HP Max: Liefertermin

  • So, habe meine Max gerade bei der Post abgeholt. Nach dem öffnen des Kartons fand ich dann das Gewehr zwischen Öl und Fett. Sowas habe ich noch nicht gesehen !!!!! ALLES war verschmiert, selbst der Griff. Die Markings waren nicht zu erkennen.

    Wenn sie vom Transport verrostet ankommt passts nicht, und wenn sie mit Fett ordentlich zentimeterdick eingeschmiert ist (wie arsenalmäßig eingelagerte Waffen) passts auch nicht.

  • Na, sie soll halt extrem genau durch die Qualitätskontrolle gegangen sein, hinterher aber wieder sauber abgewischt, mit Öl und Fett an den richtigen Stellen, am besten mit eingebauter Exportdüse, aber trotzdem herunter geregelt auf 7,4 Joule und einer Leistung von 850J offen.

    😉😂


    Ernsthaft: könnte schlimmer sein.

    Bevor ich sie zerlege, würde ich erstmal testen, wie sie sonst so ist.

    Die ersten Stunden und Tage machen es aus, ob dein Baby dich lieb haben wird oder nicht...😂

  • Meine ist auch angekommen, also am Freitag schon.

    Sie war bei mir ganz leicht an einigen Stellen mit Öl benetzt, find ich jetzt nicht schlimm.

    Sie funktioniert ganz wunderbar, keine Undichtigkeiten oder so.


    Dann direkt rein ins Auto, rüber ins Ausland und umgebaut😬


    Auch dabei, keinerlei Undichtigkeiten..

    Und das Teil ballert dann richtig😉😎

  • Vielleicht wurde ja an der Qualität gearbeitet? Wenn dies so ist, wird auch eine bei mir einziehen, also natürlich erst gefühlt Jahre nach der Bestellung ;) aber das weiß man ja vorher :)

    sapere aude

  • Nach meinen ersten Erfahrungen kann ich dir eins sagen:


    Die Tube Versionen sind unzulänglich.

    250cc ist einfach zu wenig.

    Permanent rennst du zu deiner Pressluftflasche, und musst nachfüllen.

    Nach spätestens einem Magazin ist absolut die Luft raus. Das nervt!


    Jetzt habe ich bald den Preis für die Lite noch mal mit Ersatzteilen gefüllt...😖💸


    Neuer Lauf samt Innenleben, 10 cm länger, 320 € ( learning by kaputtmaching)

    Jetzt noch eine 580 Kubik 300 bar Carbon Flasche und der passende Adapter 450 Taler... aber nach jedem Magazin neu tanken, nä!!

    Der Weg von 230bar runter auf unter 150 ist schnell zurückgelegt.


    Zumindest weiß ich jetzt, warum die Topmodelle von FX alle bottles haben...

  • Hallo Leute es ist endlich soweit😃

    Bestellt am 10.10.2022 mit Lieferung voraussichtlich Ende April

    Versandankündigung heute 28.4.2023

    Nummer G1451xxx


    Achso bestellt hatte ich die Max derzeit mit Schalldämpfer und Dichtsatz.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Turbolutzi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kannst du auch sein.😉


    Trotz der hervorragende Leistungen der FX(die aber insgesamt zu schwach ist) und der brutalen Power der Challenger ( die zu schwer ist und zu schnell leer)



    Ist das der beste Kompromiss, den man machen kann.

    Über 200 Joule ein mörderisches Gerät und dabei noch relativ genau.


    Da noch in eine grössere bottle investiert, und du bist auf der sicheren Seite.

  • Bottles bei Huma Air.


    Wie man die Max adaptert, kann ich nicht genau sagen. Bei der FX brauche ich einen Adapter, 140 Euro....🙄💸


    Auch bei AEA Spanien haben die das.

  • Hallo Freunde der HP Max

    Hab meine noch nicht erhalten

    lese aber viel von verschiedenen,so genannten Kinderkrankheiten! Sind die mit der neuen Chargen jetzt vom Hersteller bzw Gogun ausgeräumt?Bitte um kurze Meldung wenn ihr eure vor kurzem erhalten und über Ca 50-100 Schuss abgegeben Habt !Danke allen ganz sakrisch Ihr seid die Besten

    Schuss frei!

  • Mach dir mal keinen Kopf!


    Diese "Kinderkrankheiten" sind meines persönlichen Erachtens nach schon weniger geworden. Zumindest subjektiv habe ich das Gefühl, davon weitaus weniger zu hören und zu lesen.


    Abgesehen davon, war das auch alles keine Krankheiten, die tödlich verlaufen sind.😉


    Am schönsten zu wohnen, wäre im Süden oder im Osten, am besten auf einem Bauernhof in ländlicher Lage, in einem kleinen Dorf, wo jeder jeden kennt (dann weiss man auch, wer eventuell ein Denunziant wäre), in dünn besiedelten Gebiet wie z.B Richtung Lüchow-Salzwedel oder am besten in einer ausrangierten Gaststätte mit Kegelbahn im Keller..😉


    So eine Kegelbahn, die hätte schon was.

  • Na ja ! Nadelbruch ist bei mir schon als „imSterben liegend“zu bewerten!Und du glaubst es nicht :Ich wohn im Südwesten 3Ländereck( Nahe Bodensee) Ca 17000 Einwohner und seit ungefähr6Monaten Steht ne Gaststätte (mehr Kegelzentrum) leer! Mensch warum hab ich keine Millionen?! Das wären 8 Bahnen bzw.Schiesstände! Die Zipfel wollen im Ernst abreißen und einen Diskounter hinstellen! Reine Verschwendung 😵‍💫😥

    • Offizieller Beitrag

    Opa 1963 - Nadelbruch ist bei <1% aller HP Max gerade in der ersten Zeit (üblicherweise unter 200 Schuss) zu erwarten. Alle Details dazu gibt es hier:

    Ist die Nadel mit falscher Härtung dann mal getauscht, gibt es bisher keinerlei Brüche mehr. Also nicht mit "im Sterben liegend" vergleichbar. Die fleißigen haben hier 3000, 4000 Schuss mit der HP Max durch...

    :saint::thumbup:

  • Na ja ! Nadelbruch ist bei mir schon als „imSterben liegend“zu bewerten!Und du glaubst es nicht :Ich wohn im Südwesten 3Ländereck( Nahe Bodensee) Ca 17000 Einwohner und seit ungefähr6Monaten Steht ne Gaststätte (mehr Kegelzentrum) leer! Mensch warum hab ich keine Millionen?! Das wären 8 Bahnen bzw.Schiesstände! Die Zipfel wollen im Ernst abreißen und einen Diskounter hinstellen! Reine Verschwendung 😵‍💫😥

    Ja, da legst di nieder!


    Sehr schöne Gegend, wo du da wohnst!


    Und nicht so belebt. Natur und Ruhe, wunderbar! Tja, die Kegelbahn, die hätte schon was, aber natürlich wäre das wieder nicht erlaubt.


    *Zensiert*

  • Forum Moderation

    Na dann hoff ich Dass meine Hp nicht zu den 1% zählt ,dieChancen sollten ja gut stehen! Werde mich nach Erhalt auf jeden Fall nach 100-200 Schuss nochmal melden.Hatte halt bereits bei der Challenger ne Menge Pech mit der ersten,der Ersatz war aber Top!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!