Kompressoren für Druckluft-Befüllung

  • Ich habe am 22.09.22 bei Vevor direkt meinen Kompressor bestellt lieferzeit war mit 2-3 Werktagen angegeben.

    Ich habe bis heute keine Ware erhalten die Hotline wurde vorübergehend abgeschaltet aus internen Problemen.

    Der Service von Vevor Per Email Kontakt ist mehr als schlecht.

    Hast du den Kompressor mittlerweile erhalten, kannst du ihn empfehlen?

  • Muss/sollte es so ein langer weiblicher Foster Adapter sein oder funktioniert Befüllung auch mit einem kürzeren Adapter?


    Es passt m.W. auch der kurze Foster Adapter.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Link direkt eingefügt für direkte Video-Einbettung

  • Kompressor

    Leider bis heute keine Rückmeldung von Vevor erhalten.

    Hab mir über Käuferschutz das Geld zurück geholt.

    Ich musste mir notgedrungen nen China Kompressor holen.

    Er schafft die 300bar in ca 3 min, aber wird extrem heiß trotz Wasserkühlung.

  • Ich habe den Gogun kompressor in gelb/orange und bin eigentlich zufrieden.

    Er ist dem typischen Wassergekühlten China kompressor nachempfunden.


    Man muss halt nen Wasserbad aufstellen und für längere Aktionen nen Kühlakku ins Wasser, aber an sich Funktion ist perfekt. Es ist alles dabei was man braucht für die HPMAX.

    Die Bleed Valve musste ich mit nem 12er Schlüssel korrekt einstellen, eine Rohrzange empfehle ich nicht bei weichem Messing.


    Der Kompressor schafft fast 5000Psi, dann ist die Sicherung durchgeknallt, es liegen aber genug Plättchen bei.


    Wenn man keine Mobilität braucht sollte man aufgrund der 5x höheren Leistung im Vergleich zum Luftkühler definitiv den richtigen 1.8kW Kompressor kaufen.


    Meiner Pumpt auf 300bar in 1 Minute.


    Die Modelle an sich unterscheiden sich wohl minimal.

  • Ich musste mir notgedrungen nen China Kompressor holen.

    Er schafft die 300bar in ca 3 min, aber wird extrem heiß trotz Wasserkühlung.

    Ich hatte ein ähnliches Problem. Nach wenigen Minuten war die zul. max. Temp erreicht. Ich habe dann zuerst die beigefügte 5W Aquariumpumpe gegen eine 10W von Amazon getausch. (Auf korrekte Schlauchdurchmesser achten.) Durchlauf wurde so von plätschern auf 20cm Wasserstrahl erhöht.


    Als letztes habe ich einen 1L Maßkrug mit Wasser befüllt (ca. 1l), und dort ständig geringe Mengen kaltes Wasser nachlaufen lassen. In dem Krug befand sich unten die neue Auariumpumpe, sowie, recht weit oben, der Wasser- Austrittsschlauch des Kompressors. So läuft der Warmwasserrücklauf eig. sofort über. So ist nur sehr wenig Frischwasser nötig.


    Beide Maßnahmen zusammen haben bei mir die Temperatur um ca. 15°C - 20°C am Kompressor dauerhaft gesenkt.

  • Kaum Verdunstung und die Kühlung reicht bei mir völlig aus.

    Es gibt auf dem Markt so viele ähnlich aussehenden, aber im Detail wohl doch recht unterschiedliche Geräte, mit völlig unterschiedlichen Betriebsparametern.


    Es gibt welche die dürfen 50°C, 60°C, 70°C, und meiner 80°C warm werden.


    Die einen können das Gerät quasi durchlaufen lassen, und die Grenzen werden eingehalten, die anderen erreichen 80°C innerhalb von 120 Sekunden. So war's bei mir. Jetzt kann ich den Kompressor quasi durchlaufen lassen, und komme auf ca. 65°C, nach 20 Minuten vielleicht 70°C. Selbst wenn ich eine Flasche mit 3L, in einem Schwung, von 0bar auf 310bar (4500psi) befülle.

  • Hab zwar nicht den gleichen Kompressor, aber hatte ein ähnliches Problem. Zuerst 300 Bar ohne Probleme, dann nur noch 270, dann immer weniger… bis ich gemerkt hatte, dass die Berstscheibe (Überdrucksicherung) nen Riss hatte. (Hatte versucht, die vollen 4500psi, bzw. 310 Bar in die Flasche zu kriegen) Neue Scheibe rein und alles wieder gut. Jetzt höre ich bei 300 Bar auf zu füllen.

  • Hab jetzt den im Lieferumfang enthaltenen Luftfilter abgebaut und den Kompressor so, mit dem Blindstopfen, ausprobiert. Funktioniert jetzt einwandfrei. Die 250 Bar und nichts mehr drüber hängen wohl mit dem Filter zusammen. Hab jetzt einen anderen Luftfilter bestellt, bin mal gespannt was dann passiert. Ein Filter muss auf alle Fälle zwischen.

  • Hallöle,habe gerade dieses Video geschaut

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und frage mich, was ist das denn für ein geiler Kompressor? Den hört man net und ist schnell wie sau. Leider verstehe ich net was er sagt. Was sagt ihr dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Link zu eingebettetem Video korrigiert (einfach Youtube link einfügen genügt)

    • Offizieller Beitrag

    Bei 12:49 sieht es eigentlich so aus, als käme die Luft selbst von einem Schlauch rechts unten im Bild. Das "Teil" unter'm Tisch dürfte nur den Druck anzeigen und würde auf/zu machen. Da könnte/wird also auch irgendwo noch eine große Flasche rumstehen. Denn lautlos + schnell gibt es bei Kompressoren kaum. :S Oder hat jemand eine andere Idee :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!