jeder hat andere Vorlieben und über die kann man nicht diskutieren

  • Eine sehr interessante Waffe...behalte ich auf alle Fälle im Auge.

    Aber zuerst kommt mir im Winter 2024 die Leshiy 2 ins Haus, meine absolute Nummer 1 👌🏻😊

    Die sieht zwar gut aus ist mir persönlich aber zu teuer und das Kaliber ist auch nix.


    Aber jeder hat andere Vorlieben und über die kann man nicht diskutieren. Sonst hätte ich meiner Alten schon lange die "Schattenmänner" ausgeredet... 😂

  • Eine sehr interessante Waffe...behalte ich auf alle Fälle im Auge.

    Aber zuerst kommt mir im Winter 2024 die Leshiy 2 ins Haus, meine absolute Nummer 1 👌🏻😊

    Die sieht zwar gut aus ist mir persönlich aber zu teuer und das Kaliber ist auch nix.


    Aber jeder hat andere Vorlieben und über die kann man nicht diskutieren. Sonst hätte ich meiner Alten schon lange die "Schattenmänner" ausgeredet... 😂

    Danke für deine Meinung hierzu 👌🏻 ich suche halt schon länger eine Semiautomatik und hier gibt es ja nur die Huben K1 und die Leshiy, oder?

    Was auch noch ein wichtiger Punkt ist, das schnelle und unkomplizierte Tuning der Waffen.

    Da ich öfter im Ausland bin muss das schnell gehen und unkompliziert funktionieren und hier drängt sich die Leshiy direkt auf 😬😏


    Was würdest du mir empfehlen?

    Mein absoluter Traum wäre ja die Hatsan Blitz 😅😇

  • Ja, die PTB ist durch, die ersten Waffen sind fertig und unterwegs zu uns. Preis steht noch nicht ganz fest, wird aber auf dem Niveau der Huben liegen.

    Ja wunderbar 👏🏻👌🏻 diese Waffe ist voll an mir vorbei gegangen.

    Wenn sie hält was sie verspricht, wandert diese hier an den Platz 1 meines nächsten Kaufes.


    ...und sogar in 7.62 😉

  • Nein, die Leshiy gibt es bei Gogun noch nicht. 😉


    Die Frage wäre, auf welche Präferenzen du wert legst.


    Willst du Power, dann müsstest du die Umarex-Hammer nehmen .


    Die gibt's hier natürlich auch nicht. Aber hypothetisch , wenn man es sich aussuchen könnte auf der Welt, ist das momentan immer noch die stärkste serienmäßig gefertigte PCB Waffe, ich meine im Kaliber. 510 und knapp 1000 Joule.


    Die Leshiy finde ich optisch sehr interessant , aber sie ist sehr teuer und nicht alle Kaliber erhältlich.


    Möchtest du lieber Präzision , würde ich persönlich zu FX raten , Dynamic oder Panthera.

    Wobei ich die Dynamic bevorzuge weil sie leistungsfähiger ist und die Fähigkeit hat jede Version in jede Version umzubauen.


    In 9 mm hat sie getunt beachtliche 350 Joule als 700er. Ziele in 200 m Entfernung sind damit auch noch sehr gut zu treffen.


    Willst du einen Kilometer schießen, bleibt eigentlich nur noch die Texan, aber die ist einschüssig und du musst eine Flasche dran hängen was mir zu umständlich wäre.


    Möchtest du eine Semi, dann bist du mit der Huben K1 wahrscheinlich am besten bedient , zumindest im Augenblick .

    Die gibt es auch hier, im Kaliber 22.


    Willst du ein"bisschen" FX , dann würde ich die Dreamline in 7,62 empfehlen. Getunt 130 Joule, schnell umgebaut und präzise.


    Ein anderes "Monster" wäre vielleicht noch die Hassan Pilldriver, auch recht stark im Kaliber 50.


