Premieren auf der IWA

  • Vielleicht sollte ich erwähnen, dass der Laufmantel der HPMax 2 nun ein Plenum ist. Das ist der Leistung sehr zuträglich. Ich kann aber in D keine offenen Messungen machen.

    WTF, wie geil ist das denn? Ein Plenum im Laufmantel.

    Erm.. das haben die FX Dynamics auch.


    Aber abgesehen davon: sobald das Ding lieferbar ist, nehme ich noch mal eine.


    Schon wieder mal.... 🙄😂

  • Naja, für den Preis war mir das Experiment das wert.


    Die beiliegende Armatur ist gar nicht so übel, denn sie hat nur das Manometer und verzichtet auf sonstigen Schnickschnack, danach kommt direkt der Schnellflülladapter 8 mm.


    Sollte ich damit explodieren, werde ich berichten... 😂☝️☠️

  • Ich weiß das teils FX waffen das haben. Das "Geil" sagte ich, weil viele ja gerne bei der HP Max ein Plenum gegabt hätten. Die Max 2 hat jetzt ein Plenum und dazu noch im Lauf integriert. Besser gehts ja wohl kaum. Ich sehe die nächsten 3 Monate schon vor mir. die Mörkte werden mit der Alten HP max geflutet, weil alle die neze wollen und die Preise werden in den Keller fallen, weil es sehr viele sein werden. Ich schätze das man die alte HP Max in 3 Monten ab 600€ bekommen wird.

  • Ich werde meine Alte nicht abgeben, sie war meine erste Ernstzunehmende und das hat ihr die Rente bei mir verdient.. 😏


    Nach all den Gebastel an ihr haben wir ja schon fast so etwas wie eine Beziehung... 😂


    Das Spaßige dabei: die FX 700 mit der weitaus höchsten Leistung, ungefähr 350 Joule, ist wahnsinnig leise, auch ohne Schalldämpfer, zumindest bis ungefähr 100 Joule.


    Die AR 600 im Kaliber 7,62 ist dafür mächtig laut, und das mit der gleichen Technik.

    Ist mir ein absolutes Rätsel warum das so ist. 🤔

  • Auf dem Channel von Vanessa Blank, gibts nen neues Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Haben Sie sehr sehr gut gemacht, Hr. Sprave. Tolle Ideen in tolle Produkte umgesetzt.

    Ist für jeden was dabei, sogar für mich alten Meckerkopp.

  • Teil 2 ist online.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • die Mörkte werden mit der Alten HP max geflutet, weil alle die neze wollen und die Preise werden in den Keller fallen, weil es sehr viele sein werden. Ich schätze das man die alte HP Max in 3 Monten ab 600€ bekommen wird.

    Kann aber auch genau das Gegenteil passieren, und die Preise steigen. Mit der HPmax hat der Hype und die Möglichkeit zu so einer Waffe angefangen und sie ist Cult geworden.Da es sie ja nicht mehr neu zu kaufen gibt es nur noch den Zweitmarkt. Und wer sie da günstig verramschen will ist selbst schuld. Ich gebe meine Max definitiv nicht her. Hab bis jetzt überhaupt keine Probleme mit Ihr gehabt. Vielleicht kommt die HPmax MK2 noch dazu, die Neuerungen sind Interessant. Wird bestimmt noch ein Video von Jörg geben wo mehr ins Detail der Waffe gegangen wird,so ähnlich wie es bei der ersten Vorstellung der HPmax war. Würde ich mir auf jeden Fall wünschen so ein Video. Dann mache ich mir erst Gedanken ob ich die gerne mein eigen nennen möchte 😁

  • Ein HPMax 2 Video kommt noch. Wir haben einen ganzen Container davon in Essen, warten aber noch auf die PTB-Anzeigebestätigung.


    Ich habe auf der Messe den ersten Container Sonics bestellt, in .25 und .30. Lieferbar aber erst ab 2025 und man benötigt den neuen Kompressor. Ich will die Pump Action Version.

