3l Carbon Fiber Bottle

  • Hallo,

    Ich hab mal eine Frage.

    Wenn ich mir ne 3 Liter (300 bar) Carbon Fiber Flasche hole,wie oft kann ich damit meine AEA HP Max befüllen?? Hab 3 Tauchshops innerhalb 15 min. Autofahrt in meiner Nähe, und die nehmen pro Füllung 300 bar und bis 7 Liter, 3-5€. Ich glaub ist besser als ein eigenen Kompressor. Ich müsste doch die Max ca. 10x damit befüllen können, oder?? :/

    mfg.

    der Duke

    :evil:

  • Wenn ich das richtig sehe, müsstest du sie zirka +-8 mal damit befüllen können.
    Wenn du die HP Max nur zwischendurch nutzen möchtest, lohnt sich das bestimmt.
    Bei aktiver Nutzung würde ich eher auf einen Kompressor zurückgreifen. Das rentiert sich irgendwann mehr, als alle paar Tage die Flasche aufzufüllen.
    Du könntest dir natürlich auch einen großen Kompressor und eine 3 Liter Carbon Fiber Flasche kaufen, dann hast du ausgesorgt ^^

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Also, Eine HP Max kannst du mit einer 3 Liter Flasche wenn sie von 200-300 Bar gefüllt werden soll, genau 1x auf 300 Bar füllen. Jedes weitere mal, s⁶ind es 10-15 Bar weniger. Wenn du aber nur von 150-250 Bar füllst, gehen volle 250 Bar minimum 5-6x. Um volle 300 Bar in die HP Max füllen zu können, Muss in der Flasche 325 Bar sein. Egal welchen Druck du in der Waffe haben willst, es muss in der Flasche immer 20-25 Bar mehr drinn sein. Wenn man es genau nimmt und sich strickt an die 300 Bar vorgaben der Flaschen Hersteller hält, kann maximal nur bis 275-280 Bar füllen. Wenn du die HP max mehrmals im Bereich von 280-300 Bar schießen können willst. Brauchst du eine 6.8 Liter Flasche.

  • Duke Nukem Kauf dir für 200-300€ ein kompressor du wirst auf dauer ohne nicht glücklich. Dauernd zum Tauchshop rennen und 5-7€ zahlen ist teuer... für nen bisl Luft. Alleine wegen dm Herumbasteln musste ich schon so oft die Luft ablassen, da ist so ne Flasche schneller leer als du gucken kannst. Ein Kompressor und eine Flasche und du hast Ruhe... ich kann dieses Modell empfehlen. Ich hatte schon mehrere diesen Typs und der ist bist jetzt vom gesamt Paket und Performance der beste.

    Und ich empfehle dir nicht das VG46 ÖL wie es in der Anleitung steht zu kaufen sondern VG100 das ist etwas dicker und fließt nicht so schnell wieder runter. VG46 ist normalerweise für Schraubenkompressoren und VG 100 für Kolbenkompressoren. Obwohl es ein Kolbenkompressor ist, steht in der Anleitung VG46, also eigentlich falsch.


    https://www.ebay.de/itm/145031882075?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=pZFT9_hbThm&sssrc=4429486&ssuid=JsfXvKKaReC&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

  • ok,warscheinlich ist ein Kompressor dann besser,ich dachte weil ich wenig schiesse,lohnt es sich,und lese hier auch viel über probleme mit den Kompressoren.

    mfg.

    der Duke

    :evil:

  • also ich fülle mit dem Kompressor die Flasche und mit der das Gewehr dann. Man kann aber auch direkt das Gewehr füllen. Mit dem Kompressor wo ich verlinkt habe brauchst du 1.5 min HP Mx von 200-300 Bar. Dann gibts noch die wasser und Öl freien Kompressoren mit 300-350 Wat mit den braucht 7-8 min. Mi denen kannst du aber max nur ne 1.5-2L Flasche füllen. Mit dem 1800w bis 9L. Auf jedenfall noch nen gescheiten ÖL / Wasserabscheider dazu kaufen. Sonst haste Schwimmbad im Gewehr Tank.

