Liefertermin Dreamline 7,62

  • Hat eigentlich irgendwer der am 18.2. Ne tactical bestellt hat eine erhalten? Bei mir tut sich nichts...

    Ich habe meine Tactical ebenfalls am 18.2. bestellt. Bisher noch keine Mail oder ähnliches erhalten. In der Bestellung steht nach wie vor Auslieferung ab Mitte April.

  • Hmm komisch,

    hab da gerade ne Email hin geschickt, aber wird wohl dauern bis ne Antwort kommt... Mitte April ist ja schon irgendwie vorbei. 😂 Einige bzw einer hat ja schon letzte Woche die Tactical bekommen. Ich vermute das die plempen auf 7.5 joule eingestellt werden und es deswegen dauert, eine kam ja mit 2 joule oder so an, was gar nicht geht. Alles andere als im Werbevideo. Klar ist easy das selbst zu fixen, aber sollte nicht sein..

  • Ich hoffe das Warten lohnt sich, und es ist alles so, wie es sein sollte, bzw. sein muß. Auf eine fehlerhafte Waffe habe ich überhaupt keinen Bock.

    Bin ebenfalls ein ungeduldiger Mensch, aber gut Ding braucht halt Weile ;)

  • Hmm komisch,

    hab da gerade ne Email hin geschickt, aber wird wohl dauern bis ne Antwort kommt... Mitte April ist ja schon irgendwie vorbei. 😂 Einige bzw einer hat ja schon letzte Woche die Tactical bekommen. Ich vermute das die plempen auf 7.5 joule eingestellt werden und es deswegen dauert, eine kam ja mit 2 joule oder so an, was gar nicht geht. Alles andere als im Werbevideo. Klar ist easy das selbst zu fixen, aber sollte nicht sein..

    Meine kam so um die 5/6J. Bei runterregulierter Federspannung wären das geschätzt auch um die 2J. Zwar habe ich bereits Pressluftwaffen, aber FX ist schon etwas Spezielles und da musste ich mich erst reinfuchsen bzw bin weiterhin dabei dies zu tun. Anfangs war ich auch etwas irritiert, bis ich das System dahinter verstand. Soll heißen: ggf hatte derjenige mit den 2J diese bei minimaler Federspannung; bei den Einstellmöglichkeiten ist es ggf erstmal Unwissenheit; so wars zumindest bei mir. Rücksprache mit GoGun brachte Sicherheit, dass alles war wies sein sollte und mit minimalem Aufwand konnte ich ruckzuck die Waffe auf ziemlich genau 7,5J einstellen. Dass war auch die nachvollziehbare Begründung von GoGun, dass man lieber etwas niedriger einstellt, um den Behörden keine" Angriffsfläche" (meine Worte) zu liefern.

    sapere aude

  • Hmm komisch,

    hab da gerade ne Email hin geschickt, aber wird wohl dauern bis ne Antwort kommt... Mitte April ist ja schon irgendwie vorbei. 😂 Einige bzw einer hat ja schon letzte Woche die Tactical bekommen. Ich vermute das die plempen auf 7.5 joule eingestellt werden und es deswegen dauert, eine kam ja mit 2 joule oder so an, was gar nicht geht. Alles andere als im Werbevideo. Klar ist easy das selbst zu fixen, aber sollte nicht sein..

    Meine kam so um die 5/6J. Bei runterregulierter Federspannung wären das geschätzt auch um die 2J. Zwar habe ich bereits Pressluftwaffen, aber FX ist schon etwas Spezielles und da musste ich mich erst reinfuchsen bzw bin weiterhin dabei dies zu tun. Anfangs war ich auch etwas irritiert, bis ich das System dahinter verstand. Soll heißen: ggf hatte derjenige mit den 2J diese bei minimaler Federspannung; bei den Einstellmöglichkeiten ist es ggf erstmal Unwissenheit; so wars zumindest bei mir. Rücksprache mit GoGun brachte Sicherheit, dass alles war wies sein sollte und mit minimalem Aufwand konnte ich ruckzuck die Waffe auf ziemlich genau 7,5J einstellen. Dass war auch die nachvollziehbare Begründung von GoGun, dass man lieber etwas niedriger einstellt, um den Behörden keine" Angriffsfläche" (meine Worte) zu liefern.