    Ich könnte das jetzt hier unendlich weiterschreiben, aber ein bisschen musst du schon selber schauen. 😉😂


    Wenn du ein gut Englisch lesen kannst, würde ich Pyramid Air empfehlen, die gehen sehr detailliert auf jede Specs der Waffen ein, also alle Daten die man wissen will.

  • Ja, die PTB ist durch, die ersten Waffen sind fertig und unterwegs zu uns. Preis steht noch nicht ganz fest, wird aber auf dem Niveau der Huben liegen.

    Wäre es nicht möglich das Kartenprinzip der Megalodon auch bei einer Huben GK1 anzuwenden? Oder würde man bei Kurzwaffen dann keine F-Zulassung in Deutschland bekommen?

  • Wäre es nicht möglich das Kartenprinzip der Megalodon auch bei einer Huben GK1 anzuwenden?

    Wenn Du da eine Karte einbaust, ist es keine GK1 mehr. Hat dann auch keine PTB Zulassung mehr.


    Huben baut jede GK1, für jeden Markt ungefähr gleich. Eine völlige Neukonstruktion, für vielleicht 3000 Stück für DE, das kann keiner bezahlen.


    In anderen Ländern mit Leistunsbeschränkung sind die Leistungseinstellungen ja nicht blockiert, nur halt auf die jeweilig erlaubte Leistung einreguliert. Da brauchts keine Karten, da braucht's einen Inbus.


    Und: Huben hat nicht mal die GK1 wirklich "entwickelt". Gregor Kamenšek hat eine K1 umgebaut, Huben vorgelegt, die haben ein paar Dinge modifiziert (Picatinny weggelassen, Regulator weggelassen), und verkaufen das Ding jetzt als GK1.


    Ich verstehe zwar Dein Anliegen dahinter - eine simple Methode zu haben, um bei Grenzübertritt die jeweiligen zulässigen Grenzwerte einzustellen, ohne da groß mit Werkzeug ranzugehen. Und ich verstehe auch nicht, wieso ausgerechnet bei den Hubens immer was für die PTB ZUlassung abgeflext werden muß. Andere Waffen sind ja auch von außen mit Werkzeug einstellbar. Aber dennoch wage ich zu prophezeien, dass es niemals eine GK1- Card Version geben wird. Aber vielleicht mal eine GK2 ohne die Flex anzusetzen.

  • Wäre es nicht möglich das Kartenprinzip der Megalodon auch bei einer Huben GK1 anzuwenden? Oder würde man bei Kurzwaffen dann keine F-Zulassung in Deutschland bekommen?

    Nein.


    Aber ist auch nicht notwendig. Jörg hat ja jetzt mehrfach gesagt das für die Legalität zum Besitz und zur Nutzung in Deutschland nur ausschlaggebend ist das die Waffe <7,5j schießt und nen F hat. Wenn du die Schraube austauschst hat das keinen Effekt auf Legalität / Illegalität - solange sie weiterhin <7,5j schießt.


    Und mal davon abgesehen: Wenn du nicht gerade riesigen Unsinn mit deinen PCP Waffen machst (Hund vom Nachbarn verletzen, Fenster einschießen, etc) wirst du niemals in irgendeine Art von Kontrollsituation kommen.


    Und man sieht es ja an der Megalodon wie die PTB die ganze Sache sieht: Das Gewehr muss <7,5j schießen. Wie schnell oder wie einfach es "gepimpt" werden kann - ist offensichtlich kein relevanter Faktor. Denn bei der Megalodon geht das ohne Werkzeug in 10 Sekunden so wie es den Anschein hat. Und das Gesetz regelt diese Fällt ja auch vollkommen automatisch weshalb sich die PTB keine Gedanken machen muss: Sobald eine Waffe >7,5j schießt ist sie illegal und derjenige der da rumgefummelt hat hat eine Straftat begangen.

  • genau genommen sind es beim endkunden sogar mehr als 7,5J

    sinngemäss: von 10 messungen muss der schnitt unter 8,0J sein und nur 1 darf über 8,5J sein ( so in etwa nachzulesen in einem post von jörg )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!