    Einmal editiert, zuletzt von Warface2k ()

  • also ich fülle mit dem Kompressor die Flasche und mit der das Gewehr dann. Man kann aber auch direkt das Gewehr füllen. Mit dem Komwie ich verlinkt habe brauchst du 1.5 min HP Mx von 200-300 Bar. Dann gibts noch die wasser und Öl freien Kompressoren mit 300-350 Wat mit den braucht 7-8 min. Mi denen kannst du aber max nur ne 1.5-2L Flasche füllen. Mit dem 1800w bis 9L. Auf jedenfall noch nen gescheiten ÖL / Wasserabscheider dazu kaufen. Sonst haste Schwimmbad im Gewehr Tank.

    ich wollte mir ein Wasser und Öl freien mit 12V u. 350 Watt holen,reicht der Abscheider der dabei ist??

    mfg.

    der Duke

    :evil:

  • ... Dann gibts noch die wasser und Öl freien Kompressoren mit 300-350 Wat mit den braucht 7-8 min. Mi denen kannst du aber max nur ne 1.5-2L Flasche füllen...

    ...wenn ich dann eine Pause von meinetwegen einer halben Stunde mache und dann weiter pumpe, dann könnte ich doch auch eine 3ltr. Flasche vollmachen, oder nicht? :/

  • also ich fülle mit dem Kompressor die Flasche und mit der das Gewehr dann. Man kann aber auch direkt das Gewehr füllen. Mit dem Komwie ich verlinkt habe brauchst du 1.5 min HP Mx von 200-300 Bar. Dann gibts noch die wasser und Öl freien Kompressoren mit 300-350 Wat mit den braucht 7-8 min. Mi denen kannst du aber max nur ne 1.5-2L Flasche füllen. Mit dem 1800w bis 9L. Auf jedenfall noch nen gescheiten ÖL / Wasserabscheider dazu kaufen. Sonst haste Schwimmbad im Gewehr Tank.

    ich wollte mir ein Wasser und Öl freien mit 12V u. 350 Watt holen,reicht der Abscheider der dabei ist??

    Nein tut er nicht. Ich habe auch den Kompressor und der Filter ist nen Witz. Ich habe den hier nachträglich gekauft. Von der größenordnung passt er gut zu dem Kompressor.

    Da sind diese Filter 6nd ein Molekularsieb noch mit drinn.

    22,49€ 19%OFF | Wasser Öl abscheider Kompressor Wasser abscheider Regler PCP Luftfilter pumpe Hochdruck luftfilter Tauch abscheider
    22,49€ 19%OFF | Wasser Öl abscheider Kompressor Wasser abscheider Regler PCP Luftfilter pumpe Hochdruck luftfilter Tauch abscheider
    a.aliexpress.com


    ... Dann gibts noch die wasser und Öl freien Kompressoren mit 300-350 Wat mit den braucht 7-8 min. Mi denen kannst du aber max nur ne 1.5-2L Flasche füllen...

    ...wenn ich dann eine Pause von meinetwegen einer halben Stunde mache und dann weiter pumpe, dann könnte ich doch auch eine 3ltr. Flasche vollmachen, oder nicht? :/

    Ja, kannst du. Aber keine halbe stunde laufen lassen am Stück habe von leuen gehört die den regelmäßig so lange am stück haben laufen lassen und ging kaputt. Mache maximal 15-20 min. Die Temperatur Anzeige stimmt auch nicht. Musst 10 grad drauf rechnen. Wenn 50 grad drauf steht hat er 60 grad.


    ich habe diese 2 Kompressoren. Von den Wassergekühlten hatte ich schon 3 Stück und dieses Gelbe Modell, ist bis jetzt am besten.