    Ich denke auch das die Waffen nie mit 7,5Joule ausgeliefert werden,da zu viele verschiedene Faktoren die Energie beeinflussen zB Gewicht der Diabolos,Temperatur usw..

    Also braucht der Händler da gewisse Reserven,denke ich.Also ich würde jetzt annehmen,nach den Videos und so,das wenn der Regulator-Druck bei ca.:60 bar liegt und das Einstellrad(wenn vorhanden)auf "MAX"bzw."23" (je nach Ausführung) steht die maximale Energie zu für die F-Version Verfügung steht.Schön zu wissen wäre wie die PTB testet?

    • Offizieller Beitrag

    Ist zwar von der 9mm HP Max, aber geht wohl in die gleiche Richtung:

    Wir stellen die Waffen so ein, dass sie mit den JSB-DIabolos so zwischen 5 und 6 Joule erreichen. Bei den harten "General" Pellets sind das so 3 bis 4 Joule. Das machen wir, damit auch bei "günstigen" Wetterbedingungen KEIN RIsiko besteht, dass die Waffe 7,5 Joule übersteigt. Bei diesem großen Kaliber kann das nämlich sehr leicht passieren, schon geringe Schwankungen haben eine "wuchtige" Auswirkung. 48 m/s sind 6 Joule, 54 m/s sind 7,8 Joule... der Unterschied ist klein.

  • Pah!

    Ihr wartet noch auf die Lieferung, und ich muss schon meinen ersten kompletten neuen Lauf bestellen!

    Anfänger! 😂😂🤦‍♂️


    Bloß mal versuchen, dass Tuningkit Set: Pin, hi flow Einsatz plus Kaliber change einzubauen.... eins von diesen Messingteilen bloß schief angeguckt, schon hat das Kratzer...

    Und wenn man dann versucht, wie im Huma Video dokumentiert, mit einem Bunsenbrenner die Metallkleber zu lösen... dann klappt das.


    Aber die Beschädigungen an den Altteilen sind gravierend, wenn man keine Spezialwerkstatt hat.

    Na gut, dann noch mal 300 € bei Huma in den Rachen geworfen.

    Dafür ist der neue Lauf dann auch 10 cm länger...😖💸💸💸😉


    Abgesehen davon, dass ich mit dem Reglertausch und sogar mit dem schweren Tungstenhammer von Huma und der schweren Feder mit keiner Einstellung, also Federvorspannung, Regulator richtig eingestellt und auf "High" gesetzt NIE über 60 Joule gekommen bin.

    Also Pustekuchen von wegen 80 bis 110 Joule mal so eben!


    War jemand schon im Ausland und hat mit den empfohlenen Einstellungen tatsächlich 110 Joule erreicht? Oder auch nur 100 oder 90?


    Let me know

    2 Mal editiert, zuletzt von 11112222 ()

  • Irgendwie passiert nix... Keine Reaktion auf Email, telefonisch immer besetzt. Pisst mich schon etwas an...

    Ja die Position"Kontakt" könnte besser funktionieren!

    Ich habe auch auf meine E-Mails mal nach einer Woche erst, oder gar nicht Antwort bekommen.

    Anrufen konnte man gleich vergessen...🤷‍♂️


    Das sollte bei einem mittlerweile derart großem Geschäft besser funktionieren.


    Wenn ich z.B mit Nick von Huma Air schreibe, kann ich davon ausgehen innerhalb der nächsten Stunde Antwort zu bekommen.

    So sollte das eigentlich überall sein...

  • So,

    gerade kam ne Email. Aufgrund der hohen Bestellungen dauert es wohl noch 2 bis 3 wochen. Ja geil.... Warum werden dann Sachen versendet die 2 oder mehr Wochen nach meiner Bestellung kamen, die Logik muss man nicht verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!