HP Max: Liefertermin

    • Offizieller Beitrag

    Weiterhin mussten wir wohl oder übel die Preise für die HPMax aus dem Container vier (Auslieferung März 2023) anheben. Gegenüber der ersten Ankündigung im März 22 ist der Dollar sehr stark gestiegen, von damals 1,19 $ für den € auf jetzt 1,01. Das bekommen wir leider nicht mehr kompensiert und mussten 100 € teurer werden. Bestehende Bestellungen werden NATÜRLICH zum alten Preis ausgeführt. Im Internet (eGun) wird die HPMax zum Teil für über 2.000 € angeboten... die Spekulanten werden reich.


    Wir werden jetzt mit Überstunden und Zeitarbeitern versuchen, die Flut an Bestellungen in den Griff zu kriegen - leicht ist das nicht.

  • Ich hab am 1.4. per Nachnahme bestellt. HP Max + Schalldämpfer + Clamp + Haufen Grizzlies. Am 8.10 hab ich mein erstes freundliches mail geschrieben wann ich mit der Lieferung rechnen kann.

    Um mein ernsthaftes Interesse zu unterstreichen hab ich am gleichen Tag den Dichtungsatz bestellt und bezahlt. Am 12.10 kam die Versandbestätigung für den Dichtungssatz. Das ging ja schnell.

    Eine Antwort auf meine mail hab ich nicht bekommen aber am 14.10 die Versandbestätigung der Hp Max...mit reduziertem Nachnahmebetrag: ohne Clamp (- 39€).

    Die Nachnahme läuft bei DHL nur über die Filiale, nicht an der Haustür (Corona).

    Am 18.10 die HP abgeholt, in der Filale aufgemacht, es könnten ja Äste drinliegen. Aber nein: alles bestens!!

    Zur Nachnahme: Jörg sagt in den Videos dass Nachnahme kein Problem ist, allerdings wurde bei meinem Konto nach der 2ten Nachnahmebestellung die Möglichkeit zur Nachnahme deaktiviert. Die können bei 5 Mio € Umsatz für die HP Max ja nicht komplett in Vorleistung gehen. Die 2te Nachnahmesendung wurde am 19.10 verschickt (Pumpe + Diabolos bestellt am 2.8).

  • Wohl wahr. Da weiß ich was ich von den Lieferzeiten zu halten habe. Na gut, dann eben doch warten bis sie bei gogun wieder im Sortiment ist.

    Naja, ob das viel besser ist?

    Gogun wird auf Trustpilot mit 2,1 von 5 als „Mangelhaft“ bewertet
    Finden Sie, dass der TrustScore von Gogun passt? Berichten Sie von Ihren Erfahrungen und lesen Sie die Bewertungen von 42 Kunden.
    de.trustpilot.com

    Vom Regen in die Traufe? Ich hoffe ja, das ist nur ein Shitstorm und etwas persönliches gegen Jörg und nicht wirklich eine sachliche Bewertung von gogun.

    Einmal editiert, zuletzt von Disturbed ()

    • Offizieller Beitrag

    Naja... dass bei den Lieferzeiten niemand rechte Freude hat ist ja verständlich...


    Aber bei einem neuen Produkt, das extra für den Deutschen Markt "frisch erfunden" werden musste - die Lieferzeiten aus Asien der GoGun GmbH mit schlechten Bewertungen anzulasten, verstehe ich als externer Dienstleister nicht. Ein Bekannter hatte vor ~1,5 Jahren einen Neuwagen mit 4 Monaten Lieferzeit bestellt. Gekommen ist der dann nach 9 Monaten. Zumindest noch rechtzeitig für den Nachwuchs. :D Jetzt ist der aber glücklich damit und dem Autohaus war der auch nie böse. Die waren ja auch über Monate zerknirscht. Was soll man denn als Händler machen, wenn ein Hersteller nicht oder verspätet liefert? Die Teile selbst schnitzen?


