Nadeldüse Unterschiede im Kaliber?

  • Die Hammerfeder bei der Hpmax ist meines wissens die gleiche wie bei der offenen Version.

    Wir haben einen Bekannten aus den Niederlanden mit dem wir öfters schießen und er hat die offene Hpmax noch die ältere Version mit einem Manometer und seine Hammerfeder hat die selben Maße wie die deutsche 7.5 Hpmax.

    Er hat auch vergleichbare Leistungswerte.

  • Die Hammerfeder bei der Hpmax ist meines wissens die gleiche wie bei der offenen Version.

    Wir haben einen Bekannten aus den Niederlanden mit dem wir öfters schießen und er hat die offene Hpmax noch die ältere Version mit einem Manometer und seine Hammerfeder hat die selben Maße wie die deutsche 7.5 Hpmax.

    Er hat auch vergleichbare Leistungswerte.

    Jow. Aber dafür unterlegen sich die Holländer gerne die Hammerfeder mit Unterlegscheiben...😉

  • Jow. Aber dafür unterlegen sich die Holländer gerne die Hammerfeder mit Unterlegscheiben...😉

    Jeder der die Hpmax mit mehr als 250bar schießt nutzt eine Vorspannung der Hammerfeder.

    Die Amerikaner müssen das auch, es geht darum das die Leistung bei größeren Systemdruck abnimmt und um das Auszugleichen muss man die Hammerfeder etwas vorspannen,das geht durch Alurohrstücke oder aber durch washers was die sauberste und beste Lösung ist.

  • Es sind auch einige Nadelbrüche bekannt geworden. Der Hersteller hat hier Abhilfe versprochen. Es hat wohl Probleme beim Härten gegeben. Wir reden hier aber von Einzelfällen, die wir im Rahmen der Gewährleistung ersetzen.

    Meine Nadel gestern auch gebrochen, ist aber außerhalb der Gewährleistung, woher bekomme eine neue Nadel?

    Die Spanier können gerade nicht liefern und ich habe nun unbrauchbaren Schrott für 1000€ hier herumliegen. Das mit dem Ersatzteilangebot sollte Gogun noch einmal ordentlich überarbeiten lieber Jörg . Gerade Teile wie Federn, Düsen und Nadeln die immer mal den Geist aufgeben können. Schließlich ist die HPmax keine 5€ Zwille, bei der man mal den Gummi wechselt.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Nadel hat sich verabschiedet und ich finde (around the World) keinen Händler Def mir bald eine neue liefern kann.

    Fakt ist, ich habe jetzt unbrauchbar Schrott für 1000 okken hier liegen und bekomme kein Ersatzteil dafür

    Ich kann diese Erkenntnis nicht nachvollziehen:

    • Wenn bei einer HP Max - welche von der GoGun GmbH ausgeliefert wurde - die Nadel bricht, dann wird das von der GoGun GmbH auch im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung behoben :!:
    • Nachdem die HP Max von der GoGun GmbH erst seit September 2022 ausgeliefert wurden, gibt es keine Waffe von GoGun die außerhalb der Gewährleistung sein könnte :!:
    • Wenn man sich zutraut das selbst zu machen üblicherweise durch Zusendung einer neuen Nadel - wenn man den Defekt durch eMail Übermittlung von Fotos des kaputten Teil nachweist - oder durch Einschicken der Waffe zur Instandsetzung.

    Und auch die Unterschiede bei der Optimierung sind im entsprechenden Thema dokumentiert:

    Man KANN die Waffe auch auf einen höheren Druck optimieren. Dazu müsste eine stärkere Hammerfeder verbaut werden bzw. ein schwereres Schlagstück verwendet werden. Leider kann das dazu führen, dass bei geringerem Druck die Nadel Schaden nimmt, da sie dann mehr oder minder ungebremst an den Anschlag gehämmert wird und sich dadurch verformen kann.

    Alles bekannte Probleme in der "Branche" der High Power Druckluftwaffen. Deshalb werden heute die meisten hochqualitativen Waffen mit einem Regulator ausgestattet - so wie das bei der HPMax ebenfalls der Fall ist. Ich gehe übrigens davon aus, dass sich die Tuning-Branche schon bald auch die HPMax vornimmt und entsprechend optimierte Kits (Regulator, Nadel, Hammerfeder etc.) anbieten wird. Das ist nämlich bei anderen Erfolgsmodellen schon lange der Fall.

  • Ich kann diese Erkenntnis nicht nachvollziehen:

    Wenn bei einer HP Max - welche von der GoGun GmbH ausgeliefert wurde - die Nadel bricht, dann wird das von der GoGun GmbH auch im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung behoben :!:
    Nachdem die HP Max von der GoGun GmbH erst seit September 2022 ausgeliefert wurden, gibt es keine Waffe von GoGun die außerhalb der Gewährleistung sein könnte :!:
    Wenn man sich zutraut das selbst zu machen üblicherweise durch Zusendung einer neuen Nadel - wenn man den Defekt durch eMail Übermittlung von Fotos des kaputten Teil nachweist - oder durch Einschicken der Waffe zur Instandsetzung.

