TOP, Herzlichen Dank ! Also gibt es 4 Federscheiben-Paare die sich gegenüberliegen und federn, der Rest ist gleich.
Interessant ist, dass die Scheiben hier wohl so angeordnet sind, wenn ich das richtig erkennen kann :
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Wenn ich mir das so anschaue, da sieht das für mich so aus, als würden die 3er Gruppen (unten rot markiert), die in gleicher Ausrichtung aneinander liegen kaum was zur Federwirkung Beitragen, da sie sich gegenseitig verstärken. Die Federwirkung wird zunächst hauptsächlich von den schwarzen Einzelscheiben erbracht.
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Auf alle Fälle eine interessante Art eine Federfunktion zu realisieren. Wenn ich es mir recht überlege, hat man einen weichen Bereich (Einerscheiben sind beweglich) und einen harten Bereich (wenn alle Einer flachgedrückt und sich nur nur noch die 3er sich bewegen). Dazwischen ist die Doppelscheibe kurz mal aktiv.
Keine Ahnung, was wir mit dem Wissen anfangen können. Für ein Low Pressure Setup den Regulator für den niedrigen Druckbereich sensibilisieren? Da schon drei nur Einerfedern im Spiel im sind, wird da wohl nach unten nichts zu holen sein. Sieht so aus, als wäre der Regulator in einem hohen und einem niedrigen Druckbereich gut regelbar, wobei nicht ganz klar ist, was niedrig und hoch ist. Wenn wir davon ausgehen, dass der hohe Druckbereich vielleicht 250Bar ist, dann könnte der niedrige Druckbereich so um die 80Bar sein. Also nicht gerade optimal für ein Low Pressure Setup um die 20Bar. Die Doppelscheibe könnte gut für den Bereich um die 140 Bar sein, also der Normzustand der F-Version.
Vielleicht wäre für die Dirk und andere im Low-Pressure Bereich es sinnvoll, auf den mittleren Bereich zu verzichten und die Doppelscheibe am Anfang aufzulösen und noch gegeneinander zu drehen, also die ganz linke Scheibe umzukehren. Dann wären statt 3xEiner 5xEiner aktiv.