  • Ein HPMax 2 Video kommt noch. Wir haben einen ganzen Container davon in Essen, warten aber noch auf die PTB-Anzeigebestätigung.


    Ich habe auf der Messe den ersten Container Sonics bestellt, in .25 und .30. Lieferbar aber erst ab 2025 und man benötigt den neuen Kompressor. Ich will die Pump Action Version.

    also im shop sobald PTB eingeht ?

  • Joerg, du bist spitze!

    Ein HPMax 2 Video kommt noch. Wir haben einen ganzen Container davon in Essen, warten aber noch auf die PTB-Anzeigebestätigung.


    Ich habe auf der Messe den ersten Container Sonics bestellt, in .25 und .30. Lieferbar aber erst ab 2025 und man benötigt den neuen Kompressor. Ich will die Pump Action Version.

    Ist das aktuelle Pump Action Kit, zufällig Passend für die HP Max 2?

  • Ein HPMax 2 Video kommt noch. Wir haben einen ganzen Container davon in Essen, warten aber noch auf die PTB-Anzeigebestätigung.


    Ich habe auf der Messe den ersten Container Sonics bestellt, in .25 und .30. Lieferbar aber erst ab 2025 und man benötigt den neuen Kompressor. Ich will die Pump Action Version.

    also im shop sobald PTB eingeht ?

    Nein. Die Waffe ist noch nicht fertig. Dauert noch.

  • Also ich finde die HP Max 2 echt gut, aber nach langem Überlegen erkenne da für mich bis jetzt keinen Mehrwert.


    Es ist durchaus genial mit Semi Auto, dem Kartensystem oder dem Regulator.... Aber brauch ich das?


    Wie oft geht man an den Regulator? Wie oft Baue ich die Flasche aus? Gerade das repetieren im liegen finde ich macht hier echt Spaß und im Stehen hat man das Pumpkit.


    Ich glaube fast das die Semi Geschichte zu Problemen führen kann bei dem ein oder anderen :P

  • Also ich finde die HP Max 2 echt gut, aber nach langem Überlegen erkenne da für mich bis jetzt keinen Mehrwert.


    Es ist durchaus genial mit Semi Auto, dem Kartensystem oder dem Regulator.... Aber brauch ich das?


    Wie oft geht man an den Regulator? Wie oft Baue ich die Flasche aus? Gerade das repetieren im liegen finde ich macht hier echt Spaß und im Stehen hat man das Pumpkit.


    Ich glaube fast das die Semi Geschichte zu Problemen führen kann bei dem ein oder anderen :P

    Das wird sich zeigen, ich persönlich wünschte mir schon nach dem ersten schießen eine Semi und hatte auch schon ernsthaft darüber nachgedacht eine Max umzubauen, das kann ich jetzt abhaken.

    Die größten Unannehmlichkeiten sind mit der 2 gelöst.

    Probleme mit Dichtheit nach Umbau, da sie nicht mehr zerlegt werden muss.

    Für alle Handwerkerklich nicht so versierten, sehr interessant.

    Sehr interessant auch für diejenigen die vor dem schießen im Ausland umbauen.

    Das Plenum im Laufmantel öffnet dem regulierten Gebrauch ganz neue Möglichkeiten.


    Ich für mich freue mich schon darauf die Grenzen der 2 auszuloten und zu überschreiten, vor allem die Sache mit dem Magazin. 😁

  • Was ist mit dem Magazin?

  • Semi-Auto ist natürlich geil. Aber dann gerne auch bis zur maximalen Leistung, nicht nur im mittleren Bereich der Leistung. Für mich gibt es eigentlich nur 2 Zustände.7,5 J für die legale Lagerung im Schrank oder volle Pulle Power im Holland Modus um richtig Spaß zu haben. Mal sehen, vielleicht gibt's ja ne Möglichkeit um bis ans Limit damit im Semi-Auto Modus zu schießen. Die genaue Technik kennen wir ja noch gar nicht. Bin mal gespannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!