Huben GK1 Pistole Vorankündigung

  • Achtung, das ist nicht die "Huben Homepage". Das ist eine Seite von Wolfiek, dem spanischen Importeur - der frecherweise so tut, als wäre er Huben selbst. Mit AEA macht er das genauso. Finde ich unseriös. Eine zeitlang hat er sogar illegalerweise ein "F" auf die Waffen gelasert und OHNE PTB nach Deutschland verschickt. Das kann böse ausgehen, für alle Beteiligten.

    Er will die GK1 nach England verkaufen, ist sich aber nicht einmal darüber klar, dass Semi-Auto Waffen in England illegal sind - auch als schwache Luftpistole.

    Wir mussten schon wirklich einiges leisten, um die .22er auf unter 7,5 Joule zu bringen - mit .25 ist das seriös nicht zu machen. Das sieht der ECHTE Hersteller übrigens genauso.

  • Joerg Sprave

    Meinste du kannst dich nicht überreden lassen die GK1 auch in .177 einzuführen? Laut Hersteller macht sie 39 Joule mit 0.87g Diabolo. Mit 1.05g JSB Beast oder 1.3g Slugs, müsste auch 45-50 Joule drinn sein. Ich bin mir ziemlich sicher, das die sich auch sehr gut verkaufen lassen würde. Die Dreamline habt ihr ja auch in .177 gebracht und ich glaube gelesen zu haben, das ihr die Panthera in .22 und .177 bringen wollt.

  • Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass Huben die Kapazitäten irgendwann so hochschraubt, dass die Nachfrage nach den .22ern gedeckt werden kann - warum nicht? Allerdings ist das nicht absehbar. Warum sollten wir in die Zulassung einer Waffe investieren, die dann NICHT zu mehr Umsätzen führen würde? Wir müssten dann das Kontingent aufteilen in .22 und .177 - mehr Waffen würden es insgesamt trotzdem nicht werden.

    Sicher wird Huben wachsen, aber gerade in China ist das für einen Waffenhersteller nicht leicht. Die behördlichen Auflagen sind irre hoch. Man kann nicht einfach eine neue Halle anmieten und fertig. Es gibt nur 41 zugelassene Fabrik-Komplexe für Waffenhersteller und jeder Quadratmeter ist heiß umkämpft, Jeder neue Mitarbeiter wird von oben bis unten durchleuchtet und für jede Schraube braucht es eine Genehmigung.

    Bis diese Probleme gelöst sind reden wir wahrscheinlich schon vom Nachfolger des Nachfolgers der GK1.

  • Leute,seid doch net so ungedultig...ihr werdet euer Geld schon früh genug los 8o ich werde jetzt schonmal auf den Nachfolger der GK1 sparen ,und schaue mir das ganze prozedere mit der GK1 erstmal an.. =O

    "Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen


    Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt."

  • Joerg Sprave

    Du hattest doch vorhin gesagt das in England Semiauto verboten ist und das Sub 6 FPE Seriös nicht möglich wären. Ich hoffe es ist ok, wenn ich du sage ;P . Ich habe gerade ein Video aus England entdeckt mit GK1 .25 Sub 6 FPE


    Mir ist die 22 auch lieber als die .25, aber scheinbar geht es doch. Keine Ahnung wie es da gemacht wurde, aber ich sehe zb. diese Entlastungsbohrung wo die F Version hat, bei der nicht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leute,seid doch net so ungedultig...ihr werdet euer Geld schon früh genug los 8o ich werde jetzt schonmal auf den Nachfolger der GK1 sparen ,und schaue mir das ganze prozedere mit der GK1 erstmal an.. =O

    Wohl wahr. Erst Zeus, dann Megalodon und zwischendurch Ashinger für meine Tauchabenteuer. Es wird ein teures Jahr für Liebhaber des Waffen- und Tauchsportes ^^

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Testschüsse habe ich keine gesehen - aber in den UK gibt es keine "PTB" oder so etwas in der Art. Die Verkäufer sind selbst verantwortlich für die Legalität ihrer Ware. Wolfiek versendet nach England und ich halte jede dieser Waffen für illegal. Es ist eine Frage der Zeit, bis den Behörden diese Tatsachen auffallen werden. Die Konsequenzen könnten verheerend sein.
    Ich habe die rechtliche Situation in den UK gemeinsam mit unserem dortigen Partner (gogun.uk) untersucht und leider ist das Gesetz eindeutig. Kein Semi-Auto.

  • 🙋‍♂️Hallo Jörg

    Wie hoch ist die Warscheinlichkeit dass in1oder2Jahren PCP Pistolen mit an die 600 bar und offene Leistung über ca 50 Joule kommen werden? Ist sowas mit 7,5 Joule in D. machbar?Danke!

  • 🙋‍♂️Hallo Jörg

    Wie hoch ist die Warscheinlichkeit dass in1oder2Jahren PCP Pistolen mit an die 600 bar und offene Leistung über ca 50 Joule kommen werden? Ist sowas mit 7,5 Joule in D. machbar?Danke!

