Beleuchtung für Unterwasser-Sportgeräte

  • Hat jemand einen wasserdichten Tauchsport- Laser mit Lampe, der auch wirklich unter Wasser funktioniert, schon gefunden? Entweder mit Picatinnyschiene, oder mit 1" oder 30mm Durchmesser? *


    Dann erkläre ich meine maritime G17 (die unter Wasser tatsächlich funktioniert) mal schnell zum Tauchsportgerät, und gehe auf Walfischhinternjagd **


    Underwater Hunting.png


    * Ernst gemeint

    ** Scherz

  • Da hast du recht.


    Mit 20 war die Stadt aufregend, vielseitig und voller Möglichkeiten.


    Heute kann ich es gar nicht mehr einsam genug haben.... 😂👴🏼

  • Mir geht's nicht viel anders, Nach 45 Jahren im Ruhrgebiet bin ich in die Provinz gezogen, erst nach Oberfranken und jetzt lebe ich im Odenwald. Ich will nie wieder zurück. Keinen Bock auf den Krach, den Dreck, die Staus, die Parkplatznot und auch nicht auf die sozialen Spannungen.

  • Vor 5 Jahren raus a d Rhein-Main-Gebiet in eine 2 Straßen (1 Asphaltstraße, 1 Schotterpiste) Sackgassen-Siedlung (kein Durchgangsverkehr) IM Wald (Hunsrück) gezogen. Da hier wirklich zwangsläufig jeder jeden kennt, ringsherum bejagt wird und man trotz herrlicher Ruhe gewisse Geräusche gewohnt ist, wird auch beim gesetzeskonformen Plinkern auf dem eigenen Grundstück kein superleiser Schalldämpfer benötigt ;) Keine Straßenlaternen, nicht mal Bürgersteige, aber seit einiger Zeit wenigstens Kanalisation ^^

    sapere aude

  • Mir geht's nicht viel anders, Nach 45 Jahren im Ruhrgebiet bin ich in die Provinz gezogen, erst nach Oberfranken und jetzt lebe ich im Odenwald. Ich will nie wieder zurück. Keinen Bock auf den Krach, den Dreck, die Staus, die Parkplatznot und auch nicht auf die sozialen Spannungen.

    Und wenn man deine Videos sieht dann hast du auch richtig gehandelt.


    Zumindest verbreitet dein Grundstück den Eindruck relativer Ruhe. 👍

  • ich habe mir auch überlegt die Ashinger zu kaufen. Aber auf Grund der Lautstärke werde ich es sein lassen. Kann meine Scuba Ringer schon nicht wirklich zum überwasser üben benutzen, weil zu laut und Nachbarn. Wohne in einem Mehrfamilienhaus. Ich Ballere zwar im Keller aber man hört es bis in den 2ten Stock. Scuba Ringer liegt seit Monaten ungenutzt herum, weil zu laut. Aber sonst sind Ringer und Ashinger geile teile.

  • Der Ashinger ist schon beeindruckend, und hat wirklich genug Leistung.

    Führig ist der nicht. In einer engen Grotte eine durchgeknallte Muräne abwehren dürfte herausfordernd werden.

    Da sollte der Scuba Ringer doch vorteilhafter sein.

  • ich habe mir auch überlegt die Ashinger zu kaufen. Aber auf Grund der Lautstärke werde ich es sein lassen. Kann meine Scuba Ringer schon nicht wirklich zum überwasser üben benutzen, weil zu laut und Nachbarn. Wohne in einem Mehrfamilienhaus. Ich Ballere zwar im Keller aber man hört es bis in den 2ten Stock. Scuba Ringer liegt seit Monaten ungenutzt herum, weil zu laut. Aber sonst sind Ringer und Ashinger geile teile.


    Solche Waffen hat man ja auch nicht, um damit in der Wohnung rumzuballern - sondern zum Tauchen in haiverseuchten Gewässern. Ausnahme natürlich Notwehrsituationen. Da ist der Knall auch wieder egal.


    Der Ashinger ist schon beeindruckend, und hat wirklich genug Leistung.

    Führig ist der nicht. In einer engen Grotte eine durchgeknallte Muräne abwehren dürfte herausfordernd werden.

    Da sollte der Scuba Ringer doch vorteilhafter sein.


    Hat die Größe einer Lupara. Was in einer dunklen sizilianischen Eckkneipe funktioniert, das passt auch in jede Muränenhöhle. Die Länge entspricht übrigens den kürzesten Cressi-Modellen.

  • ich habe mir auch überlegt die Ashinger zu kaufen. Aber auf Grund der Lautstärke werde ich es sein lassen. Kann meine Scuba Ringer schon nicht wirklich zum überwasser üben benutzen, weil zu laut und Nachbarn. Wohne in einem Mehrfamilienhaus. Ich Ballere zwar im Keller aber man hört es bis in den 2ten Stock. Scuba Ringer liegt seit Monaten ungenutzt herum, weil zu laut. Aber sonst sind Ringer und Ashinger geile teile.

