Sonderangebot Challenger B-Ware, fabrikneu für 600€

  • Die Frage ist eigentlich, gehört die Feder da drauf gestülpt oder ist das als Federteller gedacht?

    Hat sich das Mal einer überlegt?😅

    Und wenn die Feder da nicht drauf gemacht ist wird sie dann beim spannen nicht noch mehr zusammen gedrückt und hat mehr Leistung?

    Gute Frage, aber in anbetracht der Belastung in diesem Bereich, wäre ersteres logisch. 🤔

    Die Feder würde in diesem Bereich, sie sitzt ja schief, nicht gerade belastet.

    Wie sich das auf die Leistung auswirkt, ist schwer zu sagen, gut für die Feder ist es auf keinen Fall.

  • Das die herstellung 300 kostet, glaubst du aber bitte nicht. Ich sitze grad in der türkei an der bar und habe vorgestern mal nen bisschen kral arms und hatsan gegoogelt. Umgerechnet kosten die hier irgendwas um die 270euro......im vk!!

    Der chinamann kann das noch günstiger. Das heisst aber nucht, das die preise auf Deutschland projezierbar sind. Prototypenbau kostet wahrscheinlich auch in china nicht wenig. Mengenabnahmeverträge, einfuhr zoll und steuern.....und last but not least....die gewährleistung. Da sind noch keine gogun betriebskosten bei. Da bleibt dann von 1000euro nicht mehr viel gewinn über. Nur falls jemand glaubt herr sprave stopft sein kopfkissen mit euronoten aus 🤣🤣🤣🤣

  • 😅Grundsätzlich wäre gut zu wissen ob die Feder da auch wirklich drüber gehört?

    Das Gewinde habe ich nach geschnitten das ging echt easy 😅 ( für mich mit zwei linken Händen schon ne Leistung)

    Mit der Feder werde ich noch warten vielleicht meldet sich ja noch wer der mehr darüber weiß ( vielleicht muss das ja so) aber es klingt halt echt schei.. beim spannen!

    Opa jetzt nicht übel nehmen aber hast Du ein rostigen Rohr?🫣😋😊

  • Wenn ich mir das so überlege... müsste man eine Scheibe drehen, die einmal auf den großen, eigentlichen Sitz der Feder passt, und auf der anderen Seite eben einen passenden Sitz für die Feder hat. Gleichzeitig wird etwas der Federdruck erhöhte, weil durch die zusätzliche Scheibe ein paar Millimeter dazu kommen.


    Wird dadurch die Energie über 7,5 Joule kommen ?

  • Das gleiche wollte ich wissen wenn die Feder dann da sitzt wo sie hin gehört 😅

    Wenn Du so etwas anfertigen kannst könntest auch gleich die zweite Wariante

    drehen um sich bei voller Leistung die Washers zu sparen?

    Meine Bestellung hättest Du 👍😋

  • Irgend wie verstehe ich das hier gerade nicht was ihr da für ein Problem habt.

    Kauft Euch einen China Böller und wundert Euch das es Probleme gibt . . . .mal ganz ehrlich das ist doch nun wirklich kein Problem.

    Wenn es Euch stört das die Feder da nicht sauber rauf geht, nehmt einfach eine Feile oder eine Drehbank und Macht den Stutzen im durchmesser etwas kleiner , und dann passt das ohne Probleme . . .

    Ihr wollt doch die Dinger alle auf volle Leistung bringen, da müsst ihr ja auch etwas kreativ sein.

    Warum nicht der selbe Aufwand um so ein paar simple Teile auf einander anzupassen . . .

  • Irgend wie verstehe ich das hier gerade nicht was ihr da für ein Problem habt.

    Kauft Euch einen China Böller und wundert Euch das es Probleme gibt . . . .mal ganz ehrlich das ist doch nun wirklich kein Problem.

    Wenn es Euch stört das die Feder da nicht sauber rauf geht, nehmt einfach eine Feile oder eine Drehbank und Macht den Stutzen im durchmesser etwas kleiner , und dann passt das ohne Probleme . . .

