Beleuchtung für Unterwasser-Sportgeräte

  • Sorry ich meinte 55 Joule mit dem Mk2 auf dem Foto,Die Lautstärke mess ich nur noch mit den Ohren seit ich bei Höheren DB Werten immer auch mal leiser und angenehmer empfunden hab als bei den Niedrigen🤷🏼‍♂️IMG_0589.jpg

    hast Du ein link für die Taschenlampe?,gefällt mir,ist dezent.

    mfg.

    der Duke

    :evil:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Duke Nukem

    Nix Lampe, Laser Pointer‼️

    Da der Skuba Ringer keine Waffe darstellt ist die Montage (bis zu einer bestimmten Stärke) meines Wissens erlaubt! Sollte ich mich täuschen korrigiert mich bitte umgehend dann schraub ich den sofort wieder ab!Danke👍

  • Soweit ich weiß, komplett verboten, sogar an einer Softair. Glaub sogar die Möglichkeit also die Montage für eine Waffe ist verboten

    Das ist es ja gerade Der Skuba ist nicht als Waffe eingestuft Sondern alsSportgerät, Ich schraubs trotzdem jetzt ab bis zur endgültigen Klärung,derBesitz ist ja erlaubt!

  • Soweit ich weiß, komplett verboten, sogar an einer Softair. Glaub sogar die Möglichkeit also die Montage für eine Waffe ist verboten

    Ist der Besitz solcher Sachen auch verboten? Die Montagevorrichtung bzw Haltervorrichtung 🤔

    Ich meine ja. Sobald da ne Halterung dabei ist, die für ne Montage an einer Waffe ist. Völlig bescheuert aber ist leider so

  • Das Problem ist in dem Falle weniger ob der Scuba Ringer nun eine Waffe ist, und nur von der Anwendung einiger gesetzlicher Normen ausgenommen ist. Denn der Laser ist nicht unterwassertauglich, er definiert den Verwendungszweck um. Übrig bleibt eine normale Pfeilabschusswaffe. Also volle Geltung WaffG. Und das verbietet Laser. Vermute ich mal.

  • Geht mir ähnlich 😅 ich liebe einfach meine Ruhe zu

    Auch etwas älter oder generell so? Egal bin voll bei euch! Aaaaber für das Hobby mach ich da ne große Ausnahme‼️ Wenn’s erlaubt wäre und es keine unmittelbaren Nachbarn gäbe würde ich den Vorderlader Schützen beitreten ⚡️💣

  • Geht mir ähnlich 😅 ich liebe einfach meine Ruhe zu

    Auch etwas älter oder generell so? Egal bin voll bei euch! Aaaaber für das Hobby mach ich da ne große Ausnahme‼️ Wenn’s erlaubt wäre und es keine unmittelbaren Nachbarn gäbe würde ich den Vorderlader Schützen beitreten ⚡️💣

    Anfang 40 aber ich war soviel on Tour in meiner Jugend das ich jetzt es sehr schätze meine Ruhe zu haben.


    Lebe am Dorf und hier hat man unendlich Ruhe, dass ist für mich Lebensqualität pur.


    In der Stadt würde ich verrückt werden. 😅 Gar nicht meine Welt.

    • Offizieller Beitrag

    Nix Lampe, Laser Pointer‼️

    Ein Laser, der beim Tauchen nicht funktioniert, ist keine gute Idee :!: (außer im Ausland, wo es keine entsprechenden Regulierungen gibt).

    Gegen eine Unterwasser-Lampe auf einem Tauchgerät wäre nichts auszusetzen. Dazu hier die aktuelle GoGun Information:

    Ich würde dennoch von nächtlichem Üben im Garten absehen. :evil: :saint:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Hinweis: Es gibt Taucherlaserpointer, sogar Kombi-Produkte mit grünem Laser UND 2000 Lumen Lampe. Diese dürfen am Scuba Ringer UND am Ashinger montiert werden.

    Supie dann gehts ja doch!👍 gleich mal googeln nach so nem Teil,Darf der andere dann wenigstens auf die Stinger2?

    • Offizieller Beitrag

    Darf der andere dann wenigstens auf die Stinger2?

    Nein... Armbrüste sind den Schusswaffen gleichgestellt. Auf einem Bogen wäre es erlaubt, da dieser ein Sportgerät und keine Waffe ist. Ansonsten gilt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!