Premieren auf der IWA

  • Aber im Ausland auf Bären !!!

  • Der Thread brennt ja gerade zu. Was hast du nur getan Jörg...


    Die SF Compact hab ich seit Monaten mit geliebäugelt. Sollte es tatsächlich die oder eine Ähnliche werden, könnte ich mich keine Sekunde mehr halten.

    Im besten Fall noch im Traumkaliber .30 8| ich glaub, dann möcht' ich Jörg heiraten.


    Oder die Hand schütteln. Hand schütteln ginge auch. :D

  • Na Dan schau dir das mal an 🙂

    Bild

    SEITENWICKLER

    Das neue halb- oder vollautomatische Luftgewehr „Sidewinder Select Fire“ von Western Airguns wird im Februar 2023 die Luftgewehrszene erobern! Das einzigartige Luftzufuhrsystem des Western Sidewinder kombiniert eine Mischung aus hoher Leistung und Genauigkeit mit schneller Feuerrate in halbautomatischer oder vollautomatischer Ausführung durch Umlegen eines Schalters an der Rückseite des Verschlussblocks. Das Geschwindigkeitsregelrad des brandneuen Western Sidewinder-Gewehrs kann je nach Kaliberwahl die Geschoss- oder Geschossgeschwindigkeit regulieren, vom leisen Hinterhof-Zielschießen bis hin zu Leistungsstufen, die für Wild in Coyote-Größe geeignet sind. Der Sidewinder verfügt über ein neu entwickeltes, herausnehmbares Magazinsystem, das 15 Schuss im Kaliber 22, 15 Schuss im Kaliber 25 und 12 Schuss im Kaliber 30 fasst. Dies bietet dem Schützen die Möglichkeit, schnell auf dem Feld oder an der Schusslinie zu wechseln. Die Picatinny-Zielfernrohrschiene des Sidewinder ist auf einer taktischen Laufabdeckung über die gesamte Länge montiert, die Seitenschienen für Zubehör wie Laser, rote Punkte oder Lichter aufnimmt. Unter der 580-cm3-Flasche ist eine Bodenschiene zur Zweibeinmontage starr montiert. Die Genauigkeit sowohl bei Flinten- als auch bei Schrotmunition wird durch ein reguliertes System und einen in den USA hergestellten TJ-Hammer-geschmiedeten Lauf gewährleistet. Der AR-kompatible Griff ermöglicht eine individuelle Anpassung des Schützen für eine bequeme Passform. Genau wie die Schlange ist das Western Sidewinder Luftgewehr schnell, leicht und schlägt hart

  • Februar 23?

    Ich habe in den letzten 12 Monaten zahllose PCPs getestet, mit sehr ernüchternden Ergebnissen. Ich habe den Luxus mir meine Lieferanten aussuchen zu können, alle wollen mit mir arbeiten.


    Leider versprechen alle das blaue vom Himmel - aber am Ende ist das meiste Zeug Kernschrott.

  • Hm.

    Ich habe noch kein Gewehr gefunden, dass die Leistungsdaten einer FX Dynamic 700 double Express erreicht.

    1060cc

    156cc Power Plenum.

    Getuned mit schwerer Feder und Hammer 350J mit 147grain.


    Präzision typisch FX, leicht, knapp 4kg. Trifft eine Bierdose zuverlässig in 200 m.

    UND dabei so leise, dass man bis 100 Joule ohne Schalldämpfer schießen kann.

    Meine Dreamline war offen doppelt so laut!

    Mit Jans Schalldämpfer kann man volle Leistung abrufen ohne dass man die Ohren verliert, ein leiseres Luftgewehr mit der Leistung habe ich noch nie erlebt.

    Und mitunter das Wichtigste:


    3 Magazine a10 Schuss möglich mit voller Leistung.

    Und das bei 250 bar Volumendruck.

    Es gibt nichts Vergleichbares.


    Entweder viel zu wenig Schuss, mangelnde Präzision, zu hohes Gewicht oder irgendein anderes Manko.