    Ihr wollt doch die Dinger alle auf volle Leistung bringen, da müsst ihr ja auch etwas kreativ sein.

    Warum nicht der selbe Aufwand um so ein paar simple Teile auf einander anzupassen . . .

    Weil nicht jeder ne drehe im schrank stehen hat.....aber hier tun sich gerade ungeahnte tuningmöglichkeiten auf

  • Das gleiche wollte ich wissen wenn die Feder dann da sitzt wo sie hin gehört 😅

    Wenn Du so etwas anfertigen kannst könntest auch gleich die zweite Wariante

    drehen um sich bei voller Leistung die Washers zu sparen?

    Meine Bestellung hättest Du 👍😋

    ..habe keine Möglichkeit etwas zu drehen...

  • Bin grad Fertig geworden!

    Aufgeschraubt und das Federende mit dem konischen Fräser aufgeweitet(geht schwer und ohne Hitze ‼️)

    Das Gegenstück etwas angefasst mit Feile undSchmirgelpapier! Dann die Feder aufgedreht(auch schwer) gefettet und eingebaut! Einiges besser aber natürlich auf Grund der fetten Feder net grad wie Ne Fx 🤷🏼‍♂️

    Gute Idee, aber vielleicht sollte die Feder dort nicht schwer drauf gehen, da im gespannten Zustand ja die nächste Windung auch auf den Zapfen möchte.

  • Max Ahnungslos

    wenn die Feder da nicht drüber müsste dann wäre der Zapfen nicht da oder anders gebaut! Alternativ kam mir in den Sinn die Bohrung im ENDSTÜCK mit nem Gewinde zu versehen und ne Hülse zu montieren damit die Feder auch von Hinten ne kleine Führung hat,darf halt nicht länger sein als die komplett zusammen gedrückte Feder und der Stängel muss genug nach hinten gehen! Irgendwie in dieser Richtung halt🤷🏼‍♂️🙋‍♂️


    So, Feder aufgeweitet und funktioniert. Nicht wieder zu erkennen. Trotzdem bin ich der Meinung, daß das ab Werk funktionieren könnte.

    Aber so lernst du wie ich die waffe besser kennen und kannst Neueinsteiger beraten ist doch auch was wert☝️

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Opa 1963 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Max Ahnungslos

    wenn die Feder da nicht drüber müsste dann wäre der Zapfen nicht da oder anders gebaut! Alternativ kam mir in den Sinn die Bohrung im ENDSTÜCK mit nem Gewinde zu versehen und ne Hülse zu montieren damit die Feder auch von Hinten ne kleine Führung hat,darf halt nicht länger sein als die komplett zusammen gedrückte Feder und der Stängel muss genug nach hinten gehen! Irgendwie in dieser Richtung halt🤷🏼‍♂️🙋‍♂️

    .... das wäre sogar optimal, eine Federführungsstange einzuarbeiten. Hatten schon vor 100 Jahren alle Luftgewehre um eine gespannte Feder nicht an der Systemhülse kratzen zu lassen. Verschleiß und Reibungsverluste werden erheblich minimiert.

  • Wenn ich mir das so überlege... müsste man eine Scheibe drehen, die einmal auf den großen, eigentlichen Sitz der Feder passt, und auf der anderen Seite eben einen passenden Sitz für die Feder hat. Gleichzeitig wird etwas der Federdruck erhöhte, weil durch die zusätzliche Scheibe ein paar Millimeter dazu kommen.


    Wird dadurch die Energie über 7,5 Joule kommen ?

    Also die Energie wird Wohl etwas steigen aber das kannst dann mit dem Regulator ausgleichen!Nur gehts dann ja noch Schwerer zum Spannen! Mir reicht es völlig so,bin jetzt au net grad Hekules🦾🤷🏼‍♂️

  • das wäre sogar optimal, eine Federführungsstange einzuarbeiten. Hatten schon vor 100 Jahren alle Luftgewehre um eine gespannte Feder nicht an der Systemhülse kratzen zu lassen. Verschleiß und Reibungsverluste werden erheblich minimiert.

    Hast recht Ich hab‘s von meiner Hw 45 abgeguckt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!