Beiträge von Maverick46

    Ich meine die Madenschraube zur Einstellung der Federvorspannung!


    Das Verstellrad für die Federvorspannung wirkt auf diese Madenschraube.Je weiter sie rausgedreht ist um so mehr wird die Feder vorgespannt.

    Bei meiner Kniffte ist sie komplett reingedreht.

    Sooooo......

    Komme Gestern nach Hause,und siehe da: Die Tact.ist angekommen nur der mitbestellte Kompressor fehlt.

    Liegt wohl ziemlich eindeutig an DHL und nicht an GoGun.

    Also GoGun :thumbup: !


    Zur Flinte: auf den ersten Blick sehr gut verarbeitet.Kurz Probe-Geschossen mit JSB 3,25gramm Diabolos.Funktioniert einwandfrei bis auf die schwache Leistung "Out of the Box".

    Die Madenschraube am Verstellrad ist allerdings auch komplett reingedreht.Bei Jörg im Umbau-Video war sie wohl im F-Zustand so 3-5mm weit rausgedreht.

    Guten Morgen. So langsam bin ich genervt. Letzte Woche Donnerstag wurde die Tactical elektronisch angekündigt. Am Montag stand in der DHL-App Vorbereitung zum Weitertransport, Auslieferung am Mittwoch. Heute Morgen bekomme ich eine Mail von DHL, das technische Schwierigkeiten aufgetreten sind und sich der Transport verzögert. Keine weiteren Angaben. Bin mal gespannt wann die FX ankommt. so lanngsam verliere ich die Freude an der ganzen Sache ;(

    Habe genau das gleiche Problem.

    Laut auskunft von GoGun werden die Pakete in Roll-Containern an DHL übergeben und das es etwas dauern kann mit dem ersten Scan.

    Also liegt das Problem wohl an DHL.

    Bestellt am 18.02.23,am 20.04.23 kam die Versandbestätigung von GoGun,nun haben wir 26.04.23 und immer noch nichts ausser "elektronisch Angekündigt"

    GoGun kann wohl erst nach 14 Tagen nachforschen.

    Normal.

    Meine wurde Dienstag angekündigt und Samstag geliefert.

    Also 4 Werktage später.


    Also könnte es bei dir Mittwoch werden.

    Daran glaube ich noch nicht.

    Bin ja mal richtig gespannt was da so ankommt.

    Bis jetzt haut mich das alles was ich hier so über die Dreamline gelesen habe nicht gerade vom Hocker.

    Soooo,

    Donnerstag kamen denn die 3 Mails von GoGun(Bestellung vom 18.02.23)

    Super,dachte ich....

    ABER:seit Donnerstag tut sich nichts mehr.

    Laut DHL Tracking wurde die Sendung am Do.den 20.04.23 um 12 Uhr elektronisch angekündigt,wir haben Mo.den 24.04.2023 17:40Uhr,nichts neues bis jetzt,

    ich frage mich langsam was da schief läuft?????

    Hmm komisch,

    hab da gerade ne Email hin geschickt, aber wird wohl dauern bis ne Antwort kommt... Mitte April ist ja schon irgendwie vorbei. 😂 Einige bzw einer hat ja schon letzte Woche die Tactical bekommen. Ich vermute das die plempen auf 7.5 joule eingestellt werden und es deswegen dauert, eine kam ja mit 2 joule oder so an, was gar nicht geht. Alles andere als im Werbevideo. Klar ist easy das selbst zu fixen, aber sollte nicht sein..

    Meine kam so um die 5/6J. Bei runterregulierter Federspannung wären das geschätzt auch um die 2J. Zwar habe ich bereits Pressluftwaffen, aber FX ist schon etwas Spezielles und da musste ich mich erst reinfuchsen bzw bin weiterhin dabei dies zu tun. Anfangs war ich auch etwas irritiert, bis ich das System dahinter verstand. Soll heißen: ggf hatte derjenige mit den 2J diese bei minimaler Federspannung; bei den Einstellmöglichkeiten ist es ggf erstmal Unwissenheit; so wars zumindest bei mir. Rücksprache mit GoGun brachte Sicherheit, dass alles war wies sein sollte und mit minimalem Aufwand konnte ich ruckzuck die Waffe auf ziemlich genau 7,5J einstellen. Dass war auch die nachvollziehbare Begründung von GoGun, dass man lieber etwas niedriger einstellt, um den Behörden keine" Angriffsfläche" (meine Worte) zu liefern.

    Ich denke auch das die Waffen nie mit 7,5Joule ausgeliefert werden,da zu viele verschiedene Faktoren die Energie beeinflussen zB Gewicht der Diabolos,Temperatur usw..

    Also braucht der Händler da gewisse Reserven,denke ich.Also ich würde jetzt annehmen,nach den Videos und so,das wenn der Regulator-Druck bei ca.:60 bar liegt und das Einstellrad(wenn vorhanden)auf "MAX"bzw."23" (je nach Ausführung) steht die maximale Energie zu für die F-Version Verfügung steht.Schön zu wissen wäre wie die PTB testet?

    Hmm ja,

    ärgert mich gerade auch das nix passiert... Ich hasse warten 😂 Hab extra für das Tactical 2 andere Gewehre von mir dafür verkauft, hehe. Naja ich denke bzw hoffe das die nächste Woche kommt, komischerweise wurden die Lite Versionen schon versendet, möglich das Gogun den Klappschaft etc selbst dran baut, und es deswegen noch dauert, aber ne info email wäre nicht schlecht.

    Komm da leider auch nicht ganz mit,wie die bei Gogun so vorgehen.

    Schade das es die Dinger nicht bei Amaz... gibt.