    Einmal editiert, zuletzt von 11112222 ()

  • Hm.

    Sieht ein bisschen wie eine MK von FX aus.

  • Dan schau dir das an OK keine 350 J aber 1000 meter schau es, dir an






    Das Luftgewehr Altaros M24 basiert auf dem legendären Scharfschützengewehr M24 der US-Armee. Diese PCP-Version des M24-Gewehrs zeichnet sich besonders beim Schießen auf extreme Entfernungen von Hunderten von Metern aus, die vor einigen Jahren noch unerreichbar waren. Durch den Einsatz unserer CNC-gedrehten Bleigeschosse in diesem Luftgewehr schaffen Sie ein System, mit dem Sie ein einzigartiges Schießerlebnis erleben können, das derzeit kein anderes Konkurrenzsystem auf der Welt bietet. Ihr Aussehen und ihre Eigenschaften ähneln einer echten Schusswaffe, sie behält jedoch die Vorteile eines Luftgewehrs in Form eines leisen und kostengünstigen Schießens bei, ohne dass der Besuch des Schießstandes erforderlich ist

  • Eine Hatsan Blitz in egal welchem Kaliber wäre die Krönung 8)

    Bei Hatsan Waffen funktioniert die Semiautomatik in 7.5 Joule nicht. Es gibt ja aktuell 2 Hatsan Semiautomatik Waffen in 7.5 Joule auf dem Deutschen Markt. Aber wie schon erwähnt funktionieren die in 7.5 Joule nur als Geradezugrepetierer. Und bei AEA Waffen ist 30 Joule das Minimum das die Semiautomatik funktioniert. Also nichtmal in Spanien wo sie 24 Joule Limit haben funktioniert die Semiautomatik. Die Semiautomatik Modelle von AEA die in Spanien verkauft werden funktionieren auch nur als Repetierer.

  • Die Western Rattler macht in .357 15 Schuss Semiauto 366 Joule. Kostet aber auch über 3000€ das Teil. Die .30 Variante hat 17 Schuss 231 Joule und Fullauto Option. Die Sidewinder ust quasi die kleie Schwester/Bruder der Rattler, in Kaliber .22/.25./.30 alle 3 Fullauto und bei allen 3 sind die Magazine entnehmbar. Die Sidewinder und Rattler sind quasi ne Huben K1 auf Steroide und sündhaft teuer. Ich glaube wenn Jörg die bringen würde, könnten sich die nicht viele Leute leisten. Die Rattler ohne Zubehör kostet glaube 3300-3500€.

  • @Jörg Sprave

    Noch ne Frage Jörg: Wie Siehst du die Warscheinlichkeit dass es in1bis 2Jahren gelingtPCP Pistolen mit Kal.30 oder35 und Drücken mit bis zu 600 bar nach Deutschland zu bringen,die dann offen auch über 100 Joule leisten?

  • Und bei AEA Waffen ist 30 Joule das Minimum das die Semiautomatik funktioniert. Also nichtmal in Spanien wo sie 24 Joule Limit haben funktioniert die Semiautomatik. Die Semiautomatik Modelle von AEA die in Spanien verkauft werden funktionieren auch nur als Repetierer.

    Verstehe das jetzt nicht.

    Warum funktioniert das Ganze dann bei Evanix max air mit .30 und 7,5 Joule? :/

  • Und bei AEA Waffen ist 30 Joule das Minimum das die Semiautomatik funktioniert. Also nichtmal in Spanien wo sie 24 Joule Limit haben funktioniert die Semiautomatik. Die Semiautomatik Modelle von AEA die in Spanien verkauft werden funktionieren auch nur als Repetierer.

    Verstehe das jetzt nicht.

    Warum funktioniert das Ganze dann bei Evanix max air mit .30 und 7,5 Joule? :/

    Wollte grad das gleiche Fragen.

    Wenn das ganze nicht richtig funktionieren sollte mit .30 und 7,5 Joule hätte GoGun das bestimmt nicht gemacht 🤔 hmmm...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!