    Die GK1 .22 macht doch jetzt schon mit 350 bar und 40gr Slugs 105 Joule.

  • Huben gibt 45 Joule an und das macht auch Sinn - denn wenn man die Leistung auf höhere Werte dreht, dann kann man kein ganzes Magazin mehr auf die Reise bringen. Bei maximaler Power (VIEL mehr als 45 Joule) ist nach sechs, sieben Schuss die Luft raus und die Waffe repetiert nicht mehr. Das ist gar nicht ungefährlich, denn wenn die Luft sich erwärmt reicht es unter Umständen wieder für einen Schuss... mit dem man nicht mehr rechnet.

  • Die GK1 .22 macht doch jetzt schon mit 350 bar und 40gr Slugs 105 Joule.

    Woher hast du diese Info?Ich hab nur die Info von ca. 40 Joule für die offene Version?

    Lol da lebst du aber hinter dem Mond. Die ganze Community weiß das. Facebook und Youtube. Jeder der sich für die GK1 interessiert weiß es eigentlich schon über nen Monat.


    1.175g Diabolo 55 Joule, 1.645g Diabolo 65 Joule

    2.2g Diabolo 85 Joule, 2.59g Slug 106 Joule. Aber nur für den ersten Schuss dann fällt es ab bei jedem Weiteren. Man kann aber die 106 Joule zb etwas runterregeln auf 80-90 Joule. Dann kannste 1 ganzes Mag mit 80-90 Joule Ballern. Ich glaube du nutzt kein Facebook und Youtube. Mit 30-40 Joule Kannst du glaube ich ganze 3 Magazine raushauen. Die GK1 .25 Schaft sogar 124 Joule

    Einmal editiert, zuletzt von Warface2k ()

  • Warface2k

    Das hast du völlig richtig Erkannt! Ohne Youtube und Facebook oder was es sonst so gibt! Ich bin ein über 60‘er 🦕 🦖 Dinosaurier!Weder internet noch Computer oder Tablett und Laptop! Nur das alte I-Phone meiner Tochter!DESHALB BRAUCH ICH EUCH DOCH‼️ Und jetzt weiß ich ja was ich wissen wollte ohne das andere Gedöns!😂 Bin einfach zu faul mich mit allem neuen auseinander zu setzen und überall mit zu machen! Nur das allernötigste,und das gaaanz laaaangsaaam😂🦕🦖Danke für die Info🙋‍♂️❤️

  • Warface2k

    Das hast du völlig richtig Erkannt! Ohne Youtube und Facebook oder was es sonst so gibt! Ich bin ein über 60‘er 🦕 🦖 Dinosaurier!Weder internet noch Computer oder Tablett und Laptop! Nur das alte I-Phone meiner Tochter!DESHALB BRAUCH ICH EUCH DOCH‼️ Und jetzt weiß ich ja was ich wissen wollte ohne das andere Gedöns!😂 Bin einfach zu faul mich mit allem neuen auseinander zu setzen und überall mit zu machen! Nur das allernötigste,und das gaaanz laaaangsaaam😂🦕🦖Danke für die Info🙋‍♂️❤️

    Hab ich vollstes Verständnis für. Ich bin mit dem Kram aufgewachsen und bemerke dennoch, wie wichtig es ist, sich von der schieren Flut an Informationen, mit denen man permanent medial zugeballert wird, abzugrenzen.

    Zum Glück rennen die ganz technikverrückten hier sicher um die 5x täglich zum Videobrett und aktualisieren nahezu fanatisch den "noch nicht gesehen" Button. 8o

    Dann einfach die richtigen Fragen stellen, und die Details kommen nur so herausgesplätschert. Obwohl ich dir dennoch wärmstens empfehlen kann, dir einige Präszisions-Videos doch irgend möglich mal anzuschauen. Denn ich kann behaupten, dass die Spannung und Vorfreude dadurch während der Wartezeit nochmal signifikant gestiegen sind.


    Also wie bereits beschrieben wurde, hochdrehen kann man die Knifte mühelos über Herstellerangabe. Aber die Peak-Leistung ist ja für den allgemeinen Anwenderfall meistens zumindest unerheblich. Und die Spitzenleistung eines jeden technischen Apperates ist an schnell wachsende Verluste gekoppelt. Ich denke allerdings, sofern es in naher Zukunft keine generell höheren Drücke gibt, wird sowohl die durchschnittliche als auch max. GK1 Leistung in etwa das Maß der Dinge sein (und letztlich legt die (G)K1 als auch HPMax im Vergleich zu bisher Erhältlichem eine ordentliche Schippe drauf). Die Diabolos müssten eben deutlich stärker beschleunigen. Ergo, längerer Lauf oder mehr Druck.


