Beiträge von Sandmann2k

    Ich wohne auch in einem Mehrfamilienhaus und übe mit der Scuba-Ringer bei einem Kumpel auf dem Land in einem Schuppen. Es ist wichtig dass dabei niemand gefährdet oder belästigt wird. Es macht auch einfach nur Spaß das Teil anzuschauen und zu besitzen, ohne Erlaubnisse, Auflagen und Scheine vorweisen zu müssen. Ist wirklich ein extrem spaßiges Gerät und ich bereue den Kauf keinesfalls. Danke nochmal für die tolle Arbeit!


    Ich fahre im Sommer nach Italien (durch Österreich), kennt jemand zufällig die Gesetzeslage in diesen Ländern? Darf ich die Scuba Ringer da mitnehmen und im Meer schießen?

    Es gibt auch Waffenzahlenschlösser für den Abzug, sowas habe ich von Burg Wächter für meine Schreckschusspistole. Müsste auch mit der Scuba Ringer oder Luftgewehren von Gogun funktionieren. Damit sollten Kinder auch keine Chance haben diese Sportgeräte zu bedienen.

    Ich würde sie trotzdem wie eine scharfe Feuerwaffe behandeln und in einen Tresor verschließen, erst recht wenn man Kinder hat! Ich kann es nur jeden ans Herz legen, man ist hier in der Eigenverantwortung.

    Ich habe mir dazu einen kleinen Tresor zum verankern von Atlas bestellt. Weil es zur Lagerung von Harpunen keine Vorschriften gibt kann man die Kartuschen mit der Scuba Ringer auch zusammen in den Tresor verschließen, dies sollte sicher genug sein. Zumindest besser als sie geladen unterm Nachttisch liegen zu lassen, was natürlich auch erlaubt wäre :D

    Wieviel Druck braucht eine Kartusche mindestens dass die Berstscheibe platzt? Die Regel soll ja 250-300 Bar sein, aber was wäre minimum möglich (evtl. mit den Dünnen Unterwasser-Scheiben). Ich würde gerne in der Wohnung, aus Sicherheitsgründen, mit so wenig Druck wie möglich üben. Gab's dahingehend schon Versuche? LG

    Hi. Beim Kauf der Scuba Ringer fällt einen jedes Mal die Verfügbarkeit der Chargen auf. Gibt es große Unterschiede zwischen diesen Chargen oder z.b. Verbesserungen von Kindheitsfehlern? Sollte, oder hätte man, besser spätere Chargen abwarten sollen?