HP Max: Liefertermin

  • Ich verstehe die Ängste der Leute hier nicht, vor was wollt ihr Euch dauernd verteidigen. Nennt mich blauäugig aber wenn aus irgend einem Grund aus irgend einer Richtung eine Rakete euch aufs Dach fällt könnt ihr es wenn ihr Glück habt reparieren aber nicht verhindern schon garnicht mit Zwillen, Luftgewehren oder gar was grösserem glaube eine Luftabwehr werdet ihr nicht in euer Grundstück packen wollen.

    Ich sprach mit Leute vor unserer Generation die haben mehr mit gemacht und sich nicht so eingepisst. Sorry wegen der Wortwahl. Es ist vielleicht gut sich mehr um seine Nächsten zu kümmern, als sich irgendwas aus dem Netz oder der Ferne bis zum Wahnsinn in dem Kopf zu hämmern.

    Ich denke das gehört hier nicht hin, mir tut es leid nur mir tun die Leute noch mehr Leid die unter diesem Wahn leiden.

    Wir sollten alles Kinder sein die gerne mit der Physik spielen und die Psyche sich nicht verletzen.


    Grüße von einem der Links, Rechts, liberal, konservativ,sozial, demokratischen,und an die Natur, die Wissenschaft und ein bisschen auch an die Menschen glaubt.

    P.s. Macht Euch locker genießt Euer Leben so gut es geht. was danach kommt weiß keiner.

    ;):*

  • Ich habe den Eindruck, Du denkst in die falsche Richtung. Ich denke folgende Dinge spielen eine Rolle:

    * Spaß an Technik und Präzession
    * Sport, Spiel, Meditation ... wie auch immer man es nennen mag
    * Erweiterung der Möglichkeiten bei einem längeren Blackout, wie Jagd, Abschreckung und Selbstverteidigung

    Raketen, Luftabwehr ... sind da völlig falsche Begriffe. Es geht darum, notfalls mehr Spielraum zu haben. Und so lange es keine eskalierte Krise gibt, ist das Ganze nur Sport, Spiel oder eine Art der Meditation. ;)

    Und wenn die Krise auch nicht in irgendeiner Form eskaliert, dann gibt sie einem das Gefühl, nicht untätig zuschauen zu müssen, wie der Karren immer tiefer im Dreck versinkt. Ich beobachte es bei Freunden und Bekannten - die, die selbst nur einfache Dinge zur Vorsorge tun, fühlen sich einfach besser. Das kann auch sein, dass man sich einen Garten sucht oder ein paar alte Petroleumlampen aufmöbelt. Selbst ohne Blackout gewinnt der Einzelne. Und natürlich ist das ganze noch sinnvoller und schöner, wenn man dies in Kooperation mit anderen tut.

  • WhiteCrow Im Vordergrund steht bei mir die Begeisterung für Waffen. Das man das Gewehr zur Selbstverteidigung nutzen kann, ist ziemlich offensichtlich. Spielt jedoch eher eine Nebenrolle. Ich warte nun schon seit ein paar Jahren darauf, dass sich ein Waffenhändler in Deutschland an solche Kaliber wagt. Das es nun Jörg war, war wohl ein glücklicher Zufall (Da ich Jörg nun auch schon seit Jahren verfolge). Wäre die Selbstverteidigung mein eigentliches Anliegen, würde es deutlich bessere Methoden geben.

    Zitat von WhiteCrow

    Ich sprach mit Leute vor unserer Generation die haben mehr mit gemacht und sich nicht so eingepisst. Sorry wegen der Wortwahl. Es ist vielleicht gut sich mehr um seine Nächsten zu kümmern, als sich irgendwas aus dem Netz oder der Ferne bis zum Wahnsinn in dem Kopf zu hämmern.


    Zuallererst: Wir sind eben auch nur Kinder unserer Zeit. Es ist nicht unser Verschulden, dass wir nie mit Hunger, Krieg und Leid in Kontakt kamen. Das ist den Umständen geschuldet. Ich kann Leute verstehen die ihr Leben lang mit Friede, Freude, Eierkuchen verbracht haben und sich nun mit der Wirklichkeit außerhalb des Ganzen konfrontiert sehen und dadurch ein gewisses Maß an überforderung verspüren. Und um zu dieser Horizonterweiterung zu gelangen benötigt es nicht einmal das Weltnetz. Es gibt heute leider viele welche sich nur über Funk, Fernseher und bekannte Gazetten informieren. Das bedauere ich vermutlich genauso viel wie du. Ist allerdings ebenfalls ein Symptom der Zeit und kein Verschulden des Einzelnen.
    Und das der Besitz einer Waffe das Kümmern um seine Nächsten ausschließen würde, wäre mir neu. Ich persönlich kenne nur Menschen die sich Waffen kaufen, gerade weil sie ihre Liebsten verteidigen wollen. Da scheinst du etwas zu vertauschen.


