Huben K1 Optik

  • Liebe Freunde der sinnlosen Bleivernichtung!


    Ich habe mein Walther EPS3 (identisch zu Umarex MPS https://www.4komma5.de/Umarex-…ier-Leuchtpunktzielgeraet, denke ich) jetzt mal auf die K1 gesetzt, und das macht so hart Bock... Ich habe mehrere Zielscheiben, und der schnelle Wechsel zwischen den Scheiben geht mit der Lösung super.


    Hatte vorher ein richtig gutes FFP Vector Optics drauf, da zittere ich mir einen ab, mit dem Red dot sind zwei Kilo Blei schnell verballert...


    Kann ich empfehlen, und sieht auch SEHR amtlich aus.

  • Ah 🤪 Habe sie für den Fototermin aus dem Waffentresor genommen.


    Bin tatsächlich eher paranoid, gerade weil man bei der K1 das Magazin nicht entnehmen kann.

  • Bin tatsächlich eher paranoid, gerade weil man bei der K1 das Magazin nicht entnehmen kann.

    Was leicht ein Delikt darstellen kann, wenn da doch irgendwo ein Pellet drinsteckt.


    Du lädst die Waffe mit 6 Schuß, und Dir geht die Druckluft beim 5. schuss aus, die Waffe lädt nicht mehr nach (110 Bar unterschritten). oder der 7.5J Windhauch schubst das schwere 0.95g Pellet nicht weit genug durch den Lauf. Es bleibt stecken.


    Oder: Noch drei Schuß im Mag, eigener Stand im Keller, Stromausfall. Noch immer drei Schuß im Mag. Wenn das jetzt einer von den Verwaltungs-/Beamtendrohnen mitbekommt: Aus die Maus! Böses foul. Ergebnis: Waffe nicht entladen.


    -> Unverantwortlicher Umgang selbst mit freien Waffen können ein Waffenbesitzverbot begründen. Gerade und insbesondere wenn sich Pellets in der "F"- Waffe befinden. So bereits geschehen.

  • Ich habe mir bereits ähnliche Gedanken zum Thema passende Optik gemacht, obwohl das zu versorgende Objekt der Begierde noch nicht einmal in meinem Schrank steht...


    Für die D-Ops würde ich wahrscheinlich auch auf ein Red Dot, evtl. auch auf so eine schöne Kombi mit Magnifier setzen (die meisten sind nur leider so sündhaft teuer). Das sieht bei dir aber tatsächlich sehr fein aus und schafft auf kürzere Distanz und beim dynamischen Schießen bestimmt die größtmögliche Ergonomie und den höchsten fun Faktor.


    Für das freiere Ausland, größere Entfernungen und eventuell sogar andere als rein freizeitliche Verwendung, wenn ein sauberer, wirkungsvoller Schussantrag wichtig ist, würde ich dann allerdings wieder auf ein entsprechend qualitatives ZF setzen, sowas ab 6x? mit Mil Dot und FFP.


    Wenn ich Glück habe, kann ich ab Ende des Jahres aus eigener Erfahrung mitreden...


    Welchen SD hast du denn aufgesetzt, wenn ich fragen darf? Und welchen Adapter?

  • Zusammen Ca. 1000 ...

    Ich glaub 450 und 550 wars.

    Hab noch ein fast Baugleiches RD von aimpoint auf nem anderen Gewehr, so mit brauch ich nur den Magnifier vor dem anderen RD des andere Gewehr setzen und hab jeweils ein eingeschosseses System.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!