    Auf der Trustpilot Seite drehen sich die negativen Bewertungen überwiegend um die Lieferzeiten und die Reaktionszeiten bei eMail Anfragen. Wir betreuen auch Foren für andere Marken, wo der eMail Support wegen Ineffizienz bereits vor Jahren eingestellt wurde. Wenn manche im 2-Tages Rhythmus die gleiche eMail immer wieder und wieder als Weiterleitung schicken... hilft das nicht um eine schnellere Antwort zu erhalten, es verzögert nur alles. Darum wurde schon voriges Jahr das Forum hier ins Leben gerufen. Die GoGun GmbH liest hier zwar nicht mit, aber wie man sieht gibt es doch jede Menge Fragen, die man als Gemeinschaft mit dem gleichen Hobby gegenseitig lösen kann. <3 Danke an dieser Stelle also für jede hilfreiche Antwort hier im Forum! <3 Und wenn die Pakete dann mal eintreffen, viel Spaß damit! :saint:


    PS: Nachdem bei >25.000 ausgelieferten Adder Armbrüsten und >2.000 HP Max die 29(!) negativen Bewertungen ja marginal sind... aber doch ausreichen um den "Trustpilot Score" auf "Mangelhaft" zu setzen - wäre es natürlich schön und sinnvoll, wenn dort auch echte Bewertungen über den zustande gekommenen Kontakt mit dem Kundenservice gemacht würden. Wie wurde einem geholfen :?: und nicht ob das 1-2 Wochen gedauert hat oder ein Containerschiff Verspätung hat. ;)

  • Naja... dass bei den Lieferzeiten niemand rechte Freude hat ist ja verständlich...


    Aber bei einem neuen Produkt, das extra für den Deutschen Markt "frisch erfunden" werden musste - die Lieferzeiten aus Asien der GoGun GmbH mit schlechten Bewertungen anzulasten, verstehe ich als externer Dienstleister nicht. Ein Bekannter hatte vor ~1,5 Jahren einen Neuwagen mit 4 Monaten Lieferzeit bestellt. Gekommen ist der dann nach 9 Monaten. Zumindest noch rechtzeitig für den Nachwuchs. :D Jetzt ist der aber glücklich damit und dem Autohaus war der auch nie böse. Die waren ja auch über Monate zerknirscht. Was soll man denn als Händler machen, wenn ein Hersteller nicht oder verspätet liefert? Die Teile selbst schnitzen?

    Das nicht aber den Kunden, die bereits gezahlt haben, wenigstens ein Lebenszeichen geben..man wird unheimlich nervös, wenn man einer "Internetfirma" einen 4-stelligen Betrag schickt und diese meldet sich dann kaum oder nur, um weitere "tolle" Erfindungen anzupreisen. Ich selbst bin nicht betroffen, lese jedoch in diversen Foren und Gruppen mit und kann den Unmut nachvollziehen. Deine Aussage, "die Teile selbst schnitzen" trägt auch nicht gerade dazu bei, das Vertrauensverhältnis zu verbessern. Man fühlt sich nämlich nicht ernst genommen bei solch einer Aussage. Aber nun gut, es ist eure Firma, deren Ruf gerade gegen die Wand gefahren wird, ich selbst hatte eine Challenger und eine HPMax vorbestellt vor ca einem Monat und beide storniert, als die Probleme mit der undichten HPMAX anfingen. Denn sind wir mal ehrlich, wenn man nicht plant, ausserhalb Deutschlands zu schiessen, brauche ich keinen Exportkit und für 1100 Euro bekommt man in der F-Klasse schon ganz gute Luftgewehre von etablierten Herstellern,

    Einmal editiert, zuletzt von Disturbed ()

    • Offizieller Beitrag

    Das "nicht ernst genommen" war nicht beabsichtigt 8| sorry ;( - sollte jedoch schon etwas "provokant" zum Nachdenken anregen - bezogen auf die negativen Bewertungen von Lieferzeiten statt Unternehmen (egal ob GoGun oder andere) bei der aktuell weltweiten Problematik. Wenn Leute schreiben sie haben bestellt und dann storniert weil es zu lange gedauert hat - dann ist das 2022 keine Grundlage für die Bewertung irgendeiner Firma:

    • 79% aller Händler kämpfen mit Lieferverzögerungen
    • Ukraine-Krieg & Inflation bringen jeden zweiten Händler in Verlustzone.
    • 6.000 Handelsbetrieben droht Schließung (in Österreich... DE üblicherweise x10).