    Zitat von WhiteCrow

    wenn aus irgend einem Grund aus irgend einer Richtung eine Rakete euch aufs Dach fällt könnt ihr es wenn ihr Glück habt reparieren aber nicht verhindern

    Und wenn ich eines Morgens aus dem Haus trete und mir fällt ein Klavier auf den Kopf, kann ich das auch nicht verhindern. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht mehr aus dem Haus gehe. 8o

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.


  • Wieso nimmst du sie nicht einfach an und verkaufst sie mit moderatem (!!!) Aufschlage auf E-Kleinanzeigen und machst damit jemandem der nicht bis Mitte 2023 warten möchte eine Freude ?

  • Was ist das denn für ein Geschäftsgebahren deinerseits? Die Firma ist komplett am rotieren, bekommt tonnenweise E-Mails, und nun hat sich auch noch Deine "Stornierung" (in letzter Sekunde) mit dem Versand überschnitten.


    Und seit wann wickelt man eine "Rückgabe" mittels einer Paketannahmeverweigerung ab?

    Bitte geben Sie hier Ihren Text ein.

  • Hallo,

    Hat gogun den Leuten die schon ihre hpmax bekommen haben ihre Waffe auch mit gefüllter "Patrone" geliefert?

    Uch habe hier bei meiner auch jedenfalls genug druck um ein paar schüsse abzugeben.

    Gruss

    Jens

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem man die HP Max nicht mit zu wenig Druck schießen sollte würde das jedenfalls Sinn machen. Sonst drückt noch einer einfach so ab und macht sich gleich was kaputt.

  • Haben sie. Bei mir waren es 150 bar.

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Wendie

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Wendie

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
    • Offizieller Beitrag
    • Nein, wobei das "Ankommen" des Containerschiffs auch sehr relativ ist. Danach kommt noch: anlegen wenn Platz ist - entladen - verzollen - Transport nach Essen - und die Feinarbeit an jeder Waffe dort.
    • "Geplante" Ankunft des Schiffs ist jedenfalls am 20. November um 19 Uhr: https://www.vesselfinder.com/?imo=9863297
  • Was ist das denn für ein Geschäftsgebahren deinerseits? Die Firma ist komplett am rotieren, bekommt tonnenweise E-Mails, und nun hat sich auch noch Deine "Stornierung" (in letzter Sekunde) mit dem Versand überschnitten.


    Und seit wann wickelt man eine "Rückgabe" mittels einer Paketannahmeverweigerung ab?

    Das Geschäftsgebahren ist nicht unüblich bei stornierten Waren und wäre wahrscheinlich auch sinnvoll gewesen,😏 weil wenn man es auspack und anschaut will man es behalten.

    Obwohl es absolut kein Sinn macht. Sieht "leider geil" aus.😅

    Nur die Diablos sind für die F kaum zu gebrauchen ist aber schon gesagt worden. Keine Sorge ich bremse jetzt aber nicht die Firma mit Retoure.

    Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.😎✌️

  • Hallo


    Wenn jemand seine Max nicht haben will zurückgeben möchte ich kaufe sie gerne der Liefertermin ist ansonsten 31.05.2023 und bis dahin wäre es noch soooooooooooooooooo lange.

    2 Mal editiert, zuletzt von HBMax ()

  • Mahlzeit Leute,

    mir ging es eher darum ob gogun die Waffen jetzt schon vorher richtig befüllt, also das man sich nicht mehr strafbar macht wenn man damit schiessen will, da man ja die Befüllung mit dem illegalen Einsatz nicht mehr selber machen muss 😊

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein Wort zur Energie im Auslieferungszustand: Wir stellen die Waffen so ein, dass sie mit den JSB-DIabolos so zwischen 5 und 6 Joule erreichen. Bei den harten "General" Pellets sind das so 3 bis 4 Joule. Das machen wir, damit auch bei "günstigen" Wetterbedingungen KEIN RIsiko besteht, dass die Waffe 7,5 Joule übersteigt. Bei diesem großen Kaliber kann das nämlich sehr leicht passieren, schon geringe Schwankungen haben eine "wuchtige" Auswirkung. 48 m/s sind 6 Joule, 54 m/s sind 7,8 Joule... der Unterschied ist klein. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass die Behörden uns nur ZU gern dabei erwischen möchten, illegale Waffen auszuliefern - wir würden dann sofort unsere Waffenhandelserlaubnis verlieren und das wäre das Ende der HPMax. Können und wollen wir nicht riskieren.

  • Okay verständlich das man da kein Risiko eingehen will, will ich auch nicht. Aber als kompletter Neuling ist mir nicht klar wie ich die hp max derart feintunen kann das die Mündungsenergie nur etwas reduziert wird. Vielleicht kann mich jemand aufklären. Auch würd ich gern über die Gefahr eines Verbots sprechen. Wurde darauf hingewiesen dass sogar schon im Radio darüber berichtet wurde und das wohl schon mit Hochdruck an einer Gesetzesänderung gearbeitet wird :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!