PLENEUM - Volumen nach dem Regulator

  • Notwendig ist einzig und allein die Cosman Benjamin Bulldog M357! (360J)


    Nice to have sind die anderen.😂


    Wie man weiß, habe ich die FX-LITE, die HP Max und die Challenger.


    Die Challenger werde ich aber auch wegen Unhandlichkeit/Gewicht und mangelnder Schusszahl / Luftvolumen wieder verkaufen.


    Wobei die FX am meisten Spaß macht, wenn sie offen knapp 160 Joule hat.

    PrÀzise, relativ leise und mit 30 guten Schuss in dem Bereich ungeschlagen.


    Mit der HP Max streite ich mich im Moment ein bisschen rum.

    Entweder, ich habe die offen auf 210 Joule, Tendenz direkt stark abfallend, oder mit einem der beiden Regulatoren bestĂŒckt, Huma oder Original, aber mit beiden komme ich, egal mit welcher Einstellung, nicht ĂŒber 90 Joule, was mich irre macht, wenn ich nicht bald herausfinde, woran das liegt!

  • Entweder, ich habe die offen auf 210 Joule, Tendenz direkt stark abfallend, oder mit einem der beiden Regulatoren bestĂŒckt, Huma oder Original, aber mit beiden komme ich, egal mit welcher Einstellung, nicht ĂŒber 90 Joule, was mich irre macht, wenn ich nicht bald herausfinde, woran das liegt!

    Du machst Witze - die Erkenntnis der letzten Tage - DAS PLENEUM, das zu geringe Volumen nach dem Regler - wird von Dir ignoriert?

  • Eigentlich sind wir hier schon wieder falsch, Max. Hier geht's um den Liefertermin von der Max.


    Haben die Amerikaner bei ihre Maxen auch ein Plenum verbaut, oder ist die wieder vollkommen anders konzipiert?


    Ich bastel ja wirklich gerne, und Tuning ist ja mein Steckenpferd, aber dass wir alles selber auseinanderbauen und herausfinden mĂŒssen, das nervt langsam!


    Und JA, ich war/bin mit anderen technischen Details im Moment so abgelenkt, dass ich nicht alles lesen kann.


    Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass ich fĂŒr die Max die große bottle in ErwĂ€gung ziehe, die den Adapter schon verbaut hat, die geht dann nur offen, aber umbauen muss ich sie im Ausland ja sowieso.

  • Wenn ich wie in dem ein oder anderen video aus usa bei der hp max gesehen habe eine flasche ĂŒber den befĂŒllstutzen anschliesse mĂŒssten doch mehr als 8 fette schĂŒsse drin sein oder irre ich da?

  • AEA Spanien, aber im Moment leider ausverkauft.


    Und JA, natĂŒrlich hast du dann mehr Schuss. Das ist ja der Sinn des Ganzen.


    Von 300CC auf 510CC ist weit ĂŒber ein Drittel mehr Volumen.

    Optimistisch betrachtet wĂŒrde ich sagen, zehn bis zwölf Schuss.

  • Sascha, in Amerika schießt du ohne Regulator. Da schiebt der Tank voll von hinten, also ist das Plenum vernachlĂ€ssigbar. Mit Regulator ist das anders. Jetzt entscheidet das Volumen zwischen Regulator und Ventil. Und da ist die Max ohne extra Plenum dĂŒnn aufgestellt.


    Wenn du jetzt den Tank auf 510ccm erhöhst, Ă€ndert das nicht dramatisch viel an der Problematik, dass der sweetspot relativ schnell verlassen werden dĂŒrfte ohne Regulator.


    Die Energie fÀllt vermutlich merklich flacher ab, aber sie wird genauso abfallen.


    Übrigens: ich fĂ€nde es super hilfreich wenn du vor jedem Post eine ganz kurze Schleife machst:

    1. Richtiges Forum, richtige Waffe?
    2. Richtiges Unterforum, richtiger Thread?
    3. Habe ich den Rest halbwegs gelesen?

    Das wĂŒrde echt sehr helfen! Dieses wild irgendwo reingeschreibe macht die ganze Nummer hier echt schwer verstehbar. Ich gallopier dir gerne hinterher und finde es auch witzig, aber fĂŒr Neuankömmlinge unmöglich nachzuvollziehen, wann was wo warum plötzlich quer schießt.

    • Offizieller Beitrag

    Ausgekoppelt von Lieferzeit zu eigenem Thema. :thumbup:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden fĂŒr Kunden. Die BeitrĂ€ge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Sascha - Du hast gesehen (Youtube) - das die Selbstpress- Diabolos von BigBoreMike fĂŒr cal. 60 !!! - ordentliche Ergebnisse -Löcher produzieren - die relativ gĂŒnstigen Press-Werkzeuge gibts -a) bei BigBoreMike und laut Jörg in BĂ€lde auch von Gogun --Naja vielleicht rundet sich damit die prĂ€zise Verwendung deutlich ...

  • - die relativ gĂŒnstigen Press-Werkzeuge gibts -a) bei BigBoreMike und laut Jörg in BĂ€lde auch von Gogun

    wo hast Du das Wort "gĂŒnstig" her? Bei Edelstahl und Passungen wĂŒsste ich nicht wie sich das "gĂŒnstig" realisieren lĂ€sst. Dazu noch die Presse. Wobei "gĂŒnstig" natĂŒrlich relativ ist.

  • *Thesaurus-Korinthenkacker Modus ein*

    Also fĂŒr mein VerstĂ€ndnis ist der Begriff "gĂŒnstig" seit jeher bedeutend "das Geld wert", unabhĂ€ngig von einem absoluten Betrag.

    Insofern finde ich es nicht widersprĂŒchlich zu behaupten, es lassen sich Edelstahl Passungen verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig gĂŒnstig herstellen :/

    Im Gegensatz zu "billig", was eben fĂŒr "nicht das Geld wert" steht...ebenfalls unabhĂ€ngig von einem absoluten Betrag.

    Gegenbeispiel: ..."fĂŒr'n Appel und 'n Ei" lĂ€sst sich sowas nicht herstellen. GĂŒnstig schon.

    *Thesaurus-Korinthenkacker Modus aus*


    P.S.:

    An die "Polit-Runde": auch wenn der Ball schon so schön liegt, bitte keine SprĂŒche von wegen "ja Appel und Ei wird in Deutschland bald die einzige harte WĂ€hrung sein" ^^

  • Meist antworte ich nur, dann reagiere ich direkt auf die Fragen oder Probleme, die sich in dem Beitrag ĂŒber mir stellen.


    Aber ich werde versuchen das zu berĂŒcksichtigen und mich zu bessern.😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!