AEA MAX II - Eure Vermutungen?

  • Wie alle hier bin ich gespannt was der gute Jörg auf der IWA vorstellen wird. Irgendwie ist die Vermutung ja wohl berechtigt das es eine HP MAX 2 sein wird.


    Jörg sagte an anderer Stelle bereits, dass AEA Kundenwünsche (in diesem Fall seine als Händler in DE) erfüllen würde. Bedeutet das er "Vorgaben/Wünsche" äußert und AEA diese umsetzt für den deutschen Markt.


    Angesichts der Megalodon glaube ich das die MAX 2 wohl mit zusätzlichem "Schafttank", bereits verbautem Pump-Action-Kit und "Schnellewechsel-Export-Kit" vorgestellt wird. Semi-Auto ist auch denkbar.

    Beim Kaliber hoffe ich das es keine Änderungen gibt.


    Was denkt ihr?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Jörg hat mal gesagt, sein Ziel ist eine Semi-Auto mit wechselbarem Magazin, in dem der Tank enthalten ist.

    Da er das als Ziel für die Zukunft definiert hat, ist eins davon nicht erreicht.

    Also entweder ist es eine Semi-Auto in der Art der SF oder die Max hat ein Druckluftmagazin.

    Ich vermute das Erste.


    Schnellwechselkit ist möglich und würde Sinn machen, da schon sehr oft im Forum angesprochen. Den Maxlern die Megalodon vorzusetzen und dann nicht mind. das in der Max auch zu liefern wäre schon fies.


    Es ist sicher ein 9 mm. Für die echten Waffen ist mit der Megalodon und der Zeus je ein Produkt vorhanden, für die Plinker ist unter 9mm auch gesorgt und die Taucher wurden ebenfalls nicht vergessen. Bleibt nur 9 mm. Eine 45er würde leistungsmässig Sinn machen. Ist scheinbar nicht der Kundenwunsch.

  • Ich persönlich hoffe und vermute, dass folgende Punkte verbessert werden/wurden:

    1. Magazin-Problematik: Wir alle kennen das Problem der zu-locker-sitzenden Magazine, die darüber hinaus noch selbst qualitativ vergleichsweise gering ausgefallen sind. Hier könnte man quasi alles ein wenig verbessern, 8 Schuss sind vermutlich genug für das Trommelmagazin, bei 10 oder mehr würde es ja vom Durchmesser her immer größer werden. (Problem kann gelöst werden, indem man den Lauf nen Ticken weiter reinschraubt)
    2. Umbau-Problematik: Man liest und hört ja nicht selten, dass der Umbau leider doch nicht so kinderleicht sei, wie eventuell versprochen, und dass das gute Stück nach einem Umbau häufig undicht war. Hier habe ich jedoch keine Vorstellung, wie einfach dieses problem zu beheben ist, da ich meine Maxe tatsächlich nie umgebaut hab. (Vor Nadelbruch hats mich leider trotzdem nich geschützt :D ca 300-400 Schuss bei 7.5J, dann hats laut gezischt und der gute Kundensupport von GoGun hats repariert)

    Das wären eigentlich die größten und wichtigsten Punkte bei der Maxe, zumindest ist das meine subjektive Einschätzung.

    Das Vorstellungsvideo neulich mit den ganzen interessanten neuen Schönheiten (Megalodon, Evanix Max-Air 2, FX-Gatling) hat sehr gut vermittelt, in welche unterschiedlichen Richtungen es gehen kann.

    Auch wenn man den Umbau-Aufwand einer Megalodon mit der einer HP-Max vergleicht, kann man eigentlich nur ins Staunen geraten. Wir können also alle gespannt bleiben, wie viel Verbesserungen da überall noch möglich sind und uns erwarten.

  • Ich gehe bezüglich "HPMax 2" am ehesten von einer auf der "B&W S45" (Terminator Max) basierenden Waffe aus.

    Zumindest sieht das Systemgehäuse fast genauso aus wie das der HPMax (nur halt etwas gestreckt), insofern würde das zumindest die Beibehaltung des Markennamens "HPMax" rechtfertigen.