    Danke für die Ausführungen, aber ich kann die Max jetzt nicht benutzen. Ist halt wie bei einem Auto, wo zwar nachgebessert wird, es aber leider in drf Werkstatt steht und ich recht wenig davon habe. 🤷‍♂️

    Ich habe die Hpmax aufgeschraubt und den Fehler gesucht. Bin selbst gelernter Werkzeugmechaniker. Darum weiß ich nicht, ob die Gewährleistung noch greift und wenn ja, was ist zu tun und wie lang wird es dauern? Brauche eig. nur die Nadel. Die gebrochene ist ja schon raus.

    Zur Aussage von Jörg Sprave...ich habe mich von dem Youtube Videos zum Kauf animieren lassen und dort explizit von der einfachen Möglichkeit des Öffnens. Da hieß es zunächst, dass der offene Sockel ohne Manometer der Flasche mitgeliefert wird dann doch nicht, es muss doch nurder Regulator ausgebaut werden und die offene Düse eingebaut... Jetzt geht es weiter mit doch einer stärkeren Hammerfeder und ein schweres Schlagstück... Was muss als nächstes noch verbaut werden? 🤷‍♂️

    Vom anfängliche ratzfatz rubbel die Katz-Umbau sind wir aber jetzt schon weit weg, oder?😉😂

    Übrigens ist meine Nadel bei 7,5 Joule gebrochen, ohne das je Hand an die Max gelegt wurde. ☝️

    • Offizieller Beitrag

    Ja, dann dieses Bild an die GoGun GmbH senden - die Rechnungs- oder Auftragsnummer bekannt geben - dazuschreiben, dass die Nadel gebrochen ist und eine neue benötigt wird. Dann wird eine neue Nadel per Post geliefert und alles ist wieder gut. :thumbup:

  • Alles wäre gut, wenn ich eine internationale neun Millimeter HPmax-Ventil Nadel bekommen würde.

    Die zwei Hammerfedern nicht zu vergessen.

    Für die Max und die Challenger. 😉

  • , dann dieses Bild an die GoGun GmbH senden - die Rechnungs- oder Auftragsnummer bekannt geben - dazuschreiben, dass die Nadel gebrochen ist und eine neue benötigt wird. Dann wird eine neue Nadel per Post geliefert und alles ist wieder gut. :thumbup:

    Das wäre ja super... 👍

    Danke für die Unterstützung 🙏

  • Alles wäre gut, wenn ich eine internationale neun Millimeter HPmax-Ventil Nadel bekommen würde.

    Die zwei Hammerfedern nicht zu vergessen.

    Für die Max und die Challenger.

    Zum Unterschied der Kaliber und der Nadeln bin ich auch weiter. Die cal. 30 passt, hat aber a. 7% Kraftverlust.

    Kann auch mit den Düsen der cal. 35 verwendet werden. So die Aussage des spanischen Shops. 🤷‍♂️

    Ich werde mal messen wenn sie da ist.

  • Ja, die Messung würde mich auch mal interessieren. Haben die Jungs in Spanien gesagt, warum die Nadel 7% weniger Leistung hat? Ist die dünner oder kürzer? Vielleicht könntest du da noch mal nachhaken?

  • Ja, die Messung würde mich auch mal interessieren. Haben die Jungs in Spanien gesagt, warum die Nadel 7% weniger Leistung hat? Ist die dünner oder kürzer? Vielleicht könntest du da noch mal nachhaken?

    Haben sie leider nicht gesagt, aberin 3 Tagen ist die Nadel eh hier. Dann wissen wir es. Es sind schon mal 2 Löcher mehr im Nadelsockel. ☝️😊

  • Ja, die Messung würde mich auch mal interessieren. Haben die Jungs in Spanien gesagt, warum die Nadel 7% weniger Leistung hat? Ist die dünner oder kürzer? Vielleicht könntest du da noch mal nachhaken?

    Haben sie leider nicht gesagt, aberin 3 Tagen ist die Nadel eh hier. Dann wissen wir es. Es sind schon mal 2 Löcher mehr im Nadelsockel. ☝️😊

    Es ist so wie ich vermutet habe. Durch die 2 Löcher mehr im Nadelsockel, schließt die Ventilnadel ein wenig schneller. Sie sagen es ist eine Unterstützende Nadel. Sonst gibt es wohl keinen Unterschied.

    Ich nehme es mal als gegeben hin und werden sehen, was da so aus Spanien kommt. 😁🤷‍♂️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!