Kompressoren für Druckluft-Befüllung

  • Mein 290€ Vevor 350 W läuft bis jetzt tadellos. HP Max, Huben und 3L Flasche kein Problem. Nur damits ein Bisschen schneller und leiser geht dann 750€ zu blechen... da ziehe ich lieber meine Airpods an und warte 5 Minuten länger :)

    War beim ersten von mir auch zunächst so,aber die Flasche füllen solltest du nicht zu oft machen! Das killt ihn nach ner Zeit!Auch wenn du Wie ich Pausen von ca.15 Min einlegst! Ansonsten sind die gar nicht sooo Schlecht meines Erachtens!

  • Das klingt ja doch gar nicht so unmöglich. Hast Du Yolanda (Chen?) über ein Kontaktformular angeschrieben, oder hast Du eine Mailadresse?


    In Summe wären das dann ca. 600 Euro nach Zoll und MWSt, wenn ich das rehct überblicke.

  • War beim ersten von mir auch zunächst so,aber die Flasche füllen solltest du nicht zu oft machen! Das killt ihn nach ner Zeit!Auch wenn du Wie ich Pausen von ca.15 Min einlegst! Ansonsten sind die gar nicht sooo Schlecht meines Erachtens!

    Hast du mit Flaschen befüllen schon einen davon zerlegt?


    Und klar sollte man den nicht zu lange am Stück laufen lassen. Aber die Flasche nutze ich eh nicht oft. Daheim nutze ich eh lieber den Kompressor anstatt die Flasche. Weil die müsste ich danach ja auch wieder aufladen. Die Flasche wird meist nur in Holland gebraucht.

  • Über die Firmenwebseite Kontaktformular, seit dem Angebot schreibt Sie über eine Mail mit "Sales" im Namen. Soll ich einen für Dich gleich mitbestellen? Ich würde meine Bestellung heute noch in die Wege leiten.

  • Über die Firmenwebseite Kontaktformular, seit dem Angebot schreibt Sie über eine Mail mit "Sales" im Namen. Soll ich einen für Dich gleich mitbestellen? Ich würde meine Bestellung heute noch in die Wege leiten.

    Das ist sehr nett, aber ich befürchte das würde das Angebot hinfällig machen. Zwei Kompressoren dürften das FedEx Gewicht übersteigen.


    Aber falls Du eine Angebot Nr. oder sowas hättest, dann könnte ich mich bei Ihr darauf beziehen. Wie bezahlst Du? Kreditkarte, PayPal?


    Danke nochmal und viel Glück bei der Sache.

  • m4ko

    Ja definitiv erst nach Flaschen einsatz!

    TT.ransporter Genau kann ich’s nicht sagen aber als ich den Zylinderkopf abgenommen hatte waren an dem kleinen Stössel(Kolben) 2 Dichtungen(Kolbenringe) Der obere war aus der Nut gequetscht und der untere hatte ne Riefe auf gleicher Höhe Leider war kein Ersatz im Beipack nur der Streifen für den großen Zylinder! Das müsste es gewesen sein!

  • Grüsse.Habe den gx cs 4 von Amazon USA bekommen.Bitte nicht nach den Preis fragen ^^ .Funktioniert Einwandfrei und ist wirklich sehr Leise.

    Soll bis 400 bar gehen,habe aber nur 310 bar getestet werde weiter probieren und bei Problemen hier berichten.

    Trotzdem halte ich das für eine gute und weise Entscheidung.👍

    Auf Dauer wird sich das mit Sicherheit auszahlen!

  • In China direkt bei GX-pump zu bestellen bleibt spannend.

    Das Ich einen Mitarbeiter dran habe steht ausser Zweifel, da er über

    die korrekte Firmenmailadresse zuerst geantwortet hat.

    Dann wechselt die Mailadresse aber zu einer GXSales Adresse (auch ok).

    Aber in der letzten Mail zu einer reinen Nummernadresse.

    Der Mitarbeiter möchte das ich per Western Union auf seinen Account (sein persönlicher Name, wie bei Paypal)

    überweise.

    Mh..., habe ihn gefragt warum es kein Firmenkonto sein kann!

    Mal sehen!

  • Mh..., habe ihn gefragt warum es kein Firmenkonto sein kann!

    Das würde ich nicht machen.


    Wir reden über "sales@gxaircompressor.com"?


    Ich habe dort ursprünglich von einem "James Lau" die Citibank N.A., Hong Kong Branch, mit Begünstigtem "SINGUAN TRADING COMPANY LIMITED", Account No. xxxxxx522 erhalten.


    Aber alles unter sales@gxair....com


    Schon das erschien mir dubios. Überweisung war aber dann eh nicht möglkich, da dafür bei WISE und meiner Bank eine PLZ nötig ist, für Adressen ausserhalb EU/USA. Und die habe ich weder von GX noch dieser Trading Company.


    LIes mal das hier


    "Bezahlen Sie für einen Artikel oder eine Dienstleistung nicht mit einem Geldtransfer an eine Privatperson."


    Es kommt wohl vor, dass Auftragsmails abgefangen werden, und dann eine Proformarechnung mit gefälschten Bankdaten an den Kunden geschickt wird. Scheint nicht so selten zu sein. Bei einer Firma wie GX (die stellen ja nicht nur PCP Pumpen her, sondern wirklich hochwertiges Material) kann sich so ein Angriffsziel- /Vektor schon lohnen.

  • Ich habe mir bei sowas zu Angewohnheit gemacht das über Amazon zu kaufen.


    Die Erfahrung hat mir recht gegeben, dass man mit Ärger bei Verkäufern mit Amazon gut fährt weil die einen dann ganz gut unterstützen.


    Direkte Käufe aus China würde ich nicht tätigen.

