Megalodon - Schüsse bei 600 Joule?

  • Einen.

    600J ist die "bis zu maximal..." Angabe von Herrn Sprave, mit unreguliertem und voll aufgepumpten (300bar?) Tank (und entsprechend schweren Geschossen).

    Da unreguliert, fällt die Energie mit jedem Schuss geringer aus.

  • Hallo alle Luftdruck Freunde wer kann mal was zu Kaliber.50 Kokille schreiben mich würde interessieren ob es möglich ist mit einer Kokille Geschosse mit Stahlkern [Spitze] selber herzustellen. Ich habe auch noch nichts gelesen von der Reichweite, auf wieviel Meter kann man mit der Megalodon eine Cola Dose sicher treffen? Oder macht es kein Sinn Optiken auf der Megalodon zu setzen?

    :?:

  • Meine Frage bezieht sich auf 300j hab ich vergessen dazu zu schreiben 600j ist natürlich auch interessant aber auf Genauigkeit nicht da jeder Schuss ein anderen Druck hat.

  • Wirkliche Angaben zur Reichweite/Zielgenauigkeit wird es sicherlich erst geben, wenn die Ersten es getestet haben. Das gab es meines Wissens noch nicht. Ist ja derzeit noch nicht auf dem Markt. Im Vid wurde glaube eine Kokosnuss auf 30m getroffen, das sollte auch noch auf 50m möglich sein. Aber Snipern ist wohl auch der falsche Anwendungsbereich für die Megalodon😅 Am sinnvollsten wird wohl ein Red Dot sein.

  • Hab ich mir schon gedacht, schade das man es erst herausfinden kann wenn sie denn da ist. Hoffe das man auch auf 100m noch gut treffen kann.

  • was sollte bei der megalodon anders sein als mit der challenger? Wir haben die gleiche energie, das gleiche kaliber. Das einzige was da noch kommen könnte, wäre die lauflänge aber so "kurz" sieht sie mir nicht aus, im gegenteil, die teilen sich wahrscheinlich sogar einen Lauf.

  • Ich glaube die Megalodon ist eher eine modifizierte "Element Max". Über die Element Max mit zwei Tanks gibt es genügend Messdaten auf youtube.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab ich mir schon gedacht, schade das man es erst herausfinden kann wenn sie denn da ist. Hoffe das man auch auf 100m noch gut treffen kann.

    Die Challenger hat zumindest auf 100 yards in Jörgs Videos noch den Zementblock getroffen und zerdeppert. Glaub das war ein Video von ihm als er in den USA war. Die Megalodon hat ja das gleiche Kaliber und sicher ähnliche Leistungswerte (dort wo offen erlaubt).

  • wo siehst du da ähnlichkeiten ? die sind total unterschiedlich

    Vom Prinzip her gleich. Wahrscheinlich gleicher Lauf, gleicher Tank hinten. Der vordere Tank bei der Megalodon scheint mir etwas schmäler zu sein, wahrscheinlich wegen dem Platz für die Pump-Hülse. Wenn man sich die Megalodon beim Ladevorgang anschaut sieht man auch dass dort wo bei der Element der Hahn sitzt bei der Megalodon auch so etwas zu sehen ist dass sich beim Repetieren nach hinten bewegt.

    Gleicher Griff, gleiche Sicherung. Das Manometer sitzt auch an der gleichen Stelle.

    2 Mal editiert, zuletzt von DeFacto ()

  • Ich glaube die Megalodon ist eher eine modifizierte "Element Max". Über die Element Max mit zwei Tanks gibt es genügend Messdaten auf youtube.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video kannte ich noch nicht leider verstehe ich nur ein kleinen Teil aber was ichda sehe gefällt mir 😎✌️

  • Ist die Megalodon mit dem 7000 PSI System kompatibel ?

    Wenn ja?

    Dann sind auf jedenfall mehr Schuss möglich.

    Aber erhöht sich dann auch die kienetische Energie des Projektiels ??

  • Nein es wurde dich schon 1000 mal gesagt das selbst wenn die anderen Flaschen mit mehr druck kommen trotzdem reguliert wird und demzufolge zwar etwas mehr Schuss möglich sind die Ausgangsleistung aber die selbe ist durch den Regulator

  • Ist die Megalodon mit dem 7000 PSI System kompatibel ?

    Wenn ja?

    Dann sind auf jedenfall mehr Schuss möglich.

    Aber erhöht sich dann auch die kienetische Energie des Projektiels ??

    Die Megalodon ist nicht 7000 PSI kompatibel. Sondern nur 4500 Psi / 310 Bar

  • Ist die Megalodon mit dem 7000 PSI System kompatibel ?

    Wenn ja?

    Dann sind auf jedenfall mehr Schuss möglich.

    Aber erhöht sich dann auch die kienetische Energie des Projektiels ??

    Die Megalodon ist nicht 7000 PSI kompatibel. Sondern nur 4500 Psi / 310 Bar

    Allerdings ist es möglich das es in Zukunft diese Kartuschen auch für die Megalodon geben wird.

    Wie schon erwähnt erhöht sich damit nicht automatisch die Geschossenergie.

    Die Megalodon ist für maximal Drücke von um die 300bar konzipiert.

    Deshalb werden diese Kartuschen dann vermutlich auch in diesem Bereich regulieren.

    Eine Waffe die mit konstant 300bar arbeitet ist aber um Welten besser als alles was jetzt möglich ist.

    Vor allem ist es leichter die Energie die es benötigt das Ventil optimal zu öffnen, auf einen konstanten (Plenumdruck) einzustellen.

    Bis jetzt ist das nur ein Kompromiss für einen Druckbereich (von xxx bis xxx Bar)

    Deshalb werden diese Kartuschen auch bei den jetzigen Waffen revolutionär sein und ich kann es kaum erwarten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Falls es jemanden interessiert und der Link noch nicht gepostet wurde. (Folge den Nachrichten zur Megalodon normalerweise nicht, dachte mir nur, dass das hier von Interesse sein könnte.) :saint:

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Falls es jemanden interessiert und der Link noch nicht gepostet wurde. (Folge den Nachrichten zur Megalodon normalerweise nicht, dachte mir nur, dass das hier von Interesse sein könnte.) :saint:

    Danke dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!