    Da kann ich dir ein Lied von singen!

    Ich habe zwar die Arcus Viper, aber den Krach hält niemand aus!

  • ich habe mir auch überlegt die Ashinger zu kaufen. Aber auf Grund der Lautstärke werde ich es sein lassen. Kann meine Scuba Ringer schon nicht wirklich zum überwasser üben benutzen, weil zu laut und Nachbarn. Wohne in einem Mehrfamilienhaus. Ich Ballere zwar im Keller aber man hört es bis in den 2ten Stock. Scuba Ringer liegt seit Monaten ungenutzt herum, weil zu laut. Aber sonst sind Ringer und Ashinger geile teile.

    Da kann ich dir ein Lied von singen!

    Ich habe zwar die Arcus Viper, aber den Krach hält niemand aus!

    Als ich das erstemal mit der Ringer geschossen habe, hat mir mehrere Stunden mein rechtes Trommelfell geschmerzt^^ danach nur noch mit Gehöhrschutz. In nem ca 25qm Kellerraum ist das ganz schön laut. Ist die Arcus auch sehr laut?

  • Naja Leute, Ihr wollt viel Power aus kompakten Waffen. Das geht nicht ohne Knall. Wobei diese Teile im Vergleich zu Feuerwaffen immer noch sehr leise sind. Eine 9mm indoor ohne Gehörschutz ist da eine ganz andere Nummer.

  • Dann mußt du dir mal meine FX AR600. 30 anhören....

    ( eine 7,5 Joule Version existiert davon nicht, weswegen sie in NL verbleibt)


    Ich habe keine Ahnung woran das liegt, aber mit den Settings:

    RD 150bar

    Marco 3

    Micro 20

    CA. 170 J.


    Slugs. Eigentlich egal welche, ist sie laut wie eine "Echte"...


    Gerade von der FX hätte ich das nicht erwartet. Ich war ja gestern in Holland bei Hendrix auf der Schiessbahn, seines Zeichens auch Büchsenmachermeister, und selbst er und sein Gehilfe haben sich erschrocken!


    Ohne Schalldämpfer absolut Trommelfell-vernichtend...


    Und selbst mit fünffach kaskaliertem Huma-Schalldämpfer nur mit Kopfhörern erträglich.


    Die Jungs dort verkaufen natürlich auch scharfe Waffen, deswegen überraschte mich, das selbst Die die FX für sehr laut hielten.


    Ist mir ein absolutes Rätsel....

  • Ich wohne auch in einem Mehrfamilienhaus und übe mit der Scuba-Ringer bei einem Kumpel auf dem Land in einem Schuppen. Es ist wichtig dass dabei niemand gefährdet oder belästigt wird. Es macht auch einfach nur Spaß das Teil anzuschauen und zu besitzen, ohne Erlaubnisse, Auflagen und Scheine vorweisen zu müssen. Ist wirklich ein extrem spaßiges Gerät und ich bereue den Kauf keinesfalls. Danke nochmal für die tolle Arbeit!


    Ich fahre im Sommer nach Italien (durch Österreich), kennt jemand zufällig die Gesetzeslage in diesen Ländern? Darf ich die Scuba Ringer da mitnehmen und im Meer schießen?

  • Ich wohne auch in einem Mehrfamilienhaus und übe mit der Scuba-Ringer bei einem Kumpel auf dem Land in einem Schuppen. Es ist wichtig dass dabei niemand gefährdet oder belästigt wird. Es macht auch einfach nur Spaß das Teil anzuschauen und zu besitzen, ohne Erlaubnisse, Auflagen und Scheine vorweisen zu müssen. Ist wirklich ein extrem spaßiges Gerät und ich bereue den Kauf keinesfalls. Danke nochmal für die tolle Arbeit!


    Ich fahre im Sommer nach Italien (durch Österreich), kennt jemand zufällig die Gesetzeslage in diesen Ländern? Darf ich die Scuba Ringer da mitnehmen und im Meer schießen?

    In Österreich darfst du selbstverständlich im Meer rum ballern wie du möchtest.

  • Ich wohne auch in einem Mehrfamilienhaus und übe mit der Scuba-Ringer bei einem Kumpel auf dem Land in einem Schuppen. Es ist wichtig dass dabei niemand gefährdet oder belästigt wird. Es macht auch einfach nur Spaß das Teil anzuschauen und zu besitzen, ohne Erlaubnisse, Auflagen und Scheine vorweisen zu müssen. Ist wirklich ein extrem spaßiges Gerät und ich bereue den Kauf keinesfalls. Danke nochmal für die tolle Arbeit!


    Ich fahre im Sommer nach Italien (durch Österreich), kennt jemand zufällig die Gesetzeslage in diesen Ländern? Darf ich die Scuba Ringer da mitnehmen und im Meer schießen?

    Meine Arcus Viper ist auf jeden Fall brutal laut.

    Sogar noch lauter als die Luftgewehre..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!