gerade echt ein Grinsen ins Gesicht gezaubert... Ihr beiden... :D :D :D

    Tja, meine geht jetzt fluffig. Was andere für Ambitionen haben, ist ihre Sache. Ich bin raus.

    Eine ruhige Nacht wünsche ich :thumbup:

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Vielleicht Könnte ich es mal Versuchen den vorderen Teil der Feder also Richtung Lauf mit ner dünnen Hartgummi oder papierdichtung zu versehen Was mich nämlich immer noch Stört ist das laute Hammergeräusch💣👎 Vielleicht wird’s da wenigstens bisschen leiser wenn nicht Metall auf Metall trifft 🤷🏼‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Opa 1963 ()

  • Naja, da bringt es aber an der Feder nicht viel . . denn das Geräusch entsteht zwischen Hammer und Ventil,

    Wenn Du da aber etwas Schalldämmendes einbringst, dann ist der Prügel auf einmal ganz leise und schießt nicht mehr . . .

  • Man könnte vielleicht ein dünnes aber Widerstandsfähiges Gummi hinten auf das Ventilgehäuse kleben (ein Stück von einem Fahrradschlauch zb.)

    Allerdings wird dann das Ventil um die Stärke des Gummis weniger betätigt.

    Sollte das aber eine signifikante Verbesserung der Geräuschkulisse ergeben, könnte man das Gehäuse um die Stärke Gummis abdrehen.

    So werde ich jedenfalls vorgehen.

  • Da kannst natürlich recht haben,An diese Stelle hab ich nicht rangesehen und werd’s ohne Not auch net aufschrauben Eher täte es dann für D. ne schwächere Feder derUmbau ist ja kein Hexenwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!