    Quelle: https://www.ots.at/presseausse…trieben-droht-schliessung =O

  • Ich habe die HP Max ebenfalls am 01.04 bestellt, heute ist sie angekommen.

    Bei mir lief es ganz ähnlich ab. Habe die HP Max auch per Nachnahme bestellt, geliefert wurde diese allerdings nach Hause und nicht zur Filiale.


    Ich frage mich allerdings wie es jetzt mit dem Clamb abläuft. Muss man das Teil jetzt extra noch einmal bestellen? Aus der Rechnung ist es jedenfalls gestrichen worden.


    So ganz professionell finde ich den Ablauf auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Sollte automatisch kommen:

    • HPMAX Bottle Clamp with Picatinny
      Dieser Artikel ist momentan durch den Zoll im Lieferland blockiert und wird uns wesentlich verspätet erreichen. Wir klären die Temine und weitere Lieferwege.
      Aufgrund dieser Situation haben wir uns entschieden HPmax Aufträge vorerst ohne Clamp auszuliefern und diese nach Eintreffen nachzuliefern.
    • HPMAX Magazin 9mm
      Hier sind Lieferverzögerungen angekündigt, Details sind noch in Klärung.
  • Hallo habe eine Frage bezüglich Vorkassen Bezahlung wann ist die fällig, bei einem Liefertermin irgendwann nächstes Jahr? Sofort oder 1 Monat vor Auslieferung ???

  • Von meiner Bestellung vom 6.4.22 habe ich bis heute nichts erhalten. Der angegebene Liefertermin (16.08.22 ab Ende August) ist zum einen irreführend und zum zweiten, sehr dehnbar, wie es aussieht.

    Die Standpumpe und den Schalldämpfer, die ich am 18.08., bezw. am 30.08. bestellt habe, sind ziemlich schnell geliefert worden.

    So langsam werde ich misstrauisch, ob ich die Hauptbestellung überhaupt noch erhalte.

  • Von meiner Bestellung vom 6.4.22 habe ich bis heute nichts erhalten. Der angegebene Liefertermin (16.08.22 ab Ende August) ist zum einen irreführend und zum zweiten, sehr dehnbar, wie es aussieht.

    Die Standpumpe und den Schalldämpfer, die ich am 18.08., bezw. am 30.08. bestellt habe, sind ziemlich schnell geliefert worden.

    So langsam werde ich misstrauisch, ob ich die Hauptbestellung überhaupt noch erhalte.

    Ich hatte am 2.4. bestellt und meine kam jetzt vergangenen Freitag. Keine Sorge, deine wird auch noch kommen.

  • Hey war bis jetzt immer stiller Beobachter, habe für die ganze Liedersituation vollstes Verständnis und verstehe auch dass die Mailpostfächer überquillen vor Anfragen wie "Wo bleibt meine HP Max?". Natürlich lässt sich schlecht abschätzen wie lange es noch dauert, laut der aktuellen Mail ja ca. 10-12 Wochen ab Lieferdatum. Ich würde mir trotzdem wünschen, da ja strikt nach Auftragsnummer gearbeitet wird, dass man vielleicht einmal die Woche schreibt bei welcher Nummer man zur Zeit ist, bzw. Einen Bereich angeben, so kann jeder für sich selber in etwa abschlätzen wann er dran ist.

    Grüße!

  • da ja strikt nach Auftragsnummer gearbeitet wird

    Das bezieht sich meines Wissens darauf, wenn die HP Max ohne Zubehör bzw. mit Zubehör, welches auf Lager ist bestellt wurde. Sollte momentan nicht verfügbares Zubehör wie z.B. Magazine oder Bottle Clamps bei der Bestellung dabei sein, könnte das wohl den Liefertermin entsprechend verzögern, da GoGun in der Regel Komplette Bestellungen versendet.

  • Lieferverzögerung HPMax


    Sehr geehrter Kunde,


    Sie haben vor einiger Zeit ein Luftgewehr HPMax bei uns bestellt.


