Zusammenfassung der Infos zur HP MAX 2

  • Danke euch sehr


    Die habe ich noch gefunden für 7,5 J mit 68 gr, das sollte doch funzen, oder?



    Und wie sieht es aus mit ZF. Ich habe noch ein Excalibur Armbrust ZF paralaxenfrei bei 30 yard. Ist glaube ich dann nicht so gut geeignet, oder?


    Fand dann noch dieses. Wäre das geeignet oder besser? Hier kann Paralaxe von 10 yard bis unendlich eingestellt werden….oder wäre die Paralaxe eher unwichtig?


    2 Mal editiert, zuletzt von T-4-2 ()

  • Hallo zusammen,


    Ich hätte mal zwei Fragen an die Community oder Herrn Sprave.


    1) Wäre jemand mal so nett aufzulisten welche Munition sich in Bezug auf Schussweite, Energie ( Durchschlagskraft) und Treffgenauigkeit sich am besten eignet.

    2) wenn ich bei der HP max 2 den regulator und das semiautokit ausbaue und dann das repetiersystem umbaue so wie es im Shop beschrieben wird, würde mich interessieren ob sie dann die gleiche Leistung wie die hpmax 1 hat. In der shopbeschreibung steht nur, dass die Funktion dann gleich ist.

    3) wie A) anspruchsvoll und B) zeitaufwendig ist das Umbauen des repetiersystems und der Ausbau des Regulators und des Simi autokids?


    Grüße gehen raus an all die Leute da draußen😊

  • Zu den Slugs: Slugs werden bei 7,5J höchstwahrscheinlich im Lauf stecken bleiben. Ich glaube die ZAN-Slugs gehen, aber sicherer wären die Air-Boss Diablos. Bei 7,5J sind die leichteren 3D-Druck Projektile auch in Ordnung.


    Zum ZF: Du willst auf jeden Fall ein ZF mit 10 yard Parallaxe. Das sagt aus dass das Bild ab ~10m scharf ist. Achte auch auf eine Hohe Montage, sonst passt das Magazin nicht.

  • Wenn du das System für die Semiautomatik dann nicht mehr brauchst, in mir findest du einen dankbaren Abnehmer.

  • Die o.g. sehen so aus wie die von ZAN und sind leichter, deshalb dachte ich die wären passend. Nur woher bekomme ich Druckprojektile?

    Sie könnten funktionieren, musst Du ausprobieren. Garantien gibt es keine. Neben dem Gewicht spielt auch die Passform, Material und Oberfläche eine Rolle (Reibung, Härte des Materials etc.).


    Zu den 3D-Druck Projektilen: https://cults3d.com/de/modell-…m-cal-357-fuer-aea-hp-max

    oder schau Dich im Forum um. Es gibt einige Mitglieder in der Community die sie Dir herstellen können.

  • wenn ich bei der HP max 2 den regulator und das semiautokit ausbaue und dann das repetiersystem umbaue so wie es im Shop beschrieben wird, würde mich interessieren ob sie dann die gleiche Leistung wie die hpmax 1 hat. In der shopbeschreibung steht nur, dass die Funktion dann gleich ist.

    Ist es in diesem Fall eventuell sinnvoller sich gleich eine HPMax 1 zu kaufen, die demnächst vermehrt auf dem Gebraucht-Markt kommen werden?

  • wenn ich bei der HP max 2 den regulator und das semiautokit ausbaue und dann das repetiersystem umbaue so wie es im Shop beschrieben wird, würde mich interessieren ob sie dann die gleiche Leistung wie die hpmax 1 hat. In der shopbeschreibung steht nur, dass die Funktion dann gleich ist.

    Ist es in diesem Fall eventuell sinnvoller sich gleich eine HPMax 1 zu kaufen, die demnächst vermehrt auf dem Gebraucht-Markt kommen werden?

