Wie lange speichert GoGun eigentlich die Käuferdaten?

  • Das erinnert mich hier an einen Faden über Speicherung der IP Daten . Und vor allem der Herausgabe im Zusammenhang mit kim Dotcom und redtube.

    Dann stehen sie halt grundlos vor der Tür. Nehmen die Waffe und demontieren sie und sehen: oh. Alles okay. Oder nehmen sie mit. Und ciao. Oder sie ist gar nicht mehr da. Aber Hand aufs Herz. Wer was plant, plant das mit echten Waffen. Und die bekommen Leute, die es wollen, ohne Probleme, wenn sie sich nicht ganz doof anstellen. Und wenn das nicht klappt, nehmen sie ein Auto.

  • Jeder Bogen, jede Armbrust, Harpune, Küchenmesser, etc. sind gefährlicher, als unsere 7 Joule Luftpistolen. Oder mache ich einen Denkfehler?

    Die Diskussion um eine Verschärfung des Waffenrechts (Wie so ziemlich jedes andere Gesetz heutzutage) findet nicht auf Tatsachen und der Realität statt, sondern auf Emotionen, Hypothetischem und Gefühlen. Es geht nicht darum, was die Waffe hat oder darf, sondern was sie könnte, wenn man sie umbauen würde. Hinzu kommt, wie sich die Mehrheit durch diese Waffen fühlt.

    Wenn es hier um die Realität gehen würde, hätte man kurz gelacht als man die Druckluftwaffen gefunden hat und hätte dann mit der Tagesordnung weiter gemacht. So leider nicht geschehen.

    Viele Gesetzes heute basieren lediglich auf Luftschlössern und Utopien. Sollte man sich merken, wenn man in Zukunft eine Gesetzesänderung nicht auf anhieb versteht.

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Wie hiess es doch früher zu Römerzeiten schon von den Regierenden?


    BROT UND SPIELE...und der Pöbel ist zufrieden, die Zustände bleiben stabil.



    Naja....also Brot...ist in letzter Zeit ganz schön teuer geworden. Und "Spiele" werden durch immer mehr Verbote auch langsam nicht mehr machbar.


    Da muss sich die Regierung nicht wundern wenn "Babylon brennt"




    Ich meine ok...was sich da in Berlin abgespielt hat ist unter aller Sau...und auch darauf zurück zu führen, dass in den Problembezirken viele Menschen wohnen, die die deutsche Ordnung und unsere Werte mit Füssen treten, und alles andere als rechtschaffende Bürger sind.


    DAS wiederrum ist allerdings ein Problem was die Regierenden sich über die letzten Jahre selber geschaffen haben. Da können WIR als Ordnungstreue Mitbürger absolut nix dafür. Deswegen treffen solche allgemeinverbote auch immer nur die Falschen.


    Diese Menschen, die vom rechtschaffenden Weg des "HERRN" (im augenblick ist das übrigens Olaf Scholz) abweichen, interessieren sich leider nicht für die Gebote.

  • Die Regierung hat auch schon Gegenmaßnahmen getroffen: Die Einbürgerung ist jetzt schon nach fünf Jahren möglich, nicht mehr nach acht Jahren.


    Ausserdem sollen die Möglichkeiten der Mehrstaatenangehörigkeit ausgeweitet werden.


    Neues Gesetz: Innenministerin Faeser plant Einbürgerung nach fünf Jahren
    Deutschland ist ein Einwanderungsland. Die Wirtschaft ist auf den Zuzug von Arbeitskräften angewiesen. Der Weg zum deutschen Pass ist nach der Einwanderung…
    www.google.com

    Bitte geben Sie hier Ihren Text ein.

  • Wie lange speichert GoGun eigentlich die Käuferdaten?

    Ich erinnere mich da an die Beschlagnahme der Käuferdaten in den Headshops vor einiger Zeit, obwohl die auch nur legales Zeug verkauft haben. Danach gab es Hausdurchsuchungen bei den Kunden.

    Rein aus steuergesetzlicher Sicht schon mal mindestens 10 Jahre...


    Gruss an alle von der Fraktion "Ich habe heimlich umgebaut, mich erwischt eh keiner."

    Ja wer macht denn sowas...? :saint::D


    Aber Butter bei die Fische, wer das Teil als Ernstfall-Ausrüstung besitzt (mal rein wertefrei), wird es wohl auch erst dann umbauen und so aufbewahren, wenn es wirklich notwendig würde. Bis dahin ist's halt ne relativ teure Wanddeko. Wir wohnen in der Nähe zur tschechischen Grenze, wäre also kein Thema, das Teil dort auf einem offiziellen Schießplatz umzubauen und in offener Version einzuschießen. Nur das Rückrüsten sollte man nicht vergessen... :/:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!