    Hier ist es mittlerweile zu erheblichen Lieferverzögerungen gekommen, die von uns nicht mehr aufgeholt werden können.


    Die von uns zum Zeitpunkt der Bestellung auf Basis der zu dem Zeitpunkt vorliegenden Informationen eingeplanten Liefertermine sind nicht haltbar.


    Die Ursachen hierfür sind sehr vielfältig:


    - Materialbeschaffungsprobleme beim Lieferanten

    - Coronabedingte Schließung von Häfen in China

    - Deutlich längere Transportzeiten

    - Erhebliche Verzögerungen beim Entladen und Verzollen,

    daraus resultierend weitere Verzögerungen im Speditionsverkehr.

    - Personalausfälle


    Alle Container erreichen uns erst mit mehreren Wochen Verspätung.


    Zudem hat sich gezeigt, das ein Teil der Gewehre vom Werk zu schwach eingestellt wurden. Wir haben uns daher entschlossen alle Gewehre einer zusätzlichen Qualitätskontrolle zu unterziehen. Diese kann nur durch Fachpersonal vorgenommen werden und bindet erhebliche Kapazitäten bei uns.


    Wir liefern fortlaufend HPMax aus. Die zu erwartende Lieferverzögerung gegenüber den ursprünglich geplanten Lieferterminen liegt aktuell bei ca. 10-12 Wochen. Ich muss Sie daher noch um etwas Geduld bitten.


    Natürlich ist es jedem freigestellt seinen Auftrag zu stornieren und kurzfristige Rückerstattung zu erhalten.


    Da es viele Nachfragen gab, hier noch einige Informationen zur Lieferreihenfolge:

    Wir liefern streng nach Auftragsnummer in unserer Warenwirtschaft aus. Diese Nummer ergibt sich aus dem Bestellzeitpunkt, aber auch aus der Freigabe der Altersprüfung. Konkret heißt das: Aufträge, bei denen die Altersprüfung erst verzögert abgeschlossen werden konnte, werden auch um diesen Zeitraum später beliefert. Auch verzögerte Zahlung und mitbestelltes Zubehör können zu Verschiebungen führen. Aufträge, die am gleichen Tag bestellt wurden, werden daher nicht zwingend am gleichen Tag ausgeliefert. Auch gab es Tage mit einem Eingang von mehreren hundert Bestellungen.


    Leider sind wir momentan auf Grund der komplexen Aufträge nicht in der Lage jeden Kunden individuell zu unterrichten und individuelle Liefertermine mitzuteilen.


    Zahlungserinnerungen versenden wir zeitnah vor Lieferung.


    Das Anfrageaufkommen per Mail ist bei uns extrem stark angestiegen, so dass wir erst nach mehreren Tagen antworten können. Ich möchte sie daher bitten, nur dringliche Anfragen an uns zu stellen. Informationen zu Lieferverzögerungen veröffentlichen wir auch regelmäßig unter Aktuelles auf unserer Webseite.


    Wir danken für Ihr Vertrauen und hoffen, dass Sie trotz der schwierigen Lage Freude an der HPMax haben werden.


    Mit freundlichen Grüßen

  • ... Sollte momentan nicht verfügbares Zubehör wie z.B. Magazine oder Bottle Clamps bei der Bestellung dabei sein, könnte das wohl den Liefertermin entsprechend verzögern, da GoGun in der Regel komplette Bestellungen versendet ...

    Diese Handhabung sollte m.E. auch überdacht werden.


    - Sobald der primär Gegenstand der Bestellung (Waffe) vorhanden ist

    - sowie das bei der Bestellung "verabredete" Lieferdatum überschritten wurde

    - aber ein "unwesentliches" Teil (z.B. der Schalldämpfer) noch nicht lieferbar ist,


    sollte GoGun m.E. darüber nachdenken, Teillieferungen (auf eigene Kosten) durchzuführen.


    Nur bei Nachnahme wäre das nicht so ohne weiteres umsetzbar.


    So wie sie halt auch bei der HPmax BottleClamp verfahren.


    Ich denke das könnte bei einigen viel Unmut aus der Situation nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!