    Kannst meine haben für nen schmalen Taler 😇knapp 4 Monate alt, macht keinerlei Probleme, im Originalzustand, war noch nie umgebaut. :)

  • Hallo!


    Mich würde noch die Lauflänge der Waffe und die kürzeste bestimmungsgemäß mögliche Gesamtlänge interessieren. Als Jagdscheininhaber könnte ich die dann in der offenen Version ohne WBK-Voreintrag erwerben, sofern über 30 cm bzw. 60 cm. Ich konnte dazu weder hier noch auf der Gogun-Webseite Informationen finden.

  • Als Jagdscheininhaber könnte ich die dann in der offenen Version ohne WBK-Voreintrag erwerben, sofern über 30 cm bzw. 60 cm. Ich konnte dazu weder hier noch auf der Gogun-Webseite Informationen finden.

    GG verkauft keine offenen Waffen. Du brauchst einen BüMa zum Umbau auf Offen. mit Verbringungserlaubnis gleich offen importieren. Wird schwer werden jemanden zu finden, der sich das antut.

  • Ja ok das wäre sicherlich machbar, wenn die Abmessungen passen. Da das neue Modell ja der HP Max 1 ähnelt und diese nur 51 cm kürzeste Gesamtlänge hat, könnte es Probleme geben. Als Kurzwaffe möchte ich die jedenfalls nicht eingetragen haben.

  • Hallo zusammen, hallo Joerg,

    kann eine regulierte Druckluftflasche auch unreguliert (also mit ausgebautem Regulator) verwendet werden?


    Gruss

  • neuste infos
    jörg geht auf viele fragen ein , die hier die letzten tage so gestellt wurden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von user47 ()

  • Wirklich schwer sich zwischen MAX2 und Megalodon zu entscheiden. MAX2 hat den klaren Vorteil, dass sie 500€ günstiger ist und man das Geld in zus. Tanks investieren kann. Die Megalodon kommt dann mit zus. Tanks schnell auf (vermutete) 2000€. Dafür wirkt Pump-Action auf mich immer irgendwie robuster/zuverlässiger. Das man bei der Megalodon im Urlaub nicht noch den Regulator einstellen muss um auf >100J zu kommen, sondern für 300J nur die Karte wechseln muss, ist natürlich ein gigantischer Vorteil. Schade das wir keine ausgiebigen Infos zu verschiedenen Einstellungen haben (aus dem Ausland), z.B. Reichweite und Zielgenauigkeit.

    Beide kaufen ist vorerst etwas für feuchte Träume... :D

    Einmal editiert, zuletzt von nalgen ()

  • Das man bei der Megalodon im Urlaub nicht noch den Regulator einstellen muss um auf >100J zu kommen, sondern für 300J nur die Karte wechseln muss, ist natürlich ein gigantischer Vorteil.

    Das bewerte ich für mich momentan auch so. Nach Füllung auf ca 130bar oder mehr (Regulatordruck lag glaube ich bei 130bar) bei der Megalodon, müssten die 300J auch verfügbar sein, wenn man die hintere Kartusche abschraubt. Allerdings dürfte dann der Druck ordentlich sinken bei jedem Schuss, da kein Regulator mehr im System ist. Mit einem (ggf. federoptimierten) 10 Schuss Magazin von bigboremike oder anderen Erfindern, die sicher auch für die Megalodon Zubehör rausbringen, hätte man eine echt kurze Kanone im Schrank. Ohne zweite Kartusche dürfte die Megalodon bei rund 60-65cm liegen. Das ist dann ja Pumpgun Schrotflinten Feeling mit anfangs 300J nach SIM Kartenwechsel. Könnte man sich anfreunden damit, obwohl ich semi-auto bevorzugen würde. Und 500€ Extra muss man auch erstmal haben.


    Gibt es eigentlich für die Megalodon auch weitere Karten? HPMax2 hat ja vier insgesamt im Zubehör und eine zusätzliche wurde ja angekündigt (nicht sicher).