  • Na, wird ja jetzt richtig spannend.


    Yolanda bietet mir ein britisches Firmenkonto an:

    Firma: Nantong GEAO Technology Co. Ltd. bei der Bank "The Currency Cloud"


    und

    jetzt kommts


    Chen über Alibaba bietet mir auch Versand nach Magdeburg mit 115 USD FedEx an.


    Preis und Lieferung somit nahezu identisch!

    Wieso geht es jetzt über Alibaba, Chen hat meine Adresse vorher abgefragt!


    Ich schlaf nochmal drüber, hat überhaupt hier jmd. Erfahrung mit Alibaba, kaufe sonst

    immer bei AliExpress kann hier nur bestes berichten!

  • hat überhaupt hier jmd. Erfahrung mit Alibaba, kaufe sonst

    immer bei AliExpress kann hier nur bestes berichten!

    ich habe schon viel über Alibaba abgewickelt, alles problemlos das ist sozusagen die kommerzielle Business-Mutter von Aliexpress für Gewerbetreibende.
    Ist seriös, soweit man das von Chinesischen Konzernen behaupten kann. :)

  • Weiß zufällig jemand, wie man bei „blauen“ 1800W-Kompressoren von Amazon die Berstscheibe (burst disc) im Sicherheitsventil wechselt, bzw. in welcher Reihenfolge das Ventil dann wieder zusammengesetzt werden muss? Burst discs lagen als Ersatzteil bei, und es sind insgesamt auch nur 4 Teile (🤣), aber ich bekomme es nicht mehr dicht. Danke!

  • Weiß zufällig jemand, wie man bei „blauen“ 1800W-Kompressoren von Amazon die Berstscheibe (burst disc) im Sicherheitsventil wechselt, bzw. in welcher Reihenfolge das Ventil dann wieder zusammengesetzt werden muss? Burst discs lagen als Ersatzteil bei, und es sind insgesamt auch nur 4 Teile (🤣), aber ich bekomme es nicht mehr dicht. Danke!


    hier sitzt die Schraube mit dem Berstplättchen dahinter :


    berst.jpg


    photo_5339433175962732666_y.jpg



    Grüße

    Dirk

  • hier sitzt die Schraube mit dem Berstplättchen dahinter :

    Vielen Dank! Da mir der Support nicht befriedigend geantwortet hat, ging der Kompressor heute zurück (war nagelneu). Ich habe mir jetzt bei Jabolo den HILL EC 3000 Evo bestellt, wird von AirGhandi (und anderen) ja heiß beworben. Da es eine Anschaffung „für‘s Leben“ sein soll, ist mir Service wichtig.


    Wie hast du die denn kaputt gekriegt?

    Die Berstscheibe soll den Kompressor vor Explosion bei Überdruck schützen. Nur leider hat sie sich bereits beim ersten Befüllen der neuen 3-Liter-Flasche (ja: das neue Ventil ist da und dicht 😄) kurz vor Erreichen der 300-bar-Marke verabschiedet. Das hat mir schön die Regale leer geblasen, als es geknallt hat…

    Zwar lagen weitere Burst Discs als Ersatzteile bei, aber ich habe das System nicht mehr dicht bekommen. So etwas nervt mich. Daher muss jetzt etwas Anständiges her. Also habe ich den HILL bestellt. Somit entfällt jetzt auch die Wasserkühlung. Bin gespannt…


    Zitat: hier sitzt die Schraube mit dem Berstplättchen dahinter :


    Auf der Zeichnung sieht es so aus, als würde die Konstruktion nur aus 3 Teilen bestehen: Schraube, Berstscheibe und das andere Ding ohne Namen. Bei mir gab es aber noch einen dünnen Metallring. Wo der her- oder hinkommt, wusste ich auch nicht. Spielt jetzt auch keine Rolle mehr, der Kompressor ist ausrangiert. Aber trotzdem danke für die kompetente Hilfe, das schätze ich so an diesem Forum: keine Dampfplauderer, sondern wirklich gute Tipps und Hilfe 👍🏼

    2 Mal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dreamliner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Berstscheibe soll den Kompressor vor Explosion bei Überdruck schützen. Nur leider hat sie sich bereits beim ersten Befüllen der neuen 3-Liter-Flasche (ja: das neue Ventil ist da und dicht 😄) kurz vor Erreichen der 300-bar-Marke verabschiedet.


    Zwar lagen weitere Burst Discs als Ersatzteile bei, aber ich habe das System nicht mehr dicht bekommen. So etwas nervt mich.


    Daher muss jetzt etwas Anständiges her. Also habe ich den HILL bestellt. Somit entfällt jetzt auch die Wasserkühlung. Bin gespannt…

    bei meinem China-Kompi hat es mir auch 2x die Berstscheiben durchgeschossen, das ist nervig.

    Ich hab dann die russische Methode gewählt und habe die Öffnung einfach mit einer massiven Scheibe und Sekundenkleber permanent verschlossen. 🙈😁
    Da muss man dann ein bißchen aufpassen, dass man es nicht übertreibt, sonst ist das Kurbelgehäuse die Berstscheibe. :P=O
    Aber ich habs schon ausprobiert, wenns meinem Kompressor zu viel wird, dann bleibt er einfach stehen.

    Ich drücke Dir die Daumen für Deinen Hill.
    2 Freunde von mir haben ihre Hills schon wieder zurückgesendet aus Qualitätsproblemen, denn die haben Öl gesifft.
    Der Hill kommt halt aus England und die Briten sind nicht gerade für (öldichte) Technik bekannt... ich weiß von was ich rede, ein Rover steht in unserer Garage :D
    Der Hill ist auch deutlich langsamer als der China-Kompi.
    Aber eventuell hast Du ja mehr Glück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!