    Ich bange eher um taube Fingerspitzen. Denn die Waffe bietet durch ihr geschlossenes hammerloses System in 7,5J derartig an Schusskapazität, dass am Ende die Fingerchen wegen des aufwendigen Ladevorgangs schlapp machen könnten. Ich überlege mir hier mal einen neuen Lademechanismus. Das muss einfach leichter und schneller gehen. Zumindest mit der eBay Plastikklappe lassen sich ja schonmal 3 Diabolos direkt reinpulen, aber das System gefällt mir insgesamt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai_Uwe ()

  • Joerg Sprave kannst du bitte den Screenshot nochmal posten wo du die 5 Magazine verschossen hast. Angefangen von 120m/s - 100m/s? Ich finde den nicht mehr. Ich bin in Facebook auch ausversehen aus der Deutschen Huben GK1 Gruppe raus und finde die nicht mehr. Wo du auch drinn warst/bist.

  • Joerg Sprave

    Bin gerade über dieses Video von dem Typ aus England gestoßen. Soviel zum Thema. 25 geht nicht in 7.5 Joule. In dem Video macht er am Ende 2 Schüsse mit nem Chrony und hat 5.5 FPE. Ist die Version wie wir Sie haben, mit der entlastungsbohrung. Vielleicht lässt du dich ja irgebdwann überreden (falls die Kapazitäten es irgebdwann hergeben) auch in .177 und .25 zu bringen. Und zum Thema Semi Auto sei Illegal in UK hat er mir in den Kommentaren geantwortet und sagt weil sie direkt aus dem Magazin schießt, würde sie nicht ins Verbot fallen. Und das andere Semi Auto wo nach dem Prinzip funktionieren auch zu kaufen gibt in UK.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also, Du meinst, weil ein Engländer so ein Video postet, sollte ich meine eigenen Tests vergessen und dieses Ding einfach zur PTB schicken - obwohl es jede Menge Probleme damit gibt? Also wirklich.

    Im Video ist KLAR ersichtlich: Die Waffe wurde NICHT auf 350 bar aufgepumpt, sondern lag deutlich darunter. Das ist das Problem: Die GK1 ist unreguliert. Wenn sie bei 250 oder 300 bar 5.5 ft-lb macht, dann macht sie GARANTIERT mehr als das (7,5J = 5.5 ft-lb) BEI 350 bar oder mehr. Nicht vergessen: Die Engländer dürfen 6 ft-lb, = 8,1 Joule. Damit hätten wir bereits ein Problem. Welche Dias er nimmt ist ebenfalls nicht ersichtlich - die JSB Heavys erreichen deutlich mehr Energie als die H+N Hornets, weil sie mehr wiegen und weicheres Blei verwenden.

    Der "Zettel": No rapid fire" ist weiterhin leider Teil des Übels. Denn sicher, innerhalb eines (recht schmalen) Druckbands wird die .25er zuverlässig repetieren - aber OBERHALB dieses Bandes wird sie zu stark sein und UNTERHALB nur schlecht bis gar nicht repetieren. Das kann man nicht verkaufen, oder besser gesagt: das will ICH nicht verkaufen. Die .22er bleibt IMMER unterhalb 7,5 Joule und funktioniert gut bis 100 bar runter - so wie die Full Power Variante auch.

    Weiterhin, nochmal (und hoffentlich zum letzten Mal): In den UK gibt es KEINE Aufsichtsbehörde. Jeder Waffenhändler geht ein persönliches Risiko ein. Diese Regel mit "direkt aus dem Magazin" mag vor Gericht klappen oder auch nicht. Wolfiek (die den Namen "Huben" ursupieren) sitzt in Spanien und fühlt sich sicher. Naja, ihre Entscheidung. Ich persönlich möchte das Risiko nicht eingehen. Gäbe es keine PTB-Zertifizierung, dann würde ich die ganzen "Big Bores" nicht in Deutschland verkaufen. Meine Freiheit ist für mich ein hohes Gut. Ob Mike von GoGun UK das macht, mal sehen - kampflos wird er den Markt sicher nicht aufgeben. Aber eine .25er, das sehe ich nicht, auch nicht in den UK. Ich versende GAR KEINE GK1 in die UK, wenn Mike die Waffen in Deutschland abholt ist das sein Risiko.

    Der "Regulator", den Wolfiek anbieten will, ist übrigens NICHT mit Hubens Erlaubnis entstanden. Nochmal, das können sie machen - aber Huben wird jede Gewährleistung ablehnen.

  • Erstmal danke für deine ausführliche Erklärung.

    Mir ging es nur darum das es hieß .25 geht in 7.5 Joule nicht und ich zufällig über dieses Video gestolpert bin. Wenn du sagst es geht nicht zuverlässig zu machen das die GK von 100-350 Bar unter 7.5 Joule bleibt, dann glaube ich dir das.


    Weißt du zufällig wieviel Luftvolumen die beiden Tanks der Megalodon haben? Und wie nah an 7.5 Joule kommt die Viper eigentlich und hat die einen Regulator oder nimmt bei der auch mit jedem Schuss die Power ab?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!