    Wenn das stimmt, sind cal.35, .45 oder .50 möglich.

    .45 gab's bisher noch nicht (kann ein Grund dafür oder dagegen sein).

    .50 gibt's jetzt schon die Challenger und bald die Megalodon, da ist also eine gewisse "Sättigung".

    .35 klingt insofern für mich auch am wahrscheinlichsten.


    Da dann noch ein paar "kleinere" von Jörg gewünschte Änderungen, damit es nicht einfach eine "Terminator" bleibt...

    -noch mehr Tankvolumen?

    -auch wieder "SIM-Karten-Transferport"?

    -Welthungerbekämpfung und Krebsheilung (bereits bestätigte features ;) )

  • Ich gehe bezüglich "HPMax 2" am ehesten von einer auf der "B&W S45" (Terminator Max) basierenden Waffe aus.

    Ich denke das wird es sein. Terminator sieht der MAX relativ ähnlich, bietet aber fast alles auf das der Jörg steht: Power, 9mm Bleibatzen, führig, Semi-Auto, großes Luftvolumen dank zweier Tanks und mit dem Kartensystem schnell umbaubar. Sollte es wirklich so sein, erklärt sich vielleicht auch weshalb er sie noch nicht geleaked hat, denn immerhin würde sich dann der Verkauf der Max Air II nicht so vollziehen wie aktuell. Wer will schon 7,62mm wenn auch 9mm gehen? :)

  • Ich tippe auf die HP max kal 50.

    Die HP max ist der Verkaufsschlager schlecht hin. Warum nicht noch Eine?


    Aber das Erwähnte mit Magazin und Tank kombiniert wäre ein richtiger Brüller. Wobei es mir bei der Logik des Aufbaues eher unwahrscheinlich wird.


    Und Semi ist bei Druckluft und großem Kaliber nicht so vorteilhaft, außer man hat nen fetten Tank auf dem Rücken. 😅


    Wie gesagt: HP kal 50. 😎?

    🤦🏼‍♂️diese Ausgaben😭🤷🏼‍♂️😅

  • Danke für die Blumen, aber meine Erstvorstellung der HPMax ist nun auch schon fast genau 2 Jahre her...


    jo, und ich habe meine HP Max seit September 2022, also seit 1,5 Jahren mittlerweile.

    Also wenn Dein obiger Satz passt dann lagen zwischen Deiner Erstvorstellung und der Auslieferung an die schnellen Erstbesteller gerade mal 6 Monate.

    Das ist doch klasse :thumbup: :thumbup:.... und bedeutet, dass ich die Megalodon im Juli ( 1+ 6 = 7 ) in der Hand halten werde ^^ ^^

    • Hilfreichste Antwort

    Hoffentlich schneller. Der Unterschied: Bei der HPMax hatten wir uns nicht getraut die Fertigung zu starten bevor die PTB durch war. Immerhin war es das ERSTE Big Bore Gewehr dieser Art und wir hatten da Bedenken. Beim Megalodon ist das anders, die Menge für den ersten Container ist bereits gefertigt. Sobald die PTB durch ist können wir ausliefern.

  • Hoffentlich schneller. Der Unterschied: Bei der HPMax hatten wir uns nicht getraut die Fertigung zu starten bevor die PTB durch war. Immerhin war es das ERSTE Big Bore Gewehr dieser Art und wir hatten da Bedenken. Beim Megalodon ist das anders, die Menge für den ersten Container ist bereits gefertigt. Sobald die PTB durch ist können wir ausliefern.

    Danke, beste Nachricht des Tages bis jetzt :thumbup: :)

  • Dirk

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ein Zwilling mit der Kartentechnik wäre mal toll :-). Vielleicht eine Bockbüchsflinte.

    Ein Glattlauf .68 für Schrot und Slugs (natürlich Gummi). Mit dem richtigen Sabot könnte man darin alles und alle Kaliber verschiessen.

    Das wäre ein Spass :)

    Und ein gezogener FX-Lauf 7,65 mm für Präzision auf grosse Entfernung.


    Das M6 Airscout Survival Rilfe.

    Let me show you its features!


    M6 Airgun1.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von PlumBum ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!