    Einmal editiert, zuletzt von SaSchmidt () aus folgendem Grund: Druck korrigiert

  • hat jemand mehr Daten hierzu? Keine Angabe über die Paralaxe….alle Produkte in dem shop sind nicht so gut beschrieben….wäre die für die HPmax2 geeignet,,oder eher nich?


    Taktisches Zielfernrohr 3-9x40 beleuchtet | 1000888
    Vergrößerung : 3-9xOjektiv Linsen Durchmesser : 40mmLänge: 190 mmGewicht : 306gDurchmesser: 1 Zoll (2,54cm)Beleuchtung: Rot / Grün - 5 StufenBatterie…
    gogun.de

  • Vielleicht bieten wir mal eine 0,6mm Karte an, die dann bei 180 bar Regulatordruck 7,5 Joule nicht überschreitet. Ist für den User ja nicht illegal. Nur wir dürfen das nicht so ausliefern, weil bei der PTB eine 1,0er Karte eingebaut war. Ich habe das aber alles nicht getestet, keine Zeit dafür gehabt. Es tobte ein Sturm und wir mussten etliche Waffen testen/filmen in den kleinen Fenstern ohne Regen.

    Joerg Sprave: sehe ich das richtig, dass in diesem Falle die HPMax2 mit:

    • 180bar gefüllt
    • Der 0,6mm Karte bestückt
    • Danebenliegendem Gummigeschosse Magazin
    • In einem verschlossen Schrank oder Koffer

    liegen dürfte und das wäre völlig legal? ,weil:

    • Im Fall der Fälle die Polizei/Behörde das fragliche System (zb wenn sich ein Nachbar beschwert) mitnimmt
    • In der mitgenommen Konstellation prüft
    • Und kein Schuss über 7,5J liegen wird

    Obwohl es von der 7,5J Konstellation abweicht, die von der PTB zugelassen wurde? Das wäre dann ja echt super. Durch einfachen Kartenwechsel wären somit ca. 180J bei semi-auto möglich.


    Natürlich stellt sich dann die Frage wie realistisch es ist, dass ihr die 0,6mm Karte auf den Markt bringt? Das Interesse ist sicherlich extrem groß, wenn die oben genannten Punkte stimmen sollten. :)

  • hat jemand mehr Daten hierzu? Keine Angabe über die Paralaxe….alle Produkte in dem shop sind nicht so gut beschrieben….wäre die für die HPmax2 geeignet,,oder eher nich?


    https://gogun.de/1000888

    Das ZF an sich sollte OK sein. Allerdings passt die mitgelieferte Montage nicht. Du brauchst 11mm Prismenschiene und unbedingt eine hohe Montage.


    Ich würde dieses hier empfehlen: https://jabolo.de/Vantage-2-7x32-AO-Mil-Dot/300054

    Mit dieser Montage: https://jabolo.de/1-Hoch-Prism…pperpin-zweiteilig/300417

  • Wieder eine in mir aufkommende Frage an die Community.

    Ist in der mittelfristigen Zukunft eine HPMax in cal. 0.50 in semi-auto denkbar?

    Ich kriege die ganzen Infos vom Jörg Sprave nicht mehr zusammen, aber irgendwie kann ich mich daran erinnern, dass es ein (oder mehrere?) technische Ausschluss Kriterien gab. Sicherlich ist es grundsätzlich möglich, aber man benötigt ja eine 7,5J Version für das F in Deutschland.

    Mit den neuen Techniken der letzten 12 Monaten (Plenum, Kartensystem, Geradezug für 7,5J etc.) erscheint mir, dass sowas mit weiteren Entwicklungen möglich sein könnte. Vielleicht hatte er das aber auch aus anderen Gründen abgelehnt (z.b. Kannibalismus der Produktlinien, was wirtschaftlich für Gogun dann ungünstig ist).

    Wie seht ihr das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!