    Und nimmt VG 100 ÖL und kein VG46.

    https://www.ebay.de/itm/145031882075?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=pZFT9_hbThm&sssrc=4429486&ssuid=JsfXvKKaReC&var=&widget_ver=artemis&media=COPY


    https://www.ebay.de/itm/265889704614?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=NDsM3UD_Qby&sssrc=4429486&ssuid=JsfXvKKaReC&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Warface2k mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Duke Nukem Wenn Du selten schießt und nicht noch viel mehr Technik haben willst, dann nimm doch eine 5..6l Stahlflasche für den Tauchshop und eine Handpumpe für die HP Max. So hast Du notfalls die große Flasche als Speicher zum schnellen Nachfüllen und die Handpumpe für's normale Schießen dann und wann.

  • Thema Zusatzfilter:


    Ich bin ebenso der Ansicht, dass man einen Zusatzfilter braucht. Auch bei den 350W Geräten.


    Ich würde an Eurer Stelle mal über den hier nachdenken:


    Aliexpress


    f.jpg


    Und den mit MolSieb und/oder Silica befüllen.


    Allerdings kann ich über die Qualität nichts sagen, ich habe keinen davon. Vor allem die Wandstärke dürfte hier ein Kriterium sein.


    Der von Warface2k verlinkt hat m.E. das Problem, dass er, wenn sich die Dichtgummis mal festgefressen haben, er nur schwer zu öffnen ist. Das hat der von mir oben verlinkte nicht, der hat zwei Bohrungen dafür.


    Ich musste tatsächlich schon mal einen großen Filter (Durchmesser 50mm, Länge 35cm) entsorgen, weil auch mit normalem Schraubstock und normaler Wasserrohrzange eine Seite nicht mehr zu öffnen war. Als dann die RIffelung komplett ab war, hab' ich aufgegeben. Ich hab keine Lust jedesmal zu einer Werkstatt zu fahren, die Schraubstock und Zangen in nicht haushaltsüblicher Größe besitzt, wenn ich nur mal die Farbe des Silicas kontrollieren will. Dann bin ich auf einen umgestiegen, der auch diese seitl. Bohrungen besitzt. Gab nie wieder ein Problem.

  • Guter Hinweis von dir! Und ich habe mich immer gefragt für was diese Löcher sind. Dachte immer evtl. Für eine Berstscheibenschraube. Das mit dem festklebenden Dichtungen und schwer zu öffnen Problem, hatte/habe ich tatsächlich auch. wieder etwas dazu gelernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Warface2k ()

  • Hallo,

    Ich hab mal eine Frage.

    Wenn ich mir ne 3 Liter (300 bar) Carbon Fiber Flasche hole,wie oft kann ich damit meine AEA HP Max befüllen?? Hab 3 Tauchshops innerhalb 15 min. Autofahrt in meiner Nähe, und die nehmen pro Füllung 300 bar und bis 7 Liter, 3-5€. Ich glaub ist besser als ein eigenen Kompressor. Ich müsste doch die Max ca. 10x damit befüllen können, oder?? :/

    Kannst bei mir auch vorbeikommen, bei mir is es billiger 😅

  • Hallo,

    Ich hab mal eine Frage.

    Wenn ich mir ne 3 Liter (300 bar) Carbon Fiber Flasche hole,wie oft kann ich damit meine AEA HP Max befüllen?? Hab 3 Tauchshops innerhalb 15 min. Autofahrt in meiner Nähe, und die nehmen pro Füllung 300 bar und bis 7 Liter, 3-5€. Ich glaub ist besser als ein eigenen Kompressor. Ich müsste doch die Max ca. 10x damit befüllen können, oder?? :/

    Kannst bei mir auch vorbeikommen, bei mir is es billiger 😅

    wo wohnst Du denn?

    mfg.

    der Duke

    :evil:

  • Kannst bei mir auch vorbeikommen, bei mir is es billiger

    Was haltet ihr von Sammelbussen? "Waffennarren" (aktuelle Bezeichnung für alle Personen die beim Thema Waffen nicht sofort in Schnappatmung verfallen - siehe hier) bekommen bestimmt leicht einen Behindertenausweis, dann wird die Sammelfahrt sogar noch billiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!