Beiträge von GutenGo4

    Hallo, ich habe zwar nicht das gleiche Problem, finde es aber auch nirgendswo wenn ich die Suche hier benutze.
    Es geht bei mir um die weißen Dichtungen bei beiden Manometern.
    Ich Dulli habe das vordere Manometer wohl mehrere Male zu fest angezogen, weswegen es jetzt bei erneuter Montage dann bei normalem "handfesten" Zuschrauben nicht mehr dicht war. Danach habe ich frustriert das Manometer immer weiter angezogen bis nach ganz feste ganz lose kam. Ja ich weiß, das ist dumm, ist mir seit Jahren nicht passiert, egal. Jedenfalls hatte ich wohl Glück und habe nur das Gewinde des Manometers abgeschält, nicht aber das vom Regulator. Die Reste des Manometer Gewindes konnte ich aus dem Gewinde des Regulators rauspulen und für lockere 47 Euro ein neues Manometer von AEA aus Spanien besorgen, naja selbst Schuld.

    Dabei habe ich aber auch die weiße Dichtung komplett zerstört, wodurch jetzt trotzdem wie vorher die ganze Zeit Luft entweicht, nur dass ich diesmal draus gelernt habe.
    Hat jemand eine Ahnung wo ich so eine Dichtung her bekomme? ich habe auch gesehen beim Ausbau des zweiten Manometers dass da gar keine verbaut war, im Video oben habe ich gerade zum ersten mal gesehen dass da eigentlich auch eine rein gehört! Also bräuchte ich die auch.

    Ich habe online schon nach diesen (wohl aus Teflon bestehenden?) Dichtungen gesucht, aber der Ersatzteilmarkt für die HP Max ist ja wirklich mager.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, weil so ist das Gewehr nicht zu gebrauchen, die hält überhaupt keinen Druck.

    Danke vorab!

    Uiuiuiui.... also ich kann die ganze Situation verstehen.
    Bloß nicht über 7,5 Joule sein, weil alle Augen auf einen gerichtet sind, wenig Mitarbeiter die das justieren können, hohe Anzahl an Bestellungen durch unter Anderem eine weltpolitische Lage, aber sowas habe ich so wirklich noch nie in meinem Leben erlebt.
    Ich glaube und hoffe auch, dass das einzigartig in der GoGun Geschichte sein wird, aber Kunden die hier nach sagen "nie wieder GoGun" kann ich auch absolut verstehen.
    Ich bin selber kurz davor meine Bestellung zu stornieren, aber jetzt lässt man es drauf ankommen um wenigstens nach der ganzen Zeit was in den Händen zu haben.
    Ich hab auch leider erst am 10.08.22 mit einer G1312** Bestellnummer bestellt und dann auch noch mit allen Drum und Dran was dazu gehört, Zweibein, Optik mit Halterungen, Koffer, Pumpe, Munition, alles.
    Bin froh auf Rechnung gezahlt zu haben, aber all das wird meine Bestellung vermutlich in den Sommer schieben, das frustriert so unglaublich.
    Und dann kommt mir der Gedanke, klar kann GoGun nicht komplett dafür, dass die Waffen nicht ordentlich justiert sind, dass Container nicht ankamen, dass Personal ausfällt.
    Aber es gibt auch eindeutig Fehler seitens Gogun wie die fehlende Kommunikation oder einfach auch das unternehmerische Risiko bei solchen Aktionen.
    Ich meine, die Waffen werden trotzdem irgendwann verkauft, der Gewinn wird nicht schmal sein und letztendlich wird es ein sehr profitabler Deal gewesen sein, aber ich als Kunde fühle mich da als Leittragender und weder genügend informiert, noch gewertschätzt.
    Wie wäre es z.B. mit einem Gutschein für alle die länger als 10 Wochen über das vorhergesehene Lieferdatum gewartet haben? Oder ein Counter der täglich geupdatet wird damit man den Fortschritt sieht und selber abschätzen kann wann man dran ist.
    Irgendwas einfach das ich als Kunde dieser Firma mir nicht vorkomme wie die letzte Wurst und wenn's ne Tüte Harribo und ein Entschuldigungsschreiben ist. Oder der Versand kostenlos, was weiß ich.

    Sorry aber da musste ich mir jetzt mal wirklich ein bisschen Luft machen und bitte, ich kann das alles wirklich verstehen, aber es gibt seit Wochen Leute die sagen "Leute so geht es nicht" und nix passiert...

    Also wenn das mit der Chargenanzahl stimmt dann kann man sich das relativ leicht ausrechnen wann man seine ungefähr bekommt. Ich war einer der letzten aus der 2. Charge wenn ich mich Recht erinnere, da waren noch ca. 80 da oder so. Bei insgesamt 4000 Stück aus Charge 1 und 2 und 2650 bearbeiteten Bestellungen, sind also noch 1270 Stück vor mir, bei 40 HP Max / Werktag wären das ca. 6,5 Wochen noch. Bin gespannt.

    Hey war bis jetzt immer stiller Beobachter, habe für die ganze Liedersituation vollstes Verständnis und verstehe auch dass die Mailpostfächer überquillen vor Anfragen wie "Wo bleibt meine HP Max?". Natürlich lässt sich schlecht abschätzen wie lange es noch dauert, laut der aktuellen Mail ja ca. 10-12 Wochen ab Lieferdatum. Ich würde mir trotzdem wünschen, da ja strikt nach Auftragsnummer gearbeitet wird, dass man vielleicht einmal die Woche schreibt bei welcher Nummer man zur Zeit ist, bzw. Einen Bereich angeben, so kann jeder für sich selber in etwa abschlätzen wann